kuplung hängt durch mortor lest sich nicht mehr schalten

Save-to-notepad Fa_subscribe

kuplungspedall hängt durch kuplungsseil ist nicht gerissen und mann kann kein gang einlegen

Themen: Motor, PEUGEOT 806
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1996, 114 PS, 1998 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

kuplungsseil ist schon gerissen

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Wenn das Seil sicher nicht gerissen ist, das Pedal
aber frei hängt, dann ist die Seilaufnahme am Pedal, oder am Ausrücklager kaputt und das Seil kann seine
"Arbeit" nicht mehr tun. Oder an einem der Enden das Gegenlager für die Seilhülle hin, oder das Seil einfach nur ausgehängt.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
hballerstedt | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Wenn das Seil wirklich nicht gerissen ist, ist höchstwahrscheinlich die Druckplatte kollabiert, ein nicht seltener Defekt bei den Sevel Vans.
Aber so wie die Frage gestellt ist, unterstelle ich, daß der/die Fragesteller/in nicht in der Lage ist, beurteilen zu können, ob das Seil gerissen ist, oder nicht.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

servoleitung

Fragte brutos vor 27 Tagen

Hilfe !!!! muss die servoleitung erneurn bei meine 806 Bj 18.08.2000 16V fahrgestelln.VF3AFRFVB12643564. bekomme keine erzatzteil weder original oder zubehöreteil. und bekomme keine auskunf darüber was alternativ einbauen kann. wielleich weiss ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, PEUGEOT 806 | 1 Stichwort: Servo

Gefunden im Forum für PEUGEOT 806

peugeot 806 ruckelt beim Beschleunigen im 5. gang

Fragte cosumano vor 3 Monaten

Habe einen peugeot 806, Bj. 95, 183.000 km, der im 5. Gang ruckelt, wenn ich beschleunige, so bei ca. 80 km/h. Ab ca. 100 kmh läuft er wieder o.k. was könnte dies sein, welche Reparaturkosten etwa?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, PEUGEOT 806 | 2 Stichworte: Gas geben, Ruckeln

Gefunden im Forum für PEUGEOT 806

überprüfen des Kühlsystems bei Peugeot 806 HDI

Fragte lingn vor 5 Monaten

der Wasserstand im Ausgleichsbehälter steigt ganz langsam bei normaler wassertemperatur ca 75-80 Grad bis zum überlaufen,aber kein druck im Ausgleichsbehälter.Meine vermutung: der Kühler lässt zuwenig durch.Das Auto hat jetzt 223.000 km in der W...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, PEUGEOT 806 | 2 Stichworte: Kühlkreislauf, Kühlsystem

Gefunden im Forum für PEUGEOT 806

ot einstellung peugeot 806 bj97

Fragte sweettiggerida vor 5 Monaten

wie ist die OT einstellung beim peugeot806 bj97 121PS untere rolle lässt sich nicht durchdrehen zahnriemen ist nicht gerissen wurde gewechselt makierung wurde beachtet trotzdem funkt. es nicht
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, PEUGEOT 806 | 1 Stichwort: Zahnriemenwechsel

Gefunden im Forum für PEUGEOT 806

motor geht nicht aus

Fragte balandaniela vor 6 Monaten

Hallo, ich habe ein Problem mit Peugeot 806. Alles geht super bis ausschalten vom Motor. Die dreht weiter auch wo ich die schlüssel raus habe. Nach mehre versuche muss ich die Motor in 1 gang abstürzen lassen aber da bleibt alle lichter bei Tacho ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service, PEUGEOT 806 | 4 Stichworte: Abschalten, Elektrik, Motor, Batterie

Gefunden im Forum für PEUGEOT 806