Thema: Getriebe

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Wer hat Erfahrungen mit der Audi Multitronic in Verbindung mit dem 2.7 TDI ?

Fragte diveman vor etwa 7 Jahren

Hallo, ich stehe vor der Frage, den neuen A4 2.7 TDI mit Multitronic anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor/Getriebepaket? Wie ist das Fahrgefühl? Gibt es irgendwelche Eigenarten oder andere Probleme/Charactersitika? I...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, AUDI A6 | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für AUDI A6

Kupplung oder Schaltung beim Peugeot

Fragte Babu vor etwa 7 Jahren

Hallo,ich habe einen Peugeot 307,Bj.02 und ich denke Kupplungsprobleme. Bekomme die Gänge wenn der Motor läuft sehr schwer oder gar nicht rein. Ist der Motor aus,lassen sich die Gänge schalten! Hat jemand eine Idee oder einen Rat? MfG.Stephan
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor | 2 Stichworte: Kupplung, Getriebe

Clio RXE Automatik, 90PS, ez 99. Getriebeschlupf

Fragte cliofan vor etwa 7 Jahren

Hallo Spezialisten, ich fahre unter anderem seit einem paar Wochen einen Clio RXE Automatik, 90PS, ez 99. Mir ist aufgefallen dass die ersten 15-20 Kilometer der Schlupf des Getriebes beachtlich ist. Das heisst: wenn ich mit 3000 UPM 100 Kmh fahre...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor | 2 Stichworte: Getriebe, Kupplung

wie ist der kennbuchstabe von einem Passat 1.9 tdi automatik getriebe bj 2002

Fragte benlife76 vor etwa 7 Jahren

wie ist der kennbuchstabe von einem Passat 1.9 tdi automatik getriebe bj 2002 (Werkstatt & Reparaturen)
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service | 2 Stichworte: Automatik, Getriebe

Mercedes C Klasse Automatik Probleme nach Update

Fragte teckel vor etwa 7 Jahren

Nach einem Update der Motorsoftware im Mai 07 habe ich nur noch Probleme mit der Automatik. Die Schaltpunkte passen nicht, Gas wird erst sehr spät angenommen. Trotz diverser Werkstattaufenthalte und Updates wird es mal anders, aber nie besser. Hat...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor | 1 Stichwort: Getriebe

Schaltrucken beim Sprinter mit Sprint Shift zwischen 2 und 3 Gang

Fragte shitsprinter vor etwa 7 Jahren

Wie ist es abzustellen Werkstatt sagt Heutiger Stand der Technik und stellt Arbeit ein Unbefridigend da Garantiefall
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service | 1 Stichwort: Getriebe

Gang drin und Kupplung gedrückt, schadet das wirklich?

Fragte Melly vor etwa 7 Jahren

Ich steh immer mit eingelegtem Gang und gedrückter Kupplung an der Ampel und hab gehört, dass das nicht gut sein soll und die Kupplung schneller kaputt geht. Ist das echt so?
zur Frage

6 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Corsa | 2 Stichworte: Kupplung, Getriebe

Gefunden im Forum für OPEL Corsa

Zurückschalten in 2. Gang bei kaltem Motor fast unmöglich. Honda-Krankheit?

Fragte S2000Babe vor etwa 7 Jahren

Dieses Phänomen hatt ich schon mit meinem CRX und jetzt auch beim S2000. Bei kalten Motor ist es fast nicht möglich in den 2. Gang zurück zu schalten oder nur mit ganz viel Gefühl und Kraft. Kennt jemand dieses Problem und weiß woran es liegt?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, HONDA S2000 | 2 Stichworte: Motor, Getriebe

Gefunden im Forum für HONDA S2000

Austauschmotor, nen Handschalt motor (defekt) raus und meinen neuen (Automatik) motor rein?!?!?!

Fragte julian7389 vor mehr als 6 Jahren

Hallo, hab nen Golf 3 GT Variant Handschaltgetriebe, Motorschaden :( Hab einen neuen Motor (der gleiche "ABS") allerdings vom Automatik Golf. Kann ich den so einbauen, wenn ich die Schwungscheibe zur Kurbelwelle ab baue, ohne größere Probleme? Ode...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW | 2 Stichworte: Motor, Getriebe

Gefunden im Forum für VW

Touran mir DSG rollt in Pakstellung zurück

Fragte hawopo vor mehr als 6 Jahren

Wenn das Fahrzeug an einer leichten Steigung steht, der Schalter in Stellung P und der Motor augeschaltet ist rollt das Fahrzeug ca 10cm zurück. Bei einer Automatik ist das sonst nicht der Fall. Ist das Normal?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für VW