service-anzeige zurücksetzen

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute wollte bei mein volvo v40 bj 99 2.0 103 kw die anzeige zurückstellen habe da auch schon vier varianten aus probiert leider war ich aber nich Erfolgreich hat ihr noch welche die ich ausprobieren kann stelle die vier mal rein....


Variante 1
Zündung aus
Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
Zündung wieder ein
Warten bis Servicelampe blinkt
Tageskilometerzähler loslassen
Zündung aus
Variante 2
Zündschlüssel in Stellung 1
Tageskilometerzähler drücken, bis die angezeigten km verschwinden
Tageskilometerzähler gedrückt halten und Zündung einschalten
Der Wartungsanzeiger blinkt nach 10 Sekunden
Den Tageskilometerzähler innerhalb von 5 Sekunden loslassen
Das Instrument gibt ein hörbares Signal wenn das Zurücksetzen erfolgreich war
Achtung: wird der Knopf nicht innerhalb von 5 Sekunden losgelassen, hört die Lampe zwar auf zu blinken, die Anzeige wird aber nicht zurückgesetzt!
Variante 3
Motor starten,
Tageskilometerzähler drücken und halten
Servicelampe blinkt nach kurzer Zeit, jetzt loslassen und noch mal drücken
Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus
Die Servicelampe erlischt sofort nach Starten des Motors
Variante 4
Zündung aus
Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten
Zündung ein
Serviceanzeige blinkt nach ca. 10 Sekunden
Tageskilometerzähler loslassen und noch einmal drücken
Es piepst einmal kurz und die Lampe ist aus

Danke für euere hilfe..

Themen: Service, VOLVO
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 99, 103 PS, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 1 Jahr
Tamino10

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Rückstelltaste drücken und halten.

Zündung einschalten.

Nach 10 Sekunden beginnt die Wartungsanzeige zu blinken.

Rückstelltaste innerhalb von 4 Sekunden loslassen.

Es ertönt ein Signalton.

Der Service-Hinweis erlischt.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.


Wird die Rückstelltaste nicht innerhalb von vier Sekunden losgelassen, ist das Service-Intervall nicht zurückgesetzt.
Jedoch hört die Wartungsanzeige auf zu blinken

Antwortete vor etwa 1 Jahr
opelfan | Experte
 
0

Danke für die Antwort ich werde das mal ausprobieren wenn einer noch eine Variante hat nur her damit meines erachten gibt es acht Varianten !

Antwortete vor etwa 1 Jahr
Tamino10

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Leerlauf

Fragte wernerhonegger vor 2 Tagen

Wenn ich bei meinem VOLVO 850 GLE die Batterie ausbaue und wieder einbaue, stimmt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Ist zu tief und der Motor rumpelt. Was kann das sein? Danke für einen Typ.
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VOLVO 850 | 1 Stichwort: Drehzahl

Gefunden im Forum für VOLVO 850

Guten Tag vor 3-4 tage ich habe eine neu funkfernbedinung gekauft bei Skandix original von volvo d

Fragte Preni vor 4 Tagen

Guten Tag ich habe vor 3-4 tage eine neu Funkfernbedinung+schlüssel gekauft als reserve funkfernbedinung+schlüssel, Diese ich habe gekauft am Skandix original von volvo .ich hätte gerne zu wiesen wie geht die funkfernbedinung per software angelert...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, VOLVO V50 | 1 Stichwort: Ersatzteile

Gefunden im Forum für VOLVO V50

Warnleuchte Tür offen leuchtet

Fragte Engerau vor 5 Tagen

Nach dem starten leuchtet die Warnleuchte Tür offen und flackert beim Fahren. Ich bitte um Hilfe
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, VOLVO V40 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VOLVO V40

Motor Ruckelt ab 3200 U/min

Fragte Tomseidl13 vor 11 Tagen

Ich habe einen 480er Turbo. Eiegntlich ein schönes Auto aber ... ab 3200 U/min fängt der Motor zum Stottern und Ruckeln an und der Vortrieb nimmt ein abruptes Ende. je mehr man Gas gibt umso heftiger das Problem. Im 4ten und 5ten gang ist es unmög...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VOLVO 480 | 2 Stichworte: Aussetzer, Ruckeln

Gefunden im Forum für VOLVO 480

Auto Flattert Auf Autobahn ab 100

Fragte hayko vor 13 Tagen

HALLO.ich gab das problem das Mein Auto Volvo S40 2001 Bj bein weg fahren Also Wen ich Ib die Kurve Fahre so lautet Tikken höre Alsob man mit Zwei metal teilen Aufeinander schlegt..Dann suf Autobahn ab 80 oder 100 fangt er ann richtig schlim zu Fl...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VOLVO | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für VOLVO