Thema: Kühlwasserpumpe

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Wie stelle ich fest das die Wasserpumpe defekt ist

Fragte pikett100 vor etwa 7 Jahren

An meinem Meriva höre ich seit geraumer zeit ein zipen im Motorraum,linke seite.Meine Werkstatt meint es ist die Wasserpumpe und ich bräuchte einen neuen Zahnriemensatz sowie eine neue Wasserpumpe.Meine Kilometerleistung liegt bei 55000 Km.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, OPEL Meriva | 1 Stichwort: Kühlwasserpumpe

Gefunden im Forum für OPEL Meriva

Der Wischwassermotor bei meinem Jaguar XJ Sport geht nicht mehr.Er Motor macht keine Pumpgeräusche

Fragte spikegider vor mehr als 6 Jahren

Wenn der Wischwassermotor nicht mehr geht,gibt es eine Abhilfe oder muß man sich den Motor neu besorgen,wenn ja , wo oder gibt es vielleicht einen Gebrauchten irgendwo?? Danke noch füralle Antworten.Das Kätzchen ist EZ 11/94 !!!
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, JAGUAR XJ | 2 Stichworte: Motor, Kühlwasserpumpe

Gefunden im Forum für JAGUAR XJ

Heißer Automotor

Fragte VWGolf vor mehr als 6 Jahren

Das Thermostat meines 14 Jahre alten VW Golf zeigt bereits bei kurzen Strecken eine Temperatur von 110 Grad an. Kühlwasser ist reichlich vorhanden, Öl ist auch im Motor. Der Venitlator springt nach der Fahrt trotz heißem Motor nicht an. Was kann d...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, VW Golf | 3 Stichworte: Motor, Kühlwasserpumpe, Thermostat

Gefunden im Forum für VW Golf

Wasserpumpe gewechselt und jetzt passt die Einstellung der Stirnräder nicht mehr

Fragte Rappelsack vor mehr als 6 Jahren

Kann man,ohne den Ventildeckel abzunehmen,die beiden Stirnräder(Nockenwellen also) wieder einstellen ? es sind auf beiden gelb/blaue Markierungen zu sehen.Wir haben die Wasserpumpe gewechselt , aber durch die Vorspannung haben sich,trotz aller Vor...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, FORD | 2 Stichworte: Zahnriemen, Kühlwasserpumpe

Gefunden im Forum für FORD

Zahnriemen um einen Zahn verstellt?

Fragte Magiclarry vor mehr als 6 Jahren

Hallo zusammen, an meinem Renault Kangoo (BJ98, 1,2L, 58PS, Motor D7F) hab ich die Wasserpumpe (WP)gewechselt. Den Zahnriemen (ZR) hab ich drin gelassen weil die Riemenscheibe der Kurbelwelle einfach nicht ab wollte. Da der ZR aber noch gut und...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Kangoo | 3 Stichworte: Zahnriemen, Kühlwasserpumpe, Motor

Gefunden im Forum für RENAULT Kangoo

Motortemperatur BMW E39 523i Bj. 1997

Fragte banicm vor mehr als 6 Jahren

Hallo zusammen! Fahre ein Bmw 523i Bj.97 und habe seit kurzem probleme mit der Motorkühlung und zwar steigt der Temperaturzeiger bis maximal dem ersten strich nach der Mitte und dan wieder zurück auf Mitte bei leichtem Gas geben. War bei Bmw habe...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, BMW 523 | 3 Stichworte: Motor, Thermostat, Kühlwasserpumpe

Gefunden im Forum für BMW 523

Motor wird heiß?

Fragte Bibertal vor etwa 6 Jahren

habe schon wasser nachgefüllt aber das ist es nicht. Das Kühlergebläse läuft nicht bei sehr heißem Motor. Vermute das es der Thrmostat ist weiß es aber nicht genau. Kann ich diese teile eventuell selber tauschen. Bitte um eine Anleitung. Weiß auc...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, SKODA Octavia | 4 Stichworte: Motor, Kühlwasserpumpe, Thermostat, Kühlwasser

Gefunden im Forum für SKODA Octavia

Wasserpumpe wechseln

Fragte Kobralauf vor etwa 6 Jahren

Bei meinem auto Daihatsu Charade III (G100) CB90 Motor tropft die Wasserpumpe. Wird diese über den Zahn- oder keilriemen angetrieben? Besten Dank. Mfg Ch. Bertram
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, DAIHATSU Charade | 1 Stichwort: Kühlwasserpumpe

Gefunden im Forum für DAIHATSU Charade

Golf2 Zahnriemenritzel verstellt

Fragte dirk1975 vor etwa 6 Jahren

ich habe beim austausch meiner wasserpumpe, mein zahnrad um 3 zähne verstellt, war aber nicht die absicht, wollte das zahnrad nir soweit drehen um an die wasserpumpenverschraubung zu gelangen, was kann ich tun, motor läuft natürlich nicht.bitte u...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW | 2 Stichworte: Kühlwasserpumpe, Zahnriemen

Gefunden im Forum für VW

Skoda Oktavia Combi 1,9 TDI Wasserpumpe defekt

Fragte Konzo vor etwa 6 Jahren

Bei meinem Skoda ist die Wasserpumpe defkt. Jetzt sagt man mir in der Werkstatt, man müsse den Zahnriemen mitmachen, weil man den normal nur einmal spannen darf. Der Zahnriemen ist jetzt 50000 km drin.
zur Frage

6 Antworten | Themen: Motor, SKODA Octavia | 2 Stichworte: Kühlwasserpumpe, Zahnriemen

Gefunden im Forum für SKODA Octavia