Fragen & Antworten im CITROEN Xsara Picasso Forum

Im CITROEN Xsara Picasso Forum können Sie Deutschlands CITROEN Xsara Picasso-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

hintere sitze verkanntet

Fragte joergderneunte vor 4 Tagen

Hallo habe die hinteren sitze meines picasso falsch in der Reihenfolge eingebaut,bekomme den dritten Sitz nicht mehr rein.versuchte jetzt die anderen beiden wieder auszubauen aber sie entriegeln nicht mehr.bewegt sich nichts.wer kann mir helfen. O...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Sitzbank

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Batterieladung Defekt, Lichtmaschine ersetzen? Welche?

Fragte FotoPicasso vor 5 Tagen

Habe bereits 42.- für einen Stecker Tausch rausgeworfen wegend em Fehler... nun wurde es Teils schlimmer inzwischen habe ich sogar Permanent die Meldung Batterieladung Defekt. Und siehe da, meistens kommen keine 14,15V an sondern nur was aus der B...
zur Frage

15 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Batterie-Kontrollleuchte, Batterieleuchte, Ladekontrollleuchte, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Xsara Picasso N68 BJ. 2003 hat ein lautes "Kratz"-Geräusch

Fragte zeigen84 vor 17 Tagen

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Picasso macht laute und kratzende Geräusche beim Fahren. Angefangen hat es ganz leise und es ist innerhalb einer Stunde Fahren erheblich lauter geworden. Inzwischen ist es so laut, das man fast nicht fahren...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 5 Stichworte: Getriebe, Getriebeaustausch, Getriebesperre, Kupplung, Kupplungswechsel

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Xsara Picasso startet nicht mehr

Fragte Dirk456 vor etwa 1 Monat

Hallo, mein Xsara Picasso 1,6/ 16V / 110, BJ2006 startet nicht mehr. Bis vor kurzem ist er manchmal nicht angesprungen wenn es kalt und / oder feucht war. Teilweise war dann noch nicht einmal das "Klack-Geräusch" zu hören. Durch minimale Bewegung...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

starterproblem bei xsara picasso 1.6i

Fragte papanico vor 2 Monaten

Hallo, ich hoffe es kann mir wer einen brauchbaren Tipp geben. Unser Xsara Picasso Bj.2006 1.6i lässt sich wenn er warm ist und nur kurz abgestellt wurde, nicht mehr starten !! Wenn man Glück hat und es 4-5 mal probiert startet er dann wieder !!...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Startprobleme

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Citroën Xsara Picasso HDI rasselt/nagelt

Fragte MOK vor 3 Monaten

Hallo Leute, Ich bräuchte einmal Hilfe. Mein Xsara Picasso 1,6 HDI, Bj 06 "rasselt" beim fahren. Wenn er kalt ist hört man dies am besten und wenn man dann die Geschwindigkeit bei ca. 17 km/h hält, ist es am schlimmsten. Des Weiteren ist bei Gasw...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 2 Stichworte: Geräusch, Nageln

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Schaltplan Kraftstoffpumpe Motorcode RHY

Fragte derschraubaer vor 3 Monaten

Hallo, meine Vorförderpumpe fordert nichts mehr.. Die pumpe ist in Ordnung. Wo kann ich einen Schaltplan kaufen um die Leitung, Relais, Steuergerät zu prüfen ? danke
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Elektrik, Elektronik, Schaltplan, Bezugsquelle

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Lautsprecher anschließen Citroen Xsara Picasso

Fragte traction53 vor 5 Monaten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum anschließen der Lautsprecher im Citroen XSARA PICASSO. Was bedeutet die aufgedruckte 1 und 2, bzw. was ist PLUS und Was MINUS? Habe alles abgesucht aber nicht rausgefunden, was was ist. Bitte um Hilf...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Anleitung, Anschluss, Austausch, Lautsprecher

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Zündschlüssel und Klima

Fragte Rmi1968 vor 6 Monaten

Hallo zusammen, Gestern ging der Zündschlüssel nur schwer aus dem Schloß. Der Schlüssel ließ sich nur mit Kraftaufwand drehen. Beim Starten das gleiche Problem. Nun habe ich bemerkt das die Klimaanlage /Lüftung nicht mehr einschaltet wenn ich ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Klimaanlage

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Anlasser startet den Motor nicht wenn er Kalt ist

Fragte FotoPicasso vor 6 Monaten

JA mein Anlasser macht nur noch KLICK Und das obwohl die 60Ah / 510A Batterie noch 88% und 12,8V macht. Nun anschieben klappt problemlos.. er springt rasch an. Wenn ich dann so mind 6km gefahren bin und aus mache, dann läuft er danach a...
zur Frage

18 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 5 Stichworte: Anlassen, Anlasser, Anlassermotor, Startproblem, Kaltstart

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso