darf ich ein auto abschleppen das abgemeldet ist

Save-to-notepad Fa_subscribe

darf ich ein abgemeldetes auto ohne zulassung und ohne gültige kennzeichen mit einem anderen auto genz normal von einer straße wo es im moment steht und schon einen roten schein von der gemeinde bekommen hat wegen beseitigung darf ich das wo anders so abschleppem mit seil . oder ist das nicht erlaubt. oder was muß ich machen

Themen: Sonstiges, VW Polo
Fragte vor mehr als 5 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Nein, darfst Du nicht.
Abschleppen ist nur im Rahmen der Pannenhilfe erlaubt.
Da Du mit dem Wagen nicht fahren darfst kannst Du damit ja auch keine Panne im öffentlichen Straßenverkehr gehabt haben.Alles andere wäre eine Überführung und damit ein in jedem Fall genehmigungspflichtiges Schleppen.
Das Fahrzeug darfst Du nur auf einem Anhänger oder Schleppfahrzeug transportieren.
Wahlweise kannst Du das Auto über die normale Anmeldung zulassen und wegfahren, behelfsweise mit einer roten Händlernummer oder einem Kurzzeitkennzeichen.
Abgemeldet schleppen oder abschleppen ist jedoch verboten.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

es dürfte zur rep und TÜV vorführung in eine werkstatt oder zur entgültigen stillegung zum entsorger geschleppt werden...

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

suche Gebrauchtwagen

Fragte Tanja1988 vor etwa 5 Stunden

suche ein sparsames Auto für mich Aleine und Fahre so im Jahr fast 3000 km. Was würdet mir empfehlen ? Gerade hab ich Ihn aussieht Polo Cross für 5000 mehr kann ich auch Echt nicht ausgeben, und ein Diesel Benziner kostet viel Mehr
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, VW Polo | 1 Stichwort: Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für VW Polo

Drehzahl geht rauf und runter; Auto wackelt; Auspuff raucht

Fragte tanjarieger vor 5 Tagen

Hallo, ich hab da mal eine Frage; Vor zwei Tagen, bin ich in der Früh zu einem Seminar gefahren. da ging mein Polo noch ganz normal. Als ich dann um halb 5 am Abend wieder nach Hause fahren wollte stand ich wie immer in der Stadt im Stau. ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Polo | 4 Stichworte: Auspuff, Wackeln, Ruckeln, Rauch

Gefunden im Forum für VW Polo

Kaufberatung VW Polo United

Fragte ANimagoxox vor 7 Tagen

Hi Leute, ich suche zur Zeit ein neues Fahrzeug für mich. Ich bin auf der Suche nach einem VW Polo Benzin, da meine wöchentliche Fahrstrecke ca. 100 km beträgt. Ich habe folgende Annonce gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, VW Polo | 4 Stichworte: Autokauf, Kaufberatung, Kaufempfehlung, Kaufpreis

Gefunden im Forum für VW Polo

Frischluftgebläse DEFEKT?

Fragte eibala vor 16 Tagen

Hallo an Alle Habe vor 8 Tagen einen VW POLO 6R (Gebraucht) beim VW Händler gekauft Am Anfang war alles ok, bis vor kurzen so vor 2 Tagen als die Climatronic zu surren begann. Klang fast wie ein Keilriemen der beim eingehen ist.. Und nun geht...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Polo | 5 Stichworte: Gebläse, Luft, Lüfter, Lüftung, Lüftungsregler

Gefunden im Forum für VW Polo

VW Polo, Baujahr 2003, während dem Fahren geht Heizung an, obwohl Regler auf kalt

Fragte beate64 vor 26 Tagen

gebraucht gekauft und währed der Fahrt geht plötzlich die Heizung auf höchster Stufe an, obwohl der Regler auf kalt steht. Kennt das jemand und kann mir helfen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Polo | 1 Stichwort: Heizung

Gefunden im Forum für VW Polo