Toyota Corolla, Lichtmaschine

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

wie ist beim Toyota Corolla, Bj, 2001
66 KW, Diesel
die Lichtmaschiene aus und einzubauen-
sieht recht eng aus da unten...

Themen: Motor, TOYOTA Corolla
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2001, 1995 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 2 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

- Der Radio- und ggf. auch Alarmcode sind zu notieren.
- Die Battereie ist abzuklemmen.
- Der Keilriemen ist zu entspannen.
- Die Halteschrauben und Kabelanschlüsse sind zu entfernen.
- Die Lichtmaschine ist herauszunehmen.
- Die neue Lichtmaschine ist in ihre Einbauposition zu bringen.
- Die Halteschreiben sind anzubringen, aber nicht festzuziehen.
- Die Kabel sind anzuschließen.
- Der keilreimen ist zu spannen.
- Alle Halteschrauben sind mit dem vorgegebenen Anzugsmoment festzuziehen.
- Die Batterie ist anzuschließen.
- Der Radio- und ggf. auch Alarmcode ist einzugeben.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

ist soweit klar - nur, wo und wie fädle ich die Lichtmaschine heraus ???

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Wenn es 'da unten' eng aussieht, würde ich's mal auf 'ner Hebebühne oder Grube von unten versuchen ;-)

Antwortete vor mehr als 2 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

hatte eine konstruktive Antwort erhofft-

vielleichts gibt es jemanden der die Lichtmaschine
schon mal ausgebaut hat ?

hab das Ding bereits losgeschraubt und abgeklemmt
u. Auspuff abgeschraubt - finde aber keinen Weg die Maschine auszufädeln.

Antwortete vor mehr als 2 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Toyota corolla verso d4d. 2,0

Fragte Toyota77 vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit leider öfters das Problem, dass der Wagen nicht anspringt. Aber wenn er startet läuft ganz normal und bei fehlerlesen zeigt alles ok Danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, TOYOTA Corolla | 4 Stichworte: Anlassen, Anspringen, Startproblem, Zylinderkopfdichtung

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Riss in Windschutzscheibe reparieren?

Fragte TESLA2014 vor etwa 1 Monat

Hallo! Ich habe davon gehört, dass man kurze Haarrisse, also wo der Riss durch die ganze Dicke des Glases geht mit einem Glasbohrer ausbohrt, und dann das Loch wieder verschliesst. Weiss jemand ein Firma die das macht? Carglass wohl nicht, di...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Fensterscheiben

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Getriebeproblem Corolla Verso R1

Fragte hubbelpink vor 3 Monaten

Hallo, habe einen Coralla Verso R1 Bj 2007 Vin:NMTEB16R80R111547 habe das Problem das die Schaltung von Leerlauf besonders auf 1. und 2. Gang schwer reingehen. Er war schon bei Toyota und die meinten entweder Kupplung oder Getr...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, TOYOTA Corolla | 5 Stichworte: Gang einlegen, Gangschaltung, Gangwechsel, Getriebe, Kupplung

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

hallo,möchte den handbremse überzug von meinen neuen toyota corolla wechseln,kann mir bitte einer

Fragte raerenchris vor 3 Monaten

hallo zusammen, möchte bei meinen neuen Toyota corolla 2014 den Handbremse überzug durch einen anderen ersetzen,kann mir bitte jemand sagen,wie ich den jetzigen abbekomme.scheint nur ein trick bei zu sein oder? netten dank im voraus chris
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Handbremse

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Schalter Klimaanlage

Fragte colt113 vor 5 Monaten

Servus. Mir ist der Schalter der Klimaanlage hinter die Verblendung durchgerutscht. man muss anscheinend die ganze Blende ausbauen um ranzukommen.Gibt es eine Anleitung, wie die Blende befestigt ist und ausgabaut wird? Vielen dank für einen Tipp!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, TOYOTA Corolla | 7 Stichworte: Klima, Klimaanlage, Schalter, Verblendung, Ausbau, Ausbauanleitung, Anleitung

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla