Fragen & Antworten im CITROEN Xsara Picasso Forum

Im CITROEN Xsara Picasso Forum können Sie Deutschlands CITROEN Xsara Picasso-Fahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Citroën Xsara Picasso HDI rasselt/nagelt

Fragte MOK vor 13 Tagen

Hallo Leute, Ich bräuchte einmal Hilfe. Mein Xsara Picasso 1,6 HDI, Bj 06 "rasselt" beim fahren. Wenn er kalt ist hört man dies am besten und wenn man dann die Geschwindigkeit bei ca. 17 km/h hält, ist es am schlimmsten. Des Weiteren ist bei Gasw...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 2 Stichworte: Geräusch, Nageln

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Schaltplan Kraftstoffpumpe Motorcode RHY

Fragte derschraubaer vor 20 Tagen

Hallo, meine Vorförderpumpe fordert nichts mehr.. Die pumpe ist in Ordnung. Wo kann ich einen Schaltplan kaufen um die Leitung, Relais, Steuergerät zu prüfen ? danke
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Elektrik, Elektronik, Schaltplan, Bezugsquelle

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Lautsprecher anschließen Citroen Xsara Picasso

Fragte traction53 vor 3 Monaten

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum anschließen der Lautsprecher im Citroen XSARA PICASSO. Was bedeutet die aufgedruckte 1 und 2, bzw. was ist PLUS und Was MINUS? Habe alles abgesucht aber nicht rausgefunden, was was ist. Bitte um Hilf...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Anleitung, Anschluss, Austausch, Lautsprecher

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Zündschlüssel und Klima

Fragte Rmi1968 vor 3 Monaten

Hallo zusammen, Gestern ging der Zündschlüssel nur schwer aus dem Schloß. Der Schlüssel ließ sich nur mit Kraftaufwand drehen. Beim Starten das gleiche Problem. Nun habe ich bemerkt das die Klimaanlage /Lüftung nicht mehr einschaltet wenn ich ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: Klimaanlage

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Anlasser startet den Motor nicht wenn er Kalt ist

Fragte FotoPicasso vor 3 Monaten

JA mein Anlasser macht nur noch KLICK Und das obwohl die 60Ah / 510A Batterie noch 88% und 12,8V macht. Nun anschieben klappt problemlos.. er springt rasch an. Wenn ich dann so mind 6km gefahren bin und aus mache, dann läuft er danach a...
zur Frage

18 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 5 Stichworte: Anlassen, Anlasser, Anlassermotor, Startproblem, Kaltstart

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Kühlerlüfter läuft nur bei aktiver Klima. Motor Überhitzung

Fragte FotoPicasso vor 3 Monaten

Der Lüfter an meinem Picasso läuft nur leicht bei aktiver Klima. Sonst nur bei ca. 98°C ? ODer 89°C weis gerade nicht... dann kommt Motor Temp-Warnung und der Lüfter dreht voll hoch für ein paar Sekunden. Temperaturfühler wurde schon getauch...
zur Frage

9 Antworten | Themen: Motor, CITROEN Xsara Picasso | 5 Stichworte: Kühler, Kühlwassertemperatur, Lüfter, Lüftermotor, Überhitzung

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

picasso xicara reifen 88H

Fragte flieger718 vor 3 Monaten

Hallo allerseits, ich besitze ein Picasso BJ-05 die Reifen habe ich 185/65R15 88H drauf. ich habe vier sommerreifen bekommen allerdings 185765R15 88T, es wäre die Frage,ob ich die Reifen benutzen kann oder nicht? Kann jemaden mir helfen? Danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Reifen, Reifengröße, Reifenwechsel, Sommerreifen

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

probleme mit der zentralverriegelung citroen xsara picasso

Fragte Biene vor 4 Monaten

hallo, ihr seid meine letzte Rettung! habe heftige Probleme mit der Zentralverriegelung bei meinen Citroen Xsara Picasso. Die Zentralverriegelung macht sich selbstständig, hört nicht mehr auf zu schließen, ob während der Fahrt, in der Garage oder...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Schließanlage, Schloss, Zentralverriegelung, ZV

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

Citroen Xsara Picaso bekommt keinen TÜV

Fragte BoMeJa vor 4 Monaten

Ich habe einen Picasso von 2001. Die Vetragswerkstatt hat mir einen KVA von fast 1000 Euro geschrieben. Angeblich vordere Bremsanlage komplett Dreieckslenker müssen auch neu(???) was ist das und Querlenker und dazugehörige Gummis, wobei nur d...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, CITROEN Xsara Picasso | 1 Stichwort: TÜV

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso

CITROEN Xsara Picasso. Welches Öl in der Servolenkung

Fragte monalexa vor 4 Monaten

Hallo ich fahre einen CITROEN Xsara Picasso 1.8i, 115 PS Baujahr 2000.Es fehlt Öl in der Servolenkung und ich weiß nicht welches ich in den servoölbehälter nachfüllen muß.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autopflege, CITROEN Xsara Picasso | 4 Stichworte: Ölsorte, Ölwechsel, Servolenkung, Servolenkungsöl

Gefunden im Forum für CITROEN Xsara Picasso