Audi 80 B4 2.6 V6 Automatik Bj.94 Getriebeprobleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 2,6 V6 mit Automatikgetriebe,seit kurzem schaltet das Getriebe nicht mehr richtig hoch.Wenn Ich schnell beschleunige bleibt schaltet das Getriebe nur bis zum 3. Gang,wenn ich aber langsam beschleunige schaltet das Getriebe bis in den 4. Gang,aber nur wenn ich nicht vorzeitig über 3000 U/min komme.Wenn das passiert bleibt das Getriebe im 3. Gang und schaltet nicht mehr in den 4.Gang.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,achso das Getriebeöl(2,5l) und Filter wurde schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.

Themen: Motor, AUDI 80
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1994, 150 PS, 2598 ccm, Benzin, Automatik
Fragte vor etwa 4 Jahren
MarkusStipp

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Vieleichein beginnender Getriebeschaden das Auto ist ja auch schon ein wenig älter. wie ist es heult bei hochschalten der Motor kurz auf als ob der Motor im Leerlauf wäre?

Antwortete vor etwa 4 Jahren
iron77 | Experte
 
0

Ja , Bremsbänder wären eine mögliche Ursache ; allerdings würde sich dadurch der Schaltvorgang verzögern - mit kurzem Hochdrehen des Motors - , aber er würde nicht verhindert werden .
Ich würde das Problem im Bereich Schaltschieber / Steurdrücke verorten .
Aber das zu beheben ist Sache einer guten Werkstatt für Automatikgetriebe !

Antwortete vor etwa 4 Jahren
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Elektrische Fensterheber Audi 80 Cabrio

Fragte Powerpuck vor 1 Tag

Hallo mein Problem ist das bei meinem Audi 80 Cabrio bj94 2.8l bei geöffneten Verdeck immer wenn ich die Zündung anmache immer alle 4 Scheiben ein Stück runter gehen . Das passiert aber mit geschlossenen Verdeck nicht . Wo liegt das Problem . Über...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, AUDI 80 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI 80

Audi 80 Coupe

Fragte Tyler1984 vor 1 Tag

Hallo. Also ich habe einen Audi Coupe von 1989 vor Facelift. Der Wagen ist in unglaublich guten Zustand. Er hat keinen Rost, nirgends weder Schweller oder Radläufe, noch Türen Tankdeckel, von unten auch nix. Keine abgessesen Sitze, oder abge...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, AUDI 80 | 1 Stichwort: Erfahrungen

Gefunden im Forum für AUDI 80

Türdichtung

Fragte Harrry vor 10 Tagen

Wo bekomme ich Ersatz für meine Türdichtung vorne links wenn es geht neu ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, AUDI 80 | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für AUDI 80

öldruck

Fragte helmut74 vor 11 Tagen

Hallo, seit kurzem habe ich das problem dass mein audi 80 cabrio 2,8 bj94 beim starten kein öldruck anzeigt und die öllampe aufleuchtet. Nach einem kurzem gasstos steigt die anzeige und die lampe löst. Ich habe schon den öldruckfühler ersetzt,...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI 80 | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für AUDI 80

Audi 80 B4

Fragte KarlSchiefers vor 15 Tagen

Hallo fahre seid kurtzer zeit einen Audi 80 B4 und möchte gerne die lampe im innen raum von der Automatik wechseln kann mir jemand sagen ie es geht
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, AUDI 80 | 1 Stichwort: Beleuchtung

Gefunden im Forum für AUDI 80