Thema: Kennzeichen

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Tageszulassung, Rote Nummernschilder

Fragte AstraG vor mehr als 6 Jahren

Ich möchte nächste Woche ein Auto abholen, zu dem es aber keinen Brief mehr gibt. Ich muss es aber holen sonst ist es weg. Meine Frage also: Wer hat Erfahrung mit solchen Tageszulassungen, was muss ich beachte und was kostet sowas ca. Bin für jede...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Kennzeichen, Fahrzeugbrief

Roller ohne gültiges Kennzeichen stand auf der Straße. Nun 35€ Bußgeld an vorbesitzer?

Fragte romedap vor mehr als 6 Jahren

Ich hatte einen Roller von einem Freund gekauft mit einem gültigen Versicherungskennzeichen. Da dieser aber in der Zwischenzeit den Geist aufgegeben hat, habe ich den Roller vor meiner Tür stehen gelassen und kein neues Kennzeichen am 1.3. gekauft...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf | 3 Stichworte: Versicherung, Kosten, Kennzeichen

Nicht angemeldetes Fahrzeug überführen - Was ist zu beachten?

Fragte Blecky vor etwa 6 Jahren

Hallo Zusammen. Jetzt muß ich mal eine Frage stellen. Ich will mir evtl. einen neuen Wagen zulegen(Gebrauchtwagen). Bisher war das immer so das mein alter Wagen dann auch abgestoßen wurde oder Schrott war, da hab ich den lästigen Papierkr...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf | 5 Stichworte: Anmeldung, Abmeldung, Kennzeichen, Versicherung, Abmeldung

zwangsabmeldung

Fragte kornelia1 vor etwa 6 Jahren

Hollo ich bin es noch mal,kemel.Ich hab noch eine frage.Ich habe ein guten freund vertraut,habe sein auto über mich angemeldet,auch über meine versicherung.jetzt zahlt er nichts,keine steuer,u.vers.Kann ich es zwangs abmelden.papiere bei mir.verle...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Versicherung & Finanzierung | 1 Stichwort: Kennzeichen

Kann ich meine alten Kennzeichen behalten wenn ich mir ein neues Auto kaufe?

Fragte MaggyIrad vor etwa 6 Jahren

Hallo und guten Tag!!!Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, möchte aber mein jetziges Kennzeichen behalten, geht das und was kostet das? Läuft das unter Ummeldung oder Neuanmeldung?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Zulassung, Kennzeichen

ist es z.b. in osnabrück demnächst möglich das man die Kennzeichen aus dem Landkreis osnabrück d

Fragte fhmoorhuhn vor etwa 6 Jahren

ist es z.b. in osnabrück demnächst möglich das man die Kennzeichen aus dem Landkreis osnabrück d (Autokauf)
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Zulassung, Kennzeichen

Muss ich nach einem Umzug in einen anderen Landkreis innerhalb Baden-Württembergs ab 1.9.08 mein Ke

Fragte simi vor etwa 6 Jahren

Ich habe gehört, die Neuregelung ab 1.9.08 sei für die Zulassungsstellen nicht verpflichtend.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf | 4 Stichworte: Zulassung, Händlersuche, Ummeldung, Kennzeichen

Wie kann ich ein Auto zulassen wenn die bisherigen Schilder entsorgt sind?

Fragte Heiko1974 vor etwa 6 Jahren

Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, das bisher im selben Zulassungsbezirk zugelassen war und seit dem 02.07.2008 abgemeldet ist. Ich habe alle benötigten Unterlagen komplett, aber der Vorbesitzer kann die Kennzeichen nicht mehr finden und hat s...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Zulassung, Kennzeichen

Benötige ich für ein drittes Kennzeichen (Fahrradträger) die Erlaubnis der Zulassungsstelle?

Fragte Fahrrad vor etwa 6 Jahren

Benötige ich für ein drittes Kennzeichen (Fahrradträger) die Erlaubnis der Zulassungsstelle? (Zulassung)
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autokauf | 2 Stichworte: Kennzeichen, Zulassung

Darf ich mein aktuelles Kennzeichen von meinem Opel bis morgen an meinen Fiat machen denn ich morgen

Fragte StevenMarcus2001 vor etwa 6 Jahren

Darf ich mein aktuelles Kennzeichen von meinem Opel bis morgen an meinen Fiat machen denn ich morgen (Zulassung)
zur Frage

7 Antworten | Themen: Autokauf | 1 Stichwort: Kennzeichen