Fragen & Antworten im KIA Rio Forum

Im KIA Rio Forum können Sie Deutschlands KIA Rio-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Startproblemchen Kia Rio I

Fragte sparsamfahrer vor 14 Tagen

Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde: Als ich kürzlich schnell ein Auto brauchte habe ich sehr günstig einen 14 Jahre alten Kia Rio 1.5/Benzin mit erst 71.000 km geschossen. Tut auch wunderbar seinen Dienst, hat aber seit ich ihn habe folgende...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Rio | 3 Stichworte: Anspringen, Benzindruckregler, Startproblem

Gefunden im Forum für KIA Rio

Kupplung nicht gedrückt - Rio springt nicht an

Fragte Eves vor 28 Tagen

Hallo, hätte mal eine Frage: hab seit einiger Zeit einen Rio (Jahreswagen, ist also etwas über 1 Jahr alt). Nun hab ich heute festgestellt, dass er nicht angeht, wenn man nur im Leerlauf ist. Drückt man die Kupplung zusätzlich geht er probleml...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Rio | 1 Stichwort: Leerlauf

Gefunden im Forum für KIA Rio

Kann man die Schlüsselfernbedienung vom KIA RIO Bj 2004 selbst wieder anlernen ohne Computer?

Fragte bsterba vor etwa 1 Monat

Meine Fernbedienung fing zuerst an zu spinnen, sperrte sich alleine auf und zu. Dann ging sie auf einmal gar nicht mehr.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 3 Stichworte: Fernbedienung, Funkfernbedienung, Anlernen

Gefunden im Forum für KIA Rio

Fragte raindogs111 vor 2 Monaten

Hallo ,ich habe einen Kia Rio, beim überholen auf der autobahn nahm er plötzlich kein gas mehr an, dann ging die ÖLlampe an und der Motor aus und läßt sich auch nicht mehr starten. Nach öffnen des Öldeckels habe ich gesehen das kleine Plastikspäne...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Rio | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für KIA Rio

hallo leute habe mal ne frage habe problem mit mein tank wo ligt der filter beim tank

Fragte enricob vor 2 Monaten

hallo leute habe mal ne frage habe problem mit mein tank wo ligt der filter beim tank
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 4 Stichworte: Tank, Tankbelüftung, Filter, Einbauort

Gefunden im Forum für KIA Rio

Motorraum wird schnell heiß

Fragte melissa9310 vor 3 Monaten

Hallo, habe seit heute einen KIA Tio 1,1 CRDI bin jetzt ca eine halbe Stunde gefahren und danach kam aus dem Motorraum sehr heiß. Könnt ihr mir sagen was da der Grund ist und ob das was passieren kann oder kaputt ist?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 1 Stichwort: Motorhaube

Gefunden im Forum für KIA Rio

KIA Rio LS Feuchtigkeit im Fußraum

Fragte timkolditz vor 3 Monaten

Hallo liebe autoplenum-Gemeinde, seit einigen Tagen bereitet mir mein geliebter Kia Rio LS, Bj. 2003 große Sorgen. Als ich vor wenigen Tagen im Stadtverkehr mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs war bemerkte ich, dass hinter meinem Handschu...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 3 Stichworte: Feuchtigkeit, Fußraum, Klimaanlage

Gefunden im Forum für KIA Rio

warum brennt beim kia rio die mittlere innenraumbeleuchtung

Fragte jugendwartettmannsdorf vor 4 Monaten

bei meinen kia Rio Edition 7 2013 brennt beim fahren die kleine innenraumbeleuchtung ist das normal und kann man die abschalten
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 4 Stichworte: Innenraumbeleuchtung, Dauerbetrieb, Abschaltung, Anleitung

Gefunden im Forum für KIA Rio

lambasonde

Fragte enricob vor 5 Monaten

hallo guten abend hatte schon mal das problem mit der lambasonde nun habe ich neue drin aber jetzt wieder das problem habt ihr noch tips oder vorschläge
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Rio | 4 Stichworte: Reparatur, Lambdasonde, Kontrollleuchte, Warnleuchte

Gefunden im Forum für KIA Rio

iCH MÖCHTE MEIN JÄHLICHE SERICE SELBST MACHEN ;WER HAT EIN SERVICE PLAN

Fragte bushy vor 6 Monaten

Hi , KIa`s ,Ich möchte mein eigene servic durchfuhren und brauche ich ein aktueller servce plan , hat irgenwer einen oder eine web page , danke in voraus PB
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, KIA Rio | 6 Stichworte: Service, Serviceumfang, TÜV, Serviceplan, Inspektion, selber machen

Gefunden im Forum für KIA Rio