Sportfahrwerk

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich habe einen 320 CDI Kombi mit 4matic, Bj. 09.2007, also Modell 2oo8. DB liefert bei Neubestellung ein AMG Sportfahrwerk, das das Fahrzeug um ca. 15 mm tieferlegt. Da ich meinen als Jahreswagen gekauft habe, sagt DB das es jetzt nicht mehr geht!?

Themen: Autokauf, MERCEDES-BENZ C 200
Fragte vor mehr als 6 Jahren
w204

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

3

Ein nachträgliches Einbauen eines AMG Sportfahrwerks ist definitiv möglich. MB sagt dort gerne nein - auch wenn du nun die AMG Verspoilerung an deinem Fahrzeug haben wollen würdest, würde wohl ein NEIN kommen, obwohl dies ohne Probelem möglich ist.
Das größte Problem ist nur der Preisfaktor. Weitaus günstiger kommst du mit einem Komplett oder Gewindefahrwerk weg. Beim Gewindefahrwerk kannst du dir (bei den teuren Varianten ab 800 Euro) auch eins kaufen, wo du nicht nur die Höhe sondern auch die Härte einstellen kannst. Damit kannst du dann, billiger als mit dem AMG Fahrwerk, dein Fahrzeug genau auf deinen Geschmack in Sachen Tiefe und Härte einstellen. Die beste Qualität an Fahrwerken liefert derzeit eigentlich H&R , KW und Bilstein.

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Autonarrin

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

MB C200 nach Verschluß Alarmanlage an ??

Fragte vatit vor 5 Tagen

Bei meinem MB C200 (Baureihe 203) geht seit neuestem nach Verschluß des Autos mit der Fernbedienung die Alarmanlage an - eigentlich nur die Warnblinker aber im viel schnellerem Rhythmus ebenwie bei Alarmanlage. Woran liegt das? Danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ C 200 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 200

Mein C200K(Automatic) läuft beim Starten immer rauf und runter ???

Fragte ulli2014 vor etwa 1 Monat

Wenn ich denn Motor gestartet habe,geht die Drehzahl (700-1200)immer rauf und runter.Was kann ich tun???.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ C 200

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 200

Problem mit c 200 Kompressor 141 KW

Fragte Pfalzbub74 vor etwa 1 Monat

Hallo Leute habe ein kleines(oder großes) Problem und vieleicht kann mir ja jemand hier helfen.Habe vor 3 Wochen einen C200 Kompressor T-Modell BJ 18.12.2001 gekauft.War von einem Polizisten,deswegen hatte ich auch ,,eigentlich keine Bedencken,...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ C 200

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 200

wasserablauf schiebedach, wieviele sind es und wo enden sie ?

Fragte MikeR vor 3 Monaten

nach regenguss kam mir beim anfahren wasser aus der innenbeleuchtung entgegen. ich tippe auf wasserablauf.wo sind sie und wo enden diese?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ C 200

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 200

sternmontage am heck

Fragte klabab vor 4 Monaten

Wie wird der Heckstern montiert? Wird er von innen geschraubt?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ C 200

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 200