Thema: Austausch

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Wie oft sollte Bremsflüssigkeit gewechselt werden?

Fragte PeterPanne vor mehr als 7 Jahren

Hatte heute kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel. Er wollte mir unbedingt weismachen, dass Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt werden müsste. Ich glaub aber, die hält viel länger, mindestens doppelt so lang! Was sagt Ihr dazu?
zur Frage

19 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Austausch

Zahnriemenwechsel am Skoda Oktavia

Fragte einfahrt vor etwa 7 Jahren

Was muss beim Zahnriemenwechsel alles abgebaut werden und wie bringt man ohne Beschädigungen den Zahnriemenschutz weg? Was muss beim Zündkerzenwechsel alles weg oder braucht man dafür einen Speziellen Kerzenschlüssel?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service | 2 Stichworte: Austausch, Zahnriemen

Der Zahnriemenwechsler - Eine permanente Mutation, oder nur eine Laune der Natur?

Fragte GeloeschterNutzer vor mehr als 6 Jahren

Seit Jahrtausenden entwickelt der Homo Sapiens sobald er der Wiege entstiegen ist und den Schnuller ausgespuckt hat ein natürliches Gefühl für Mechanik. Schnell lernt er, daß Schrauben linksrum gelöst und rechtsrum festgezogen werden, was eifrig a...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor | 2 Stichworte: Zahnriemen, Austausch

Reifen schon zu alt?

Fragte LoeweFerry vor mehr als 6 Jahren

Hallo, was meint ihr zu Reifen aus dem Produktionsjahr 2005. Ich habe sie zum Kauf angeboten bekommen. Sie wurden eine Sommersaison gefahren und wurden die restliche Zeit im Keller gelagert. Es handelt sich um Ganzjahresreifen auf Felge. Sind die ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Austausch

Zündkerzenwechsel

Fragte ottiko vor mehr als 6 Jahren

Wie wechselt man eigentlich beim GDI Motor die Zündkerzen?
zur Frage

7 Antworten | Themen: Motor, MITSUBISHI Space Star | 2 Stichworte: Austausch, Zündung

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Space Star

Wie bekomme ich eine arg festsitzende Zündkerze gefahrlos gewechselt??

Fragte redzacfritzobermeier vor mehr als 6 Jahren

Mein Oldtimer Opel Vectra 2,0 Baujahr 1991 lief neulich nur auf 3 Zylindern.Beim Versuch die Zündkerzen zu wechseln gelang mir das mit so einem tollen "Gelenkschlüssel" bei den ersten Drei problemlos bei fast kaltem Motor.Die letzte Kerze -rechts ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor | 2 Stichworte: Zündung, Austausch

Wann sollten bei einem Golf IV die Zahnriemen gewechselt werden?

Fragte F00l vor etwa 6 Jahren

Hallo, ich bin Besitzer eines Golf IV (Bj. 04/2003, 1.4l mit 55kw, KM-Stand: 119.000km) und wollte nun fragen, wann ihr es als notwendig und sinnvoll einschätzen würdet, bei diesem Wagen die Zahnriemen wechseln zu lassen. Und dann würde mich n...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Service, VW Golf | 2 Stichworte: Zahnriemen, Austausch

Gefunden im Forum für VW Golf

peugeot 206 zündkerzen wechsel

Fragte SimoneJanetzki vor etwa 6 Jahren

ich möchte bei meinen peugeot 206 Bj.1998 die zündkerzen wechseln. könnt ihr mir da paar hilfreiche tipps geben?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, PEUGEOT 206 | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für PEUGEOT 206

Ford P 100 II

Fragte PickupP100 vor etwa 6 Jahren

Hallo,mein Pick up Ford P 100 II hat zur Zeit einen TD-Motor mit 1800 ccm und 75 PS.Mit diesen Motor habe ich nur Ärger und könnte einen motor vom Scorpio bekommen mit 2,5 TD und 115 PS.Würde dieser passen?MfG Gudrun
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, FORD Sierra | 2 Stichworte: Motor, Austausch

Gefunden im Forum für FORD Sierra

Ja, Austausch denke ich auch. Was kostet es? Weiss das jemand? Und kann man noch fahren, ohne das me

Fragte AndyHessenauer vor etwa 6 Jahren

Ja, Austausch denke ich auch. Was kostet es? Weiss das jemand? Und kann man noch fahren, ohne das me (Werkstatt & Reparaturen)
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Austausch