kein Warmstart bei Mazda Premacy

Save-to-notepad Fa_subscribe

Wenn ich meinen Mazda Premacy, BJ.2000,
nach der Fahrt abstelle und innerhalb von ca. 1,5 Std. erneut starten will,
tut er es nicht. Nach ca. 2 Std. startet
der Wagen problemlos. Div. Werkstätten,
auch Vertragswerkstätten, konnten mir
nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß ein
kluger Mensch, woran es liegen kann.

Themen: Motor, MAZDA Premacy
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2000, 101 PS, 1840 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 3 Jahren
didispandau

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Vermutlich sackt der Haltedruck im Kraftstoffsystem ab und es bilden sich Dampfblasen in den Spritleitungen .
Damit kann der Motor nicht starten .

Durch das Abkühlen des Motors ( und seiner Peripherie ) verdünnisieren sich auch die Dampfblasen und es kann gestartet werden .

Der Haltedruck sollte bei etwa drei bar liegen .

Antwortete vor etwa 3 Jahren
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

reifen passen aufeinmal nicht mehr

Fragte monikameer vor etwa 1 Monat

Hallo - habe neue Sommerreifen 205er waren vorher auch drauf - aber die neuen passen nicht mehr richtig - vorne einwandfrei - hinten sind sie zu gross und schleifen auf dem Federbeinteller - ich weiss keinen Rat. vielen Dank für Info
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Reifengröße

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

fehlercode 421

Fragte joergrhedas vor etwa 1 Monat

die motorkontrolleuchte meines premacy leuchtet zur zeit dauerhaft und beim auslesen zeigt es mir den fehlercod 421 zu hoher atmosfähricher druck an.meine frage wäre was könnte die ursache sein?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Spritverbrauch

Fragte infowl vor 3 Monaten

Mein Mazda Premacy CP bj 99 verbraucht auf einmal soviel Sprit und läuft ziemlich oft auf drei Zylinder,was kann das sein?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 2 Stichworte: Leistungsverlust, Verbrauch

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Zündausezer

Fragte Glasdock vor 4 Monaten

Habe in den letzten Tagen immer öffter Zünd ausezer was kann man tun um es weg zu bekommen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Mazda Premacy Tacho und Tanknadel

Fragte MazdaSte vor 8 Monaten

Hallo zusammen... Wir haben heute an meinem Premacy, Bj 2000, 114 PS, Benziner die Kupplung gewechselt. Alles hat soweit ganz gut geklappt, nur das Kabel vom Geschwindigkeitsgeber ist uns versehentlich abgerissen. Wir haben es zwar wieder gelöt...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 2 Stichworte: Elektrik, Getriebe

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy