darf ich ein auto abschleppen das abgemeldet ist

Save-to-notepad Fa_subscribe

darf ich ein abgemeldetes auto ohne zulassung und ohne gültige kennzeichen mit einem anderen auto genz normal von einer straße wo es im moment steht und schon einen roten schein von der gemeinde bekommen hat wegen beseitigung darf ich das wo anders so abschleppem mit seil . oder ist das nicht erlaubt. oder was muß ich machen

Themen: Sonstiges, VW Polo
Fragte vor mehr als 5 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Nein, darfst Du nicht.
Abschleppen ist nur im Rahmen der Pannenhilfe erlaubt.
Da Du mit dem Wagen nicht fahren darfst kannst Du damit ja auch keine Panne im öffentlichen Straßenverkehr gehabt haben.Alles andere wäre eine Überführung und damit ein in jedem Fall genehmigungspflichtiges Schleppen.
Das Fahrzeug darfst Du nur auf einem Anhänger oder Schleppfahrzeug transportieren.
Wahlweise kannst Du das Auto über die normale Anmeldung zulassen und wegfahren, behelfsweise mit einer roten Händlernummer oder einem Kurzzeitkennzeichen.
Abgemeldet schleppen oder abschleppen ist jedoch verboten.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
1
Rate-down

es dürfte zur rep und TÜV vorführung in eine werkstatt oder zur entgültigen stillegung zum entsorger geschleppt werden...

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
deere25 | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Kabelbaum von Motorraum nach innen POLO 6n2

Fragte caravellefloride vor etwa 3 Stunden

Hallo, kann mir einer verraten, wo der Kabelbaum vom Motorraum zum Innenraum beim Polo 6n2 lang geht? Oder wo ich am leichtesten zwei Kabel vom Motorraum in den Innenraum ziehen kann? Vielen Dank Andi
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VW Polo | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für VW Polo

Problem mit der Elektro-hydraulische Servolenkung

Fragte little82boy vor etwa 23 Stunden

Hallo zusammen, ich fahre einen Polo 9N 1,4 Bj. 2002 und habe ein Problem mit der Servolenkung. Es ist eien Lenkung vom Typ Kojo verbaut. Die gelbe Kontrollleuchte der Servolenung leuchtet dauerhaft. War auch schon in der Vertragswerkstatt, da ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Lenkung

Gefunden im Forum für VW Polo

Benzinpumpen Relais

Fragte Bollschlampe vor 24 Tagen

Sporadische Fehler Benzinpumpen Relais das Relais wurde erneuert aber das Fahrzeug springt immer mal wieder nicht an.Der Motor dreht zwar durch er bekommt aber keinen Sprit aber nach acht bis neunmal starten springt er an.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Anspringen

Gefunden im Forum für VW Polo

Rücktritt nach Autokauf

Fragte tanjarieger vor 29 Tagen

Hallo Leute, ich hab mir vor 2 Wochen ein Auto gekauft (VW Polo Comfortline TDI), von einem Händler der eigentlich seriös sein sollte. Habe das Auto besichtigt, bin Probegefahren und habe sie darauf hingewiesen das die Bremse etwas ruckelt und das...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, VW Polo | 1 Stichwort: Rücktritt

Gefunden im Forum für VW Polo

Scheinwerfereinbau

Fragte ruedigerloebel vor etwa 1 Monat

Wo bekomme ich eine Montageanleitunng für Scheinwerfereinbau Polo 9N her?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Tuning, VW Polo | 5 Stichworte: Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Montageanleitung, Einbauanleitung, Bezugsquelle

Gefunden im Forum für VW Polo