Habe einen Viano mit Westphalia ausbau und habe immer probleme mit meiner Camping Batterie?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Leute, ich habe einen Viano mit Westphalia Ausbau und hab immer das problem das meine Camping Batterie schon nach einer Woche leer ist. Obwohl das Auto nur steht, also die Batterie nicht benutzt wird. Vielleicht hat mir ja einer einen guten Rat. Die Batterie ist es nicht, die wurde schon Geprüft.

Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ Viano
Details zum Fahrzeug: Bus, Baujahr 2007, 204 PS, 3 ccm, Diesel, Automatik
Fragte vor etwa 3 Jahren
connybudczinski

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Die korrekte Schreibweise ist 'Westfalia'. Das dürfte die Trefferquote bei Google Suchen erheblich erhöhen.
Wende Dich an ein Westfalia Camper Forum.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Entweder zum Abstellen des Viano die Batterie abklemmen, oder in die Plusleitung direkt vor jeglichem Verbraucher einen Ein-/Ausschalter einbauen
der jeglichen unbeabsichtigten Stromfluß verhindert.
Natürlich könnte man auch den "fiesen", "heimlichen"
Stromfresser suchen und entfernen.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
hballerstedt | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

motorschaden

Fragte anrosu15 vor etwa 1 Monat

ich habe nach 2,5 jahren und 63000km einen totalen motorschaden.welche erfahrungen habt ihr in solchen fällen mit mercedes? bei dieser automarke ist es doch eine katastrophe bei einer derartigen laufleistung.übrigens, die wartung wurde ordnungsgem...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, MERCEDES-BENZ Viano | 2 Stichworte: Garantie, Motor

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Hilfe beim Viano 2.2CDI

Fragte viano97 vor 3 Monaten

Hallo ich habe ein Viano 2.2CDI und hab folgendes Problem: seit längerem hat er so zu sagen keine Kraft nur noch 3000 umdrehungen. Wir haben schon Turbolader und den LMM ausgetauscht und verschiedene andere Teile auch.Mercedes und andere Werkst...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Reifendruckkontrolle nachrüsten

Fragte gewoho vor 3 Monaten

Hallo Fachkundige, möchte die org. Reifendruckkontrolle nachrüsten (Anzeige im Tacho-Display). Geht nicht lt. MB-Werk. Da aber der Bordcomputer einmal bei Strommangel angezeigt hat, dass diese außer Funktion ist, denke ich, sie muss wohl doch inte...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Nachrüsten

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Ölstand reduzieren viano

Fragte Stromerkarre vor 6 Monaten

Bei meinem Viano 3.0 CDI Bj 2010 kommt nach dem Ölwechsel die Meldung Ölstand reduzieren, ab einer Kühlwassertemperatur von ca. 80 Grad . Ölstand ist ungefähr in der Mitte zwischen Min und max. Geber wurde in der Mercedes-Werkstatt getauscht, Öl...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: Fehlermeldung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano

Rear Seat Entertainment über Lautsprecher? Wie?

Fragte hmeyer vor 8 Monaten

Hallo zusammen, Wir haben einen Viano 3.0 von Januar 2010. Soweit ist alles ok, bis auf ein paar kleine Elektronische Macken. Vielleicht auch nur Einstellungs-Sache. Eine davon ist ist das Rear Seat Entertainment. Der Ton über die Lautsprec...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, MERCEDES-BENZ Viano | 1 Stichwort: DVD

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ Viano