Größe der Reifen von Mitsubishi Lancer

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich der Reifengröße. Ich fahre einen Mitsubishi Lancer baujahr 1997. hab mir das auto vor 2 monaten gekauft und bekam ein paar alu felgen von aluett mit reifen drauf dazu. die größe ist allerdings 185 R14. in den papieren finde ich keinen anhaltspunkt, ob ich diese überhaupt fahren darf. desweitern hab ich keine ABE dafür. könnt ihr mir weiterhelfen???
Danke
LG

Themen: Autoteile & Zubehör, MITSUBISHI Lancer
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 1997, 75 PS, Benzin, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
Chrissi1988

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Schau ob du Anhand der KBA Nummer oder Bezeichnung und Größendaten der Felge eine ABE beim Reifenhändler oder Hersteller bekommst und lass dir bei denen auch gleich eine Freigabeliste für Radreifenkombinationen für dein Auto geben.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
0

Schau mal auf http://aluett.eu/ da müsstest du was finden.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
0

http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/R...

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Wer kennt sich aus mit der Kulanz von Mitsubishi oder wer kann was darüber berichten.

Fragte charlie16 vor 5 Tagen

Mein Mitsubishi 09/2009 hatte anm 24.08.2015 einen Steuerkettenschaden,völlig ohne Vorwarnung.Auto lief bis dahin ohne Probleme ,war zuvor in der Werkstatt wegen Bremsen und Keilrippenriemen,keienrlei Beanstandung. Kam am 23.08 gegen 22:00 zurtüc...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, MITSUBISHI Lancer | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Lancer

rasseln im Motorraum bei Mitsubishi Lancer 2009

Fragte charlie16 vor 7 Tagen

Gestern abend abgestellt ohne irgendwelche Probleme,heute morgen nur noch rasseln aus dem Motorraum,springt auch nicht an,was kann das sein?!
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MITSUBISHI Lancer | 1 Stichwort: Steuerkette

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Lancer

Lancer Lim Bj 2010 80 KW

Fragte rolfmaasKallig vor 11 Tagen

Hallo, möchte auf diesen Lancer Original Alufelgen vom Lander Ralliart eintragen lassen. der TÜV würde es machen, benötigt aber eine Tragfägigkeitsbescheinigung. Ist bei Mitsubishi nicht zu bekommen. Kann mir jemand helfen ??
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, MITSUBISHI Lancer | 1 Stichwort: Alufelgen

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Lancer

Autoradioblende für Lancer Sportback

Fragte rene43 vor 2 Monaten

Gibt es eine Autoradioblende für den Llancer Sportback, damit man ein anderes Autoradio einbauen kan
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, MITSUBISHI Lancer | 1 Stichwort: Autoradio

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Lancer

Hydropneumatische Ventile klappern

Fragte woernher4 vor 4 Monaten

Hydropneumatische Ventile klappern, zum Glück war es eine echt nette Werkstatt die mir erklärte, dass der Motor keinen Schaden nehmen kann, wenn ich so weiterfahre. Nachdem es hydropneumatische Ventile sind, kann kein Spiel mehr eingestellt werden...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Service, MITSUBISHI Lancer | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für MITSUBISHI Lancer