Elektrischen Zuheizer nachrüsten?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich suche nach einem elektrischen Zuheizer der nach dem Motorstart das Kühlwasser beheizt um die Heizleistung schneller herzustellen...

Gibt es soetwas zum nachrüsten?

Themen: Motor
Fragte vor etwa 7 Jahren
bts | Experte

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Hallo Bts, es gibt über d3en Zubehörhandel verschiedene ZuHeizer,bekannt ist eine Konstruktion wo eine Wärmeschleife über den Zalaufschlauch gezogen wird und das einfliessende Wasser erhitzt. Über Preise oder Qualität dieses Systems kann ich nichts sagen. Alternativ wäre eine Standheizung oder je nach Fahrzeug ein Zusatz Heizgebläse moniterbar - diese Systeme liegen aber um den 1000.-€ Bereich und müssen eingetragen werden bzw. es muß eine ABE vorhanden sein und sie müssen fachmännisch eingebaut sein.
MFG Cabriofan

Antwortete vor etwa 7 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

gibt es eine möglichkeit um die Wasser temperatur des kühlers anzuzeigen über den bordcomputer

Fragte wolfgangscherz vor mehr als 2 Jahren

Ich möchte gerne wissen wann ich die Betriebstemperatur meines autos erreicht habe.
zur Frage

6 Antworten | Themen: Motor, CITROEN C4 Picasso | 2 Stichworte: Betriebstemperatur, Kühlwasser

Gefunden im Forum für CITROEN C4 Picasso

Öl im Kühlwasser

Fragte krasimira vor mehr als 2 Jahren

ich Fahre einen BMW 850i,Bj,92,120.000 KM. ich habe plötzlich Öl im Wasser,dazu muss ich sagen das ich bei den letzten 5000 KM wie immer kein Ölverbrauch hatte,ich habe auch kein Wasser im Öl, kann mir jemand helfen !!!!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, BMW | 2 Stichworte: Kühlwasser, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für BMW

Bei meinem Volvo 850 TDI läuft Kühlwasser aus und er hat leichte Startprobleme.

Fragte baerli1996 vor mehr als 2 Jahren

Der Zahnriemen wurde gewechselt,ebenso die Wasserpumpe.Die ESP wurde auch gewechselt.Die Zündkerzen sind o.k.Er verliert Kühlwasser und hat leichte Startprobleme.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VOLVO 850 | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für VOLVO 850

Bei meinem Fiat IDEA, Kommt immer der Fehler EOBD, Kühlwasser.

Fragte fraxane56 vor mehr als 2 Jahren

Hallo, Die Temperaturanzeige meines Fiat IDEA geht immer hoch und runter, der Bordcomputer zeigt den Fehler EOBD an, Meine Werkstatt hat schon die Drosselklappe gewechselt, aber der Fehler besteht immer noch. Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, FIAT Idea | 2 Stichworte: Diagnose, Fehler

Gefunden im Forum für FIAT Idea

wie hoch darf die themperaturanzeige bei einem rover 25 mit 1,4ltr motor gehen?

Fragte endlich89 vor mehr als 2 Jahren

nach kurzer zeit hebt der zeiger der themperaturanzeige ab und klettert bis kurz vor rot. innen wird es auch nich so recht warm. habe heute den deckel des ausgleichbehälters erneuert, jetzt is schonnmel das überkochen wech. meine frage jetzt: könn...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, ROVER 25

Gefunden im Forum für ROVER 25