Fragen & Antworten im FORD Focus Forum

Im FORD Focus Forum können Sie Deutschlands FORD Focus-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Startschwierigkeiten, Batterie mit Überspannung?

Fragte PaulXXX vor 3 Tagen

Hallo Zusammen, bei meinem Focus habe ich eine neue Batterie (Varta, 44 Ah) eingebaut. Es klappte alles bestens. Nur ist es jetzt schon dreimal passiert, dass er nicht mehr angesprungen ist, nachdem ich ihn ca. 1 Stunde geparkt hatte. Das Licht, ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, FORD Focus | 3 Stichworte: Anspringen, Batterie, Lichtmaschine

Gefunden im Forum für FORD Focus

Ich benötige dringend 1 Fensterhebermodul auf d. Fahrerseite.Wir warten seit 26.8.14 darauf.

Fragte schnurzl vor 6 Tagen

Hallo, unser Ford Focus Cabrio ist 6 Jahre alt und die Werkstatt bekommt seit 26.8.2014 das Modul für den Fensterheber auf der Fahrerseite (welches auch für das Öffnen des Verdecks zuständig ist) nicht her. Wir haben es sogar über Ford Deutschland...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Focus | 1 Stichwort: Fensterheber

Gefunden im Forum für FORD Focus

Leerlaufschwankungen und zeitweiser Tachoausfall

Fragte meiermeido vor 9 Tagen

Hallo, bei meinem Ford Focus MK1, Bj.1999 1,8l Motor habe ich in letzter Zeit starke Leerlaufschwankungen (teilweise bis 1200 U/min hoch, teilweise geht er fast aus Batterieleuchte leuchtet dabei teilweise wenn er zu weit runter geht mit der Dreh...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FORD Focus | 3 Stichworte: Fehleranzeige, Leerlauf, Tacho

Gefunden im Forum für FORD Focus

Kupplung defekt Druckscheibe geplatzt

Fragte slayermichel vor 23 Tagen

Moin Moin Unsere Ford Focus Turnier (diesel ) hatte vor ein paar Wochen das Problem das die Gänge super schwer einzulegen waren (ausser der Wagen war aus dann keine Probleme)bis eigentlich garnicht mehr. Naja in die Werkstaat gefahren - Probefahr...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, FORD Focus | 3 Stichworte: Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder, Kupplungswechsel

Gefunden im Forum für FORD Focus

Kupplung defekt ? Ford Fokus Bj 2000 1,8 TDI 90 PS Diesel

Fragte marathon999 vor 28 Tagen

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, das der Wagen im 4. und 5. Gang, jeweils bei ca. 2000 Umdrehungen nicht richtig beschleunigt. Gebe ich Gas, schnellt die Drehzahl bis auf 3000 Umdrehungen hoch, ohne das eine wesentliche Beschle...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FORD Focus | 3 Stichworte: Kupplung, Zweimassenschwungrad, Zweimassenschwungscheibe

Gefunden im Forum für FORD Focus

wo sitzt der Dämmerungsschalter für die Lichtautomatik

Fragte hulrich vor 29 Tagen

wo sitzt der Dämmerungsschalter für die Lichtautomatik bzw kann ich diesen etwas nachjustieren, damit das Licht früher anspricht ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, FORD Focus | 2 Stichworte: Abblendlicht, Fernlicht

Gefunden im Forum für FORD Focus

Zu hoher Ruhestrom

Fragte timschrauber1 vor etwa 1 Monat

Hallo Leute , ich habe vor kurzem eine Platte Batterei gehabt. Vor ab Generator lädt einwandfrei. Nach einer ruhestromprüfung habe ich festgestellt das dieseer zu hoch ist und dadurch die Batterie schwach wird bzw. sich entlädt. Der Ruhestrom fäll...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, FORD Focus | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für FORD Focus

flachriemen ern.ford focus 1,6 74KW

Fragte paustein49 vor etwa 1 Monat

Flachriemen ern. ford focus 1,6 16V 74 KW
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FORD Focus | 1 Stichwort: Keilrippenriemen

Gefunden im Forum für FORD Focus

defekte blinkerfunktion nach elektro-steckverbindung mit anhaenger

Fragte Isaac vor etwa 1 Monat

1. alle eleuchtungsfunktionen auto und anhaenger ok bid auf blinkerfunktion: am auto und anhaenger KEINE Reaktion - dagegegn beim Bettaetigen des blinkerschalters am Lenkrad -eal ob rechts/links- ein schnelles hoerbares klicken eines Relais- ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Focus | 3 Stichworte: Anhänger, Anschluss, Blinklicht

Gefunden im Forum für FORD Focus

FF Bj.99. Bremslichter funktionieren nicht mehr!

Fragte eherbert vor etwa 1 Monat

Habe ein Problem mit meinem FF Bj.99. Seit ein paar Tagen gehen die Bremslichter nicht mehr! Die mittlere Bremsleuchte in der Heckklappe ging solange ich den FF habe noch nie! Nun gehen die Bremslichter Li. und Re. plötzlich nicht mehr! Rück...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, FORD Focus | 5 Stichworte: Bremsleuchte, Bremslicht, Bremslichtbirne, Bremslichtschalter, Bremspedal

Gefunden im Forum für FORD Focus