Fragen & Antworten im CITROEN Xsara Picasso Forum

Im CITROEN Xsara Picasso Forum können Sie Deutschlands CITROEN Xsara Picasso-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Schaltknauf hat sich gelöst

Fragte hst64 vor 13 Tagen

Bei meinem Xsara Picasso hat sich der Schaltknauf vom Gestänge gelöst. Zuerst ließ er sich nur drehen, plötzlich hatte ich ihn in der Hand. Das Gestänge ist ein völlig glattes rundes Metallteil, beim Schaltknauf gibt es innen einen hohlen Plastikt...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

xsara HDI Bj200 startet nicht

Fragte Bulu vor 28 Tagen

Der Xsara HDI Bj2000 startet nicht, bei ersten Ausfall wurde das Fahrzeug tagsüber gefahren, stand einige Stunden auf dem Hof bei ca. -3°C und der Anlasser zog durch, aber das Fz sprang nicht an. Am nächsten Tag sprang das Fz wieder an. Ich hab...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Diesel, Elektrik, Kaltstart, Startproblem

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Hallo.habe bei meinem xsara stossdaempfer, federn,querlenker koppelstangen, domlager getauscht. bei

Fragte joerg97 vor 2 Monaten

Hallo,habe bei meinem xsara picasso die stossdaempfer, federn domlager,koppelstangen, und querlenker getauscht, bei der ersten Probefahrt hoerte ich rechts ein klock geraeuch. Also wieder auf die Bühne und Kontrolle, alles fest und kein Spiel,also...
zur Frage

9 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Fahrwerk

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

motorruckel citrooen xsara picasso 2.0 hdi

Fragte maxmaxmax vor 2 Monaten

hallo zusammen ich bitte um hilfestellung im leerlauf sackt die drehzahl ab wärend der fahrt ruckelt der motor die drehzahl sackt auch ab so das er manchmal abstirbt und geht auch rauf und beschleunigt das auto ohne das gaspedal zu drücken ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 5 Stichworte: Diesel, Drehzahl, Elektrik, Leerlauf, Ruckeln

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Mein Rückfahrscheinwerfer geht nicht

Fragte IBerenz vor 3 Monaten

Wer kann mir helfen? Mein Rückfahrscheinwerferlicht geht nur noch selten. Sicherungen und Lampen sind in Ordnung. Möchte gern den Schalter am Getriebe überprüfen. Wie komme ich da ran? ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

hintere sitze verkanntet

Fragte joergderneunte vor 3 Monaten

Hallo habe die hinteren sitze meines picasso falsch in der Reihenfolge eingebaut,bekomme den dritten Sitz nicht mehr rein.versuchte jetzt die anderen beiden wieder auszubauen aber sie entriegeln nicht mehr.bewegt sich nichts.wer kann mir helfen. O...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Batterieladung Defekt, Lichtmaschine ersetzen? Welche?

Fragte FotoPicasso vor 3 Monaten

Habe bereits 42.- für einen Stecker Tausch rausgeworfen wegend em Fehler... nun wurde es Teils schlimmer inzwischen habe ich sogar Permanent die Meldung Batterieladung Defekt. Und siehe da, meistens kommen keine 14,15V an sondern nur was aus der B...
zur Frage

19 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN Xsara Picasso

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Xsara Picasso N68 BJ. 2003 hat ein lautes "Kratz"-Geräusch

Fragte zeigen84 vor 4 Monaten

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Picasso macht laute und kratzende Geräusche beim Fahren. Angefangen hat es ganz leise und es ist innerhalb einer Stunde Fahren erheblich lauter geworden. Inzwischen ist es so laut, das man fast nicht fahren...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Xsara Picasso startet nicht mehr

Fragte Dirk456 vor 5 Monaten

Hallo, mein Xsara Picasso 1,6/ 16V / 110, BJ2006 startet nicht mehr. Bis vor kurzem ist er manchmal nicht angesprungen wenn es kalt und / oder feucht war. Teilweise war dann noch nicht einmal das "Klack-Geräusch" zu hören. Durch minimale Bewegung...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

starterproblem bei xsara picasso 1.6i

Fragte papanico vor 5 Monaten

Hallo, ich hoffe es kann mir wer einen brauchbaren Tipp geben. Unser Xsara Picasso Bj.2006 1.6i lässt sich wenn er warm ist und nur kurz abgestellt wurde, nicht mehr starten !! Wenn man Glück hat und es 4-5 mal probiert startet er dann wieder !!...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso