service-anzeige zurücksetzen

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute wollte bei mein volvo v40 bj 99 2.0 103 kw die anzeige zurückstellen habe da auch schon vier varianten aus probiert leider war ich aber nich Erfolgreich hat ihr noch welche die ich ausprobieren kann stelle die vier mal rein....


Variante 1
Zündung aus
Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
Zündung wieder ein
Warten bis Servicelampe blinkt
Tageskilometerzähler loslassen
Zündung aus
Variante 2
Zündschlüssel in Stellung 1
Tageskilometerzähler drücken, bis die angezeigten km verschwinden
Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündung einschalten
Der Wartungsanzeiger blinkt nach 10 Sekunden
Den Tageskilometerzähler innerhalb von 5 Sekunden loslassen
Das Instrument gibt ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich war
Achtung: wird der Knopf nicht innerhalb von 5 Sekunden losgelassen, hört die Lampe zwar auf zu blinken, die Anzeige wird aber nicht zurückgesetzt!
Variante 3
Motor starten,
Tageskilometerzähler drücken und halten
Servicelampe blinkt nach kurzer Zeit, jetzt loslassen und noch mal drücken
Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus
Die Servicelampe erlischt sofort nach Starten des Motors
Variante 4
Zündung aus
Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
Zündung ein
Serviceanzeige blinkt nach ca. 10 Sekunden
Tageskilometerzähler loslassen und noch einmal drücken
Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

Danke für euere hilfe..

Themen: Service, VOLVO
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 99, 103 PS, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor 8 Monaten

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Rückstelltaste drücken und halten.

Zündung einschalten.

Nach 10 Sekunden beginnt die Wartungsanzeige zu blinken.

Rückstelltaste innerhalb von 4 Sekunden loslassen.

Es ertönt ein Signalton.

Der Service-Hinweis erlischt.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.


Wird die Rückstelltaste nicht innerhalb von vier Sekunden losgelassen, ist das Service-Intervall nicht zurückgesetzt.
Jedoch hört die Wartungsanzeige auf zu blinken

Antwortete vor 8 Monaten
opelfan | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Danke für die Antwort ich werde das mal ausprobieren wenn einer noch eine Variante hat nur her damit meines erachten gibt es acht Varianten !

Antwortete vor 8 Monaten

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

kann man, zb für den urlaub, die 3. sitzreihe problemlos ausbauen

Fragte xc9o vor 7 Tagen

ist es sehr aufwendig die 3. sitzreihe auszubauen ?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VOLVO XC 90 | 1 Stichwort: Sitzbank

Gefunden im Forum für VOLVO XC 90

Blinker

Fragte ratan vor 8 Tagen

Der Blinker beim abbiegen nach links geht nicht immer von alleine aus.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VOLVO V40 | 1 Stichwort: Blinkanlage

Gefunden im Forum für VOLVO V40

V40,EZ2003 mit Gasumrüstung(LPG)!

Fragte angelikak vor 9 Tagen

Ich würde gerne einen V40 1.8 (EZ 2003) kaufen. Es gibt ein Angebot mit einer Umrüstung auf Autogas. Meine Vorort Werkstatt war von der Umrüstung auf Gas nicht so begeistert. Der Ölwechsel muss öfter stattfinden, die speziellen Zündkerzen sind t...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Autogas, VOLVO V40 | 1 Stichwort: LPG

Gefunden im Forum für VOLVO V40

Bei Hitze totalausfall der Anzeige im Kombi, Motor Getriebe Notlauf, nach ca 1 Std. Fahrt,

Fragte koewolf vor 10 Tagen

Nach ca 1Std. Fahrt erfolgt ein Schlag wie Aussetzer mit Flackern der Anzeige im Kombi bis zum Totalausfall aller Anzeigen und der Motor geht in Notlauf, man kann aber weiterfahren! Klimaanlage und Radioanlage fallen aus. Nach Neustart sind die An...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, VOLVO XC 90 | 5 Stichworte: Aussetzer, Elektrik, Fehlermeldung, Fehlerspeicher, Leistungsabfall

Gefunden im Forum für VOLVO XC 90

volvo s 60 - Reparaturanleitung

Fragte papalitischi vor 17 Tagen

Hallo, bei meinem S60 (2003) habe ich Probleme mit dem Rückwärtsgang. Teilweise kriege ich ihn gar nicht mehr rein, und wenn, dann knackt es wie wild. Gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung in Deutsch dafür? LG, papalitschi
zur Frage

1 Antwort | Themen: Parken, VOLVO S60 | 4 Stichworte: Gangwechsel, Rückwärtsgang, Kupplung, Gang einlegen

Gefunden im Forum für VOLVO S60