Ich habe ein Mercedes E220 baujahr 2002 ein w211 model und leistungsverlust!

Save-to-notepad Fa_subscribe

10min fahren, und mein auto fährt nicht schneller als 140km/h Drehzahl bleibt bei 3000 und geht nicht höher. Ich weis nicht woran es liegt. Ich muss dann Motor ein und aus schalten dann läuft er wieder ganz normal aber wenn ich wieder bssl mehr gas gebe beschleunigt der für ne kurze zeit dann verliert er wieder die leistung! Ich war schon beim Mechaniker und er meinte das turbo hinüber ist. woran ich aber zweifle weil wenn der turbo defekt währe würde das auto never so schnell fahren!

Bitte helfen!! Brauche tipps was defekt sein könnte!

Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2002, 149 PS, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor etwa 3 Jahren
manken18

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

OK wenn du schon einem Mechaniker nicht glaubst - wieso uns denn?

Gruß BigM

Fahr zu MB und lasse ihn auslesen, entsprechend reparieren, dann wird das Wägelchen bald wieder laufen ....

Antwortete vor etwa 3 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
0

fehler auslesen lassen. offensichtlich ist der luftmassenmesser defekt.auf keinen fall der turbo.

Antwortete vor etwa 3 Jahren
holli | Experte
 
0

Hatte ich auch mal. Bei mir war es der Rußfiltersensor der dem System meldet, das der Rußfilter wieder freigebrannt werden sollte. Macht er alles automatisch. Kannst Du per MB Diag auslesen lassen. Der schaltet deshalb in den Notlauf. 140 kannst schon im 6. draufkriegen. Kosten komplett mit Neuprogrammierung 107 €.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Swamiharry

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

2te batterie wo?

Fragte wolga1 vor etwa 15 Stunden

220 cdi w211 bauj.2007 t Modell wo ist die kleine stütz Batterie ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220 | 2 Stichworte: Batterie, Fehlermeldung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

w124 220ce bj 6/93 automaticgetriebe fährt von einer sekunde zur anderen nicht mehr vorwärts, rückwä

Fragte naterdon vor 24 Tagen

mein benz 220ce Baujahr 6/93 hat erst 158taus. runter und steht viel. letztes jahr fuhr ich los und die automatic ging perfekt, wenig später nach einer rot fasse fuhr ich los und nach ein paar metern hatte ich keinen vorwärtstrieb mehr. der rückw...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Automatik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Mercedes W210 Automatik, Schaltprobleme

Fragte hannalena vor etwa 1 Monat

W210, Bj. 2002, Automatik bleibt in gewähltem Gang hängen, lässt sich über die Kick-Funktion nicht mehr steuern; nach Aus- und Einschalten der Zündung, lässt sich jeder Gang wieder frei wählen bis sich wieder ein "Ruck" einstellt (fühlt sich an, a...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, MERCEDES-BENZ E 220 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

E220 Blinkerglas

Fragte c1840506 vor etwa 1 Monat

Hallo, heute ist mein Blinkerglas kaputt gegangen. Dabei handelt es sich nicht um den Spiegel sondern um den Blinkerglas. Siehe Bild. Das Bild ist von der anderen Seite weil ich die rechte Seite abgeklebt habe. Was meint ihr was die Reperatur Kos...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ E 220 | 3 Stichworte: Austausch, Beleuchtung, Ersatzteile

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220

Bei meinem Benz aus 2002 triit eine ölige Flüssigkeit aus

Fragte ksv1912 vor etwa 1 Monat

Ich habe einen alten Benz mit 225.000 km. Neuerdings tropft Öl innen in den Motorschutz bzw die Abdeckung. Wenn der Moto warm wird gibt es auch dementsprechend einen Ölgeruch im Inneren. Ich habe die Abdeckung trocken gerieben und nach einer kurze...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ E 220

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ E 220