kein Warmstart bei Mazda Premacy

Save-to-notepad Fa_subscribe

Wenn ich meinen Mazda Premacy, BJ.2000,
nach der Fahrt abstelle und innerhalb von ca. 1,5 Std. erneut starten will,
tut er es nicht. Nach ca. 2 Std. startet
der Wagen problemlos. Div. Werkstätten,
auch Vertragswerkstätten, konnten mir
nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß ein
kluger Mensch, woran es liegen kann.

Themen: Motor, MAZDA Premacy
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2000, 101 PS, 1840 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 1 Jahr
didispandau

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Vermutlich sackt der Haltedruck im Kraftstoffsystem ab und es bilden sich Dampfblasen in den Spritleitungen .
Damit kann der Motor nicht starten .

Durch das Abkühlen des Motors ( und seiner Peripherie ) verdünnisieren sich auch die Dampfblasen und es kann gestartet werden .

Der Haltedruck sollte bei etwa drei bar liegen .

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Was bedeutet 1.9/74 SV ACT? Um welches Modell/ Ausführung handelt es sich?

Fragte oezi vor 3 Monaten

Hallo zusammen, ich möchte wissen was die o.g. Bezeichnung bedeutet. Es handelt sich um einen Premacy, so weit ist es klar. Dann hat er einen 1,9 Liter Motor mit vermutlich 74 kw. Was bedeutet aber SV ACT? Vielen Dank für die Antworten. G...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Fahrtaglicht für Mazda Premacy

Fragte jackmann vor 3 Monaten

Ein freundliches Hallo! Ich fahre einen Mazda Premacy Baujahr 2001. Wollte mir Led Fahrtagleuchten kaufen. Auf was muß ich beim Kauf achten. In welchem Abstand müssen sie verbaut werden? Sollten, wenn möglich im oberen Kühlergrill verbaut wer...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Ventilspiel bei Mazda Premacy 2L DITD 16V 74 Kw Baujahr 2001

Fragte petra2011 vor 4 Monaten

Nach Zahnriemenriss Zylinderkopf getauscht - benötige ich Spiel und Einstellreihenfolge der Ventile
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Zahnriemen bei ordnungsgemäßen wechsel vor 25000 Km gerissen

Fragte petra2011 vor 5 Monaten

guten Tag - habe bei einem Mazda Premacy vor ca.25000 Km den Zahnriemen ( Komplettes Kit, also mit WAPU, Umlenkrolle, Riemenspanner, ) gewechselt ist leider jetzt gerissen. Habe den Motor noch nicht zerlegt. Möchte mögliche Ursache und entstandene...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Fernbedienung Zentralverriegelung

Fragte kaem vor 6 Monaten

Hallo Ich habe mir einen Premacy 2.0 Bj. 2003 gekauft. Alles soweit in Ordnung. Nur eines stört mich. Die Fernbedienung der Zentralverriegelung öffnet das Fzg sofort. Nur das Verschließen geschieht zeitversetzt. D.h. er schließt erst etw...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy