darf ich ein auto abschleppen das abgemeldet ist

Save-to-notepad Fa_subscribe

darf ich ein abgemeldetes auto ohne zulassung und ohne gültige kennzeichen mit einem anderen auto genz normal von einer straße wo es im moment steht und schon einen roten schein von der gemeinde bekommen hat wegen beseitigung darf ich das wo anders so abschleppem mit seil . oder ist das nicht erlaubt. oder was muß ich machen

Themen: Sonstiges, VW Polo
Fragte vor mehr als 6 Jahren
Engelspforte32

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Nein, darfst Du nicht.
Abschleppen ist nur im Rahmen der Pannenhilfe erlaubt.
Da Du mit dem Wagen nicht fahren darfst kannst Du damit ja auch keine Panne im öffentlichen Straßenverkehr gehabt haben.Alles andere wäre eine Überführung und damit ein in jedem Fall genehmigungspflichtiges Schleppen.
Das Fahrzeug darfst Du nur auf einem Anhänger oder Schleppfahrzeug transportieren.
Wahlweise kannst Du das Auto über die normale Anmeldung zulassen und wegfahren, behelfsweise mit einer roten Händlernummer oder einem Kurzzeitkennzeichen.
Abgemeldet schleppen oder abschleppen ist jedoch verboten.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
1

es dürfte zur rep und TÜV vorführung in eine werkstatt oder zur entgültigen stillegung zum entsorger geschleppt werden...

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
MichaLah

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Polo6n2

Fragte nicoleobermueller vor 4 Tagen

Hallo :) Also ich hab kurz einmal eine Frage und benötige bitte eine ehrliche Antwort. Also ich habe einen alten vw Polo (6n2, 1999, 50ps/37kw). Vor Ca einem halben Jahr hab ich einige Sachen fürs pickerl machen lassen. - Ölwechsel -Querlenkerbo...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Polo

Reparaturblech Seitenwand für Polo 1 Typ 86 gesucht

Fragte MichaelMirsch vor 23 Tagen

Hallo Allerseits! Ich restauriere zur Zeit meinen Polo 1 L. Hauptaufgabe ist dabei die Instandsetzung der Karosserie. Über einschlägige Seiten & Quellen im Internet war es mir bereits möglich den Großteil der benötigten Reparaturbleche & Co. ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Polo | 2 Stichworte: Bezugsquelle, Ersatzteile

Gefunden im Forum für VW Polo

Polo 6N2 1.4l 16V EPC-Leuchte

Fragte Tornado1949 vor 23 Tagen

Bei meinem Polo 6N2, 1.4 16V geht die EPC - Leucht nach dem Start zwar aus, nach ca. 30 Sekunden leuchtet sie wieder. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler erkennbar. Was könnte die Ursache sein?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für VW Polo

Problem mit VW polo 6n 1

Fragte Sina95 vor 25 Tagen

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem polo. Er ist heute ganz normal gefahren als ich ihn ausmachte und kurze Zeit später sprang er nicht mehr an. Jetzt wenn ich den Zündschlüssel drehe leiert er und komischer Weise wackelt das ganze Getriebe,...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Polo | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Polo

Die Tacho-km-Anzeige zeigt zu viel

Fragte polo86c1992 vor 27 Tagen

Hallo, an Fox 86C Polo scheint der Tacho defekt zu sein. Er "rennt" im Gegensatz zu meinem Auto. Bei ca. 100 - 150 gefahrenen km zeigt der Tachostand ungefähr das doppelte an. Er hatte vor kurzem 100000 erreicht, also wieder bei 0 gestartet. ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Youngtimer & Oldtimer, VW Polo | 1 Stichwort: Reparaturanleitung

Gefunden im Forum für VW Polo