Thema: Achse

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Warum sind meine "Neuen" Reifen nur Innen abgelaufen nach 50.000Km?.

Fragte Toddi850 vor mehr als 6 Jahren

Habe zum letzten Tüv Okt´07 einen neuen Lenker eingebaut bekommen.Wodurch dann die Spur neu eingestellt wurde.Nach starken vibrationen in der Lenkung,habe ich die Reifen gewechselt(von Winter auf Sommer) und gesehen das die gesamt Innenfläche der ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Achse

Nach Radlagerwechsels und Achsschenkelausbau Lenkrad schräg?

Fragte Autonarrin vor mehr als 6 Jahren

Ein Freund von mir hat an einem Twingo das Radlager an Fahrer und Beifahrerseite getauscht. An der Beifahrerseite musste er leider den Achsschenkel mit ausbauen um das Radlager bei einer Werkstatt auspressen zu lassen, da er die Mutter vom Radlage...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service | 2 Stichworte: Achse, Achse

Golf IV

Fragte Golfer1 vor etwa 6 Jahren

Habe einen Golf IV, neunzigtsd. gelaufen. Bei niedriger Geschwindigkeit und leichtem Lenkeinschlag treten seit kurzem Schleifgeräusche auf (rechts wie links). Die Bremsen vorn waren in der Werkstatt auseinander - ohne Befund. Was nun?
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Achse

gängige Praxis bei loser Achsmanschette ? Wellentausch immer ?

Fragte stuppy vor etwa 6 Jahren

Ich habe eine lose, nicht gerissene, Achsmanschette an der linken Seite, die ich ca. 1 Monat nach einer großen Inspektion bei einer Routinekontrolle feststellte. Wann die Manschette lose wurde, kann ich nicht sagen, jedenfalls gab es noch keinerle...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Achse

Alfa 156 Ist Innenseite des linken Hinterrefen nach ca 6000 km stark abgefahren,obwohl im Mai 2008

Fragte Satteliter vor etwa 6 Jahren

Alfa 156 Ist Innenseite des linken Hinterrefen nach ca 6000 km stark abgefahren,obwohl im Mai 2008 (Werkstatt & Reparaturen)
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Achse

audi 80 b4 limo bj 1992 geräusch an der vorderachse

Fragte uwewinter vor etwa 6 Jahren

habe mein audi wieder mal ohne mängel beim tüv durch bekommen. JETZT KOMMT DAS PROBLEM vor ca 2 monaten habe ich meine 2 radlager vorne machen lassen,da die rechte seite beim lenken laut wurde.gleichzeitig habe ich die gelenkmannschetten gleic...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service | 2 Stichworte: Geräusche, Achse

audi 80 b4 limo bj 1992 geräusch an der vorderachse

Fragte uwewinter vor etwa 6 Jahren

habe mein audi wieder mal ohne mängel beim tüv durch bekommen. JETZT KOMMT DAS PROBLEM vor ca 2 monaten habe ich meine 2 radlager vorne machen lassen,da die rechte seite beim lenken laut wurde.gleichzeitig habe ich die gelenkmannschetten gleic...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service | 2 Stichworte: Geräusche, Achse

Achsvermessung + Einstellung - 2 Monate später selbes Problem?

Fragte koc1978 vor etwa 6 Jahren

Ich habe vor gut 2 Monaten die Achsvermessung + Einstellung bei einer Werkstatt durchführen lassen zuvor wurden die Querlenkergummis noch getauscht, danach war alles i.O, doch nun nach ca. 2 Monaten zieht mein Auto wieder stark nach rechts? An ...
zur Frage

7 Antworten | Themen: Service | 1 Stichwort: Achse

Spurvermessung

Fragte krazy79 vor etwa 6 Jahren

Hi, ich habe beim fahren ein komisches geräuch,wenn ich ganz leicht nach links lenke ist es weg und sobald ich wieder geradeaus fahre ist es wieder da. mir wurde schon von der Werkstatt gesagt das ich die Spur einstellen muß.Kann es davon kommen?
zur Frage

6 Antworten | Themen: Service, OPEL Vectra | 1 Stichwort: Achse

Gefunden im Forum für OPEL Vectra

Achsvermessung

Fragte adamktv vor etwa 6 Jahren

Seit kurzem habe ich bei meinem 3 jahre altem Passat Kombi 3BG ein einseitiges ziehen entdeckt, beim geradeausfahren muss ich dazu noch das lenkrad leicht links gedreht, und relativ stark ( fahren bei tempo 140 und mehr mit 2 fingern auf dem Lenkr...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, VW Passat | 1 Stichwort: Achse

Gefunden im Forum für VW Passat