Habe einen Viano mit Westphalia ausbau und habe immer probleme mit meiner Camping Batterie?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute, ich habe einen Viano mit Westphalia Ausbau und hab immer das problem das meine Camping Batterie schon nach einer Woche leer ist. Obwohl das Auto nur steht, also die Batterie nicht benutzt wird. Vielleicht hat mir ja einer einen guten Rat. Die Batterie ist es nicht, die wurde schon Geprüft.

Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ Viano
Details zum Fahrzeug: Bus, Baujahr 2007, 204 PS, 3 ccm, Diesel, Automatik
Fragte vor mehr als 2 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Die korrekte Schreibweise ist 'Westfalia'. Das dürfte die Trefferquote bei Google Suchen erheblich erhöhen.
Wende Dich an ein Westfalia Camper Forum.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Entweder zum Abstellen des Viano die Batterie abklemmen, oder in die Plusleitung direkt vor jeglichem Verbraucher einen Ein-/Ausschalter einbauen
der jeglichen unbeabsichtigten Stromfluß verhindert.
Natürlich könnte man auch den "fiesen", "heimlichen"
Stromfresser suchen und entfernen.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
hballerstedt | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Viano, ein Abblendlicht blinkt regelmässig

Fragte GNPMA100 vor 21 Tagen

Hallo Forenmitglieder, Ich fahre einen Viano 2.2d. Seit zwei Tagen blinkt das linke Abblendlicht in regelmäßigen Pulsen, ein Wechsel des Leuchtkörpers H7 führt zu keiner Veränderung. Alles andere scheint normal zu Funktionieren. Der Fehler ist ko...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, MERCEDES-BENZ Viano | 5 Stichworte: Beleuchtung, Blinken, Elektrik, Elektronik, Abblendlicht

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Warum wird das Getriebeöl zu heiß?

Fragte sabpro1973 vor etwa 1 Monat

Wir haben einen Mercedes Viano 2.2 CDi - und haben folgendes Problem damit ... Das Öl im Getriebe wird so heiß, das die Steuerung ein Fehler schickt und es lässt sich nur bis zum 3. Gang schalten mehr schalten. Erst wenn das Öl abgekühlt ist funkt...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Getriebeöl

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Zentralsteuerung Viano reseten?

Fragte Rascal63 vor 3 Monaten

Bei meinem Viano Marco Polo (Bj. 2009) leuchtet seit einiger Zeit in der Zentralanzeige auf, dass Abwasser- und Frischwassertank voll seien, ob sich da noch nie ein Tropfen drin befunden hat. Sicherungen sind auch ok und ich habe mal mehrfach alle...
zur Frage

Beantworten | Themen: Wohnmobile & Anhänger, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Elektronik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Kraftstoffleiste Druck zu niedrig

Fragte me3457 vor 8 Monaten

nach ca 2 km leuchtet die Lampe Motorsteuerung Beim Fehlerauslesen wird immer angezeigt Kraftstoffleiste <<<<<<druck zu niedrig was kann mann tun?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ Viano | 4 Stichworte: Kontrollleuchte, Leistungsverlust, Motorkontrollleuchte, Fehlermeldung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

im stehen nageld mein 2 jahre alter viano

Fragte vodan vor 12 Monaten

wenn ich mit meinem viano stehe und die bremse betätige fängt er an zu nageln. beim loslassen verschwindet es wieder. was kann das sein.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ Viano | 4 Stichworte: Bremsanlage, Bremse, Bremspedal, Nageln

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano