Toyota Corolla, Lichtmaschine

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

wie ist beim Toyota Corolla, Bj, 2001
66 KW, Diesel
die Lichtmaschiene aus und einzubauen-
sieht recht eng aus da unten...

Themen: Motor, TOYOTA Corolla
Details zum Fahrzeug: Limousine, Baujahr 2001, 1995 ccm, Diesel, Schaltgetriebe
Fragte vor mehr als 3 Jahren
elsu

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

- Der Radio- und ggf. auch Alarmcode sind zu notieren.
- Die Battereie ist abzuklemmen.
- Der Keilriemen ist zu entspannen.
- Die Halteschrauben und Kabelanschlüsse sind zu entfernen.
- Die Lichtmaschine ist herauszunehmen.
- Die neue Lichtmaschine ist in ihre Einbauposition zu bringen.
- Die Halteschreiben sind anzubringen, aber nicht festzuziehen.
- Die Kabel sind anzuschließen.
- Der keilreimen ist zu spannen.
- Alle Halteschrauben sind mit dem vorgegebenen Anzugsmoment festzuziehen.
- Die Batterie ist anzuschließen.
- Der Radio- und ggf. auch Alarmcode ist einzugeben.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

ist soweit klar - nur, wo und wie fädle ich die Lichtmaschine heraus ???

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
elsu
 
0

Wenn es 'da unten' eng aussieht, würde ich's mal auf 'ner Hebebühne oder Grube von unten versuchen ;-)

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Lo
 
0

hatte eine konstruktive Antwort erhofft-

vielleichts gibt es jemanden der die Lichtmaschine
schon mal ausgebaut hat ?

hab das Ding bereits losgeschraubt und abgeklemmt
u. Auspuff abgeschraubt - finde aber keinen Weg die Maschine auszufädeln.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
elsu

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

corolla 1wz getriebe

Fragte Clautscherl vor 15 Tagen

Kann mir jemand helfen? vlt hat jemand bilder, zeichnungen oder einfach ahnung wo ich beim getriebe getriebe öl nachfülle. Ich habe bei der letzten dursicht nichts gefunden.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Wagen ruckelt und rieht nach Benzin

Fragte Wolfi69 vor etwa 1 Monat

Hallo, wende mich mal mit einem Problem an Euch. Bei meinem Toyota Corolla habe ich in letzter Zeit öfters das Problem, dass der Wagen sehr unruhig läuft und nach Benzin rieht.Außerdem qualt es hinten schwarz aus dem Auspuff und zusätzlich zieht e...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Ruckeln

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Fahrertür corolla E12 öffnet nicht

Fragte zweibrauns vor etwa 1 Monat

Hallo, ich habe einen Corolla E12 Bj.2004.Mein Problem ist,dass ich mit der Fernbedienung die Fahrertür nur noch selten öffnen kann.Alle anderen öffnen sofort und auch wenn ich normal aufschließe gehen auch alle Türen auf. Kann mir da jemand ein...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

INavigerät Toyota -Navi geht, Radio nicht...

Fragte Phillipus vor 3 Monaten

Navi und CD-Player einwandfrei, Radio geht nicht mehr
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Navigationssystem

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla

Bei meinem Corolla (E10) Bj. 1994 hat der TÜV Unterschiede bei den hinteren Bremsen festgestellt.

Fragte hoernchen12 vor 4 Monaten

Links habe ich einen Bremsdruck von 150 -160, rechts einen Druck von max.100. Ausgetauscht wurden Bremsen mit Bremszylindern, getauscht wurde der Bremslastverteiler (vorn im Motorraum) allerdings nur gegen einen gebrauchten, Bremsleitungen wurden ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, TOYOTA Corolla | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für TOYOTA Corolla