darf ich ein auto abschleppen das abgemeldet ist

Save-to-notepad Fa_subscribe

darf ich ein abgemeldetes auto ohne zulassung und ohne gültige kennzeichen mit einem anderen auto genz normal von einer straße wo es im moment steht und schon einen roten schein von der gemeinde bekommen hat wegen beseitigung darf ich das wo anders so abschleppem mit seil . oder ist das nicht erlaubt. oder was muß ich machen

Themen: Sonstiges, VW Polo
Fragte vor etwa 6 Jahren
Engelspforte32

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Nein, darfst Du nicht.
Abschleppen ist nur im Rahmen der Pannenhilfe erlaubt.
Da Du mit dem Wagen nicht fahren darfst kannst Du damit ja auch keine Panne im öffentlichen Straßenverkehr gehabt haben.Alles andere wäre eine Überführung und damit ein in jedem Fall genehmigungspflichtiges Schleppen.
Das Fahrzeug darfst Du nur auf einem Anhänger oder Schleppfahrzeug transportieren.
Wahlweise kannst Du das Auto über die normale Anmeldung zulassen und wegfahren, behelfsweise mit einer roten Händlernummer oder einem Kurzzeitkennzeichen.
Abgemeldet schleppen oder abschleppen ist jedoch verboten.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
1

es dürfte zur rep und TÜV vorführung in eine werkstatt oder zur entgültigen stillegung zum entsorger geschleppt werden...

Antwortete vor etwa 6 Jahren
MichaLah

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Polo 9N Gewindefahrwerk

Fragte LTT444 vor 6 Tagen

Ich habe einen 9N3 mit Gewindefahrwerk erworben, der wie ein Brett lag. Nun hatte ich vorne einen Federbruch und habe 2 neue Federbeine ( TA Technix) eingebaut. Jetzt " hüpft " er vorne bei jeder kleinen Bodenwelle wie ein Geißbock. Woran kann...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Tuning, VW Polo | 1 Stichwort: Tieferlegung

Gefunden im Forum für VW Polo

Airbag Probleme crosspolo 2014

Fragte Gorlandt vor 8 Tagen

Bei meinem crosspolo EZ 11/14 ging nach rund 800 km die Airbag War leuchte an. Das Auto steht seit 3 Tagen in der Werkstatt ohne Lösung. Ist ein Airbag Problem bekannt ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Polo | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VW Polo

Habe Polo Baujahr 1992 mit 126 000km. Letzter Zahnriemenwechsel vor 7 Jahren bei 70 000km.

Fragte mischah vor 8 Tagen

Hallo! Ich habe seit ner Woche einen Polo 86c Baujahr 1992. Es sind 126000km drauf und der letzte Zahnriemenwechsel war 2007, also vor 7 Jahren bei 70000 km. Mir ist bei einer WErkstatt gesagt worden,nach 7 Jahren sagt der Hersteller, der Zah...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, VW Polo | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für VW Polo

Mein Polo (6n) geht nach leerer Batterie+ aufladen nicht mehr an-warum?!

Fragte polopeople vor 10 Tagen

Hallo erstmal, schonmal im Voraus: ich habe nicht viel Ahnung von Autos! Die Batterie meines Autos war leer, weil ich über Nacht meine Heizungs-Sitzmatte im Zigarettenanzünder hatte,nach Starthilfe keine Probleme mehr, 25min gefahren, am nä...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Polo | 4 Stichworte: Austausch, Batterie, Startproblem, Zündung

Gefunden im Forum für VW Polo

Vw Polo 1,4l Tdi 51 Kw Bj. 2007 Vorglühspirale leuchtet nach kurzer Fahrt auf.

Fragte Banderer vor 14 Tagen

Hallo, bei meinem Vw Polo beginnt nach kurzer Fahrt die Vorglühspirale zu blinken. Es tritt auch ein Leistungsverlust ein. Mache ich den Motor aus und starte wieder ist die Anzeige aus, und beginnt nach ein paar Hundert Meter wieder zu blinken. F...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Polo | 5 Stichworte: Elektrik, Kontrollleuchte, Ladedruck, Ladedrucksteller, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Polo