Habe einen Viano mit Westphalia ausbau und habe immer probleme mit meiner Camping Batterie?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute, ich habe einen Viano mit Westphalia Ausbau und hab immer das problem das meine Camping Batterie schon nach einer Woche leer ist. Obwohl das Auto nur steht, also die Batterie nicht benutzt wird. Vielleicht hat mir ja einer einen guten Rat. Die Batterie ist es nicht, die wurde schon Geprüft.

Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ Viano
Details zum Fahrzeug: Bus, Baujahr 2007, 204 PS, 3 ccm, Diesel, Automatik
Fragte vor etwa 4 Jahren
connybudczinski

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Die korrekte Schreibweise ist 'Westfalia'. Das dürfte die Trefferquote bei Google Suchen erheblich erhöhen.
Wende Dich an ein Westfalia Camper Forum.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Entweder zum Abstellen des Viano die Batterie abklemmen, oder in die Plusleitung direkt vor jeglichem Verbraucher einen Ein-/Ausschalter einbauen
der jeglichen unbeabsichtigten Stromfluß verhindert.
Natürlich könnte man auch den "fiesen", "heimlichen"
Stromfresser suchen und entfernen.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
hballerstedt | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Hilfe beim Werkstattmenü

Fragte sebastiangabor vor 24 Tagen

Hallo, wie komme ich wieder aus dem Werkstattmenü raus. Habe erfolgreich HU und AU Termin zurückgesetzt. Aber jetzt bleibt das Display auf Rollentest stehen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Frontscheibe und GPS

Fragte Heinzinu vor etwa 1 Monat

Ich habe einen Viano 2,2CDI Baujahr 2005. Mein Command Navi findet keine Positionen mehr. Kann die Ursache am Austausch der Frontscheibe liegen? Ich war beim Navi Doctor der das Gerät ausgebaut hat. Bei seiner Überprüfung in der Werkstatt...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, MERCEDES-BENZ Viano | 2 Stichworte: Antenne, Navigationssystem

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

zuendschloss viano diesel 2,2 dreht,startet nicht aber zentalverriegelung funktioniert noch

Fragte Hauptstrasse11 vor 3 Monaten

ich habe meinen Viano 2,2 Diesel,Baujahr 12/2005 voll funktionsfaehig geparkt! nach ein paar Tagen wollte ich starten,bei einstecken des Zuendschluessels keine Entriegelungsgeraeusche(klack,klack), Schluessel laesst sich nicht drehen,aber komis...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Startprobleme

Fragte Herrmann04299 vor 4 Monaten

Mein Viano springt sporadisch sehr schwer an. Mal springt er bei der ersten Umdrehung an aber dann wieder benötige ich bis zu 30 Versuche. Es klingt dann immer an als springt er fast an, Motor zündet kurz aber vollkommen umrunden und geht sofort w...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Hallo. Viano V6 Lenkung

Fragte tw13 vor 4 Monaten

Mich würde interessieren, ob es schon öfter vorgekommen ist, das bei einem 3 Jahre und ein Monat altem Mercedes Piano die Lenkung komplett ausgetauscht werden mußte und Mercedes hiere sich jeder Verantwortung entzieht. Es wurden sämtliche Wartu...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano