Thema: Geräusche

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Turbopfeifen-/heulen

Fragte hepeme vor etwa 7 Jahren

Email: heinz.heinzelmann@gmx.de 2006 cc Diesel 109 PS Bj.Mai 2006, ca 35000km Hallo, habe ein Turbopfeifen seitdem er ca 25000km gefahren ist. Das Turbopfeifen ist mit einem turbinenähnlichem Geräusch nach dem Ausschalten parallel angef...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, PEUGEOT 206 | 3 Stichworte: Geräusche, Geräusche, Turbolader

Gefunden im Forum für PEUGEOT 206

Bremsen quietschen

Fragte papa2008 vor etwa 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, an meinem Fahrzeug quietschen vor allem bei trockenem Wetter die Bremsen. Ich vermute es kommt von den hineteren Trommelbremsen, da die Bremklötze vorne schon ausgetauscht wurden. Leider kann die Werkstatt nichts fi...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, FIAT Grande Punto | 2 Stichworte: Bremsen, Geräusche

Gefunden im Forum für FIAT Grande Punto

es quitscht beim lenken

Fragte berlm33 vor etwa 7 Jahren

wenn ich langsam fahre höre ich ein rytmisches quitschen, besonders wenn ich den lenker nach links einschlage - ähnlich radlagerschaden, nur beim radlager macht es ja wup wup wup und nicht quitsch quitsch quitsch. was kann das sein? lenkung, brem...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, VW | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für VW

Erhöhte Drehzahl beim Schaltvorgang

Fragte volvowolle vor etwa 7 Jahren

Hallo Ich habe einen Volvo 850 T5 2,3L 20V Ob im Warmzustand oder im Kaltzustand-der Motor erhöht seine Leerlaufdrehzahl beim Schaltvorgang obwohl er doch eher mit der Drehzahl runter gehen sollte. Was könnte da evtl.Abhilfe schaffen oder die U...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VOLVO 850 | 2 Stichworte: Drehzahl, Geräusche

Gefunden im Forum für VOLVO 850

Pfeifen aus dem Motorraum

Fragte maxdriver vor etwa 7 Jahren

Ich habe während der Fahrt ständig ein Pfeifen aus dem Motorraum meines Peugeot 106. Ich kann definitiv auschließen, dass es was mit der Hifi-Anlage zu tun hat. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig. Je höher die Drehzahl, desto lauter das Geräusch....
zur Frage

11 Antworten | Themen: Motor | 1 Stichwort: Geräusche

neue Reifen

Fragte filbert0711 vor etwa 7 Jahren

Ich habe neue Fulda eco Reifen auf meinem Twingo montiert,als ich neulich auf der Autobahn unterwegs war ist mir aufgefallen das wenn ich aus ca.140 Km/h etwas stärker bremse der Reifen vorne rechts starke abrollgeräusche macht!Ich habe den luftdr...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, RENAULT Twingo | 2 Stichworte: Reifen, Geräusche

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Habe einen Astra GTC der an der Hinterachse knarrt. War schon 4 mal in der Werkstatt .Wer kann mir h

Fragte dergerdy vor etwa 7 Jahren

Habe einen Astra GTC der an der Hinterachse knarrt. War schon 4 mal in der Werkstatt .Wer kann mir h (Werkstatt & Reparaturen)
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Geräusche

VW Polo

Fragte emmaII vor etwa 7 Jahren

Wer hat Erfahrung mit VW-Polo?Meiner ist Baujahr 2005, 3-Zylinder. Habe seit 2 Monaten ein schleifendes Geräusch im Motorraum. Das Geräusch tritt auf wenn das Fahrzeug warm ist und wenig oder gar kein Gas gegeben wird (auf ebener Strecke oder be...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor | 1 Stichwort: Geräusche

kommt geräusche wenn ich weg fahre.

Fragte bondello vor mehr als 6 Jahren

Hallo wenn ich kuplung kommen lasse höre ganz kurz geräusche(Quischen,pfeifen) ich bin mir nicht sicher woher. ich habe auch bremsen geprüft ob eine davon nicht mehr los läst. Kann des von motorhalterung? oder Kuplung kommen?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 3 Stichworte: Geräusche, Geräusche, Geräusche

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

habe ein seltsames knacksen bei lenkradeinschlag

Fragte VNdriver vor mehr als 6 Jahren

habe ein seltsames knacksen bei lenkradeinschlag (KIA, Reifen & Felgen)
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, KIA Rio | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für KIA Rio