Thema: Bremse

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Problem beim leichten Bremsen (Rattern und Pullsieren)

Fragte freelander vor etwa 7 Jahren

wer kennt das Problem Rattern bzw Pullsierendes Bremspedal Ursache ist meist ein oder zwei gebrochener ABS-Ring an der Gelenkwelle bietw über 40 verschieden dieser Ringe an bei int. pm
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges | 3 Stichworte: ABS, Geräusche, Bremse

Elektrische Feststellbremse: Verschleiß möglich?

Fragte Viper vor etwa 7 Jahren

Ich aktiviere bei jedem Halt (nicht an der Ampel) die elektrische Feststellbremse. Ist dies auf langer Sicht eher schlecht bzgl. Verschleiß einiger Teile oder völlig in Ordnung? Danke für die Hilfe
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, AUDI A6 | 2 Stichworte: Bremse, Bremse

Gefunden im Forum für AUDI A6

Bremsverhalten

Fragte wombat13 vor etwa 7 Jahren

Gelegendlich habe ich das Problem, das kurz nach Fahrtantritt der Druckpunkt des Bremspedals ganz oben liegt. Normalerweise kann ich das Bremspedal etwa 1/3 durchtreten, bis er bremst. Wenn ich dann heftig auf das Bremspedal trete, kommt sofort d...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, SKODA Fabia | 1 Stichwort: Bremse

Gefunden im Forum für SKODA Fabia

Bessere Bremsen für e36 328i ?

Fragte simon vor etwa 7 Jahren

Auch wenn die Bremse des e36 328i schon relativ gut dimensioniert ist, würde ich hier gerne etwas nachbessern. Hat jemand von euch bereits eine andere Brmese in einen e36 eingebaut? Original Bremssystem mit anderen Sättlen und Scheiben? Wel...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges | 1 Stichwort: Bremse

Bremsen kaputt?? Garantiefall?

Fragte Nicola vor mehr als 6 Jahren

heute morgen bin ich noch ganz normal ins gschäft gefahren-aber jetzt bewegt es sich nicht mehr vom fleck! Es geht an aber fährt nicht,es bockt sich hinten total auf und die bremse ist übel hart! es geht überhauptnix!!! :-( läuft das auch unter g...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Bremse

Gefunden im Forum für RENAULT Clio

Bremslichtschalter = Totalausfall

Fragte Kebschull vor mehr als 6 Jahren

Beim meinem Audi TT (altes Model, Bj. 2001) 225 PS, Quattro ist der Bremslichtschalter ausgefallen. Der Wagen hatte keine Leistung mehr und musste abgeschleppt werden. Das Audi-Zentrum erklärte, dass über diesen Schalter die Drehzahl reduziert wir...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, AUDI TT | 1 Stichwort: Bremse

Gefunden im Forum für AUDI TT

Bremsanlage Cooper S

Fragte simon vor mehr als 6 Jahren

Ich plane momentan einen Cooper S mit einer besseren Bremsanlage zu bestücken. Tendiere momentan zu einer Brembo Junior... Hat jemand Erfahrungen mit dieser Bremse gemacht oder kann evtl. eine Alternative empfehlen? Besten Dank!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges | 1 Stichwort: Bremse

bremse

Fragte Sujit vor mehr als 6 Jahren

kann mann bei Renault R19 die bremstrommel problemlos abnehmen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT R 19 | 2 Stichworte: Bremsanlage, Bremse

Gefunden im Forum für RENAULT R 19

Was muss ich beim Austausch des Handbremszuges bei Mercedes 124 beachten?

Fragte klausjansen vor etwa 6 Jahren

Was muss ich beim Austausch des Handbremszuges bei Mercedes 124 beachten? (Sonstiges / Quasselecke)
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges | 3 Stichworte: Handbremse, Handbremse, Bremse

Mein ABS spicht beim betätigen der Bremse sofort an.

Fragte pfarrer vor etwa 6 Jahren

Passat VR6 9/94 ABS m. elektr. Diff.-Sperre (EDS). System zeigt keine Störung (rote Lampe). Beim betätigen der Bremse, setzt das ABS sofort ein. Alle Sensoren überprüft, auch Kabel bis zum Steuergerät
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges | 2 Stichworte: ABS, Bremse