Audi 80 B4 2.6 V6 Automatik Bj.94 Getriebeprobleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 2,6 V6 mit Automatikgetriebe,seit kurzem schaltet das Getriebe nicht mehr richtig hoch.Wenn Ich schnell beschleunige bleibt schaltet das Getriebe nur bis zum 3. Gang,wenn ich aber langsam beschleunige schaltet das Getriebe bis in den 4. Gang,aber nur wenn ich nicht vorzeitig über 3000 U/min komme.Wenn das passiert bleibt das Getriebe im 3. Gang und schaltet nicht mehr in den 4.Gang.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,achso das Getriebeöl(2,5l) und Filter wurde schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.

Themen: Motor, AUDI 80
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1994, 150 PS, 2598 ccm, Benzin, Automatik
Fragte vor mehr als 3 Jahren
MarkusStipp

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Vieleichein beginnender Getriebeschaden das Auto ist ja auch schon ein wenig älter. wie ist es heult bei hochschalten der Motor kurz auf als ob der Motor im Leerlauf wäre?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
iron77 | Experte
 
0

Ja , Bremsbänder wären eine mögliche Ursache ; allerdings würde sich dadurch der Schaltvorgang verzögern - mit kurzem Hochdrehen des Motors - , aber er würde nicht verhindert werden .
Ich würde das Problem im Bereich Schaltschieber / Steurdrücke verorten .
Aber das zu beheben ist Sache einer guten Werkstatt für Automatikgetriebe !

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Audi 80 b4 2.0 90PS nimmt 5min nach start kein gas an...

Fragte CrazyP vor 27 Tagen

Hallo, habe schon in verschiedenen Foren geschaut und zwar einiges gefunden, aber leider hat zum schluss nie jemand geschrieben ob es geklappt hat. Zu meinem Problem. Er startet gut, läuft sauber im Standgas, wenn man dann los fährt zieht er s...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI 80 | 4 Stichworte: Aussetzer, Motor, Ruckeln, Zündung

Gefunden im Forum für AUDI 80

zentral Verriegelung

Fragte elkesch03 vor 3 Monaten

meine zentral Verriegelung funktioniert bis auf den Tankdeckel, der ist offen wen ich abgeschlossen habe und ist zu wenn ich aufgeschlossen habe. Wie kann ich das ändern?
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, AUDI 80 | 1 Stichwort: Anleitung

Gefunden im Forum für AUDI 80

rechtes Rücklicht brennt nich?

Fragte joekieper vor 3 Monaten

Hab natürlich ein neue Birne gekauft Bremslicht ok Rücklicht brennt nicht was kann das sein?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, AUDI 80 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI 80

Startprobleme beim Audi 80

Fragte Audi1971 vor 4 Monaten

Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass mein Audi 80, 1,8 S Baujahr 1988 frühmorgens und Nachmittags wenn er 6 bis 8 Stunden gestanden ist erst nach langen orgeln ca 30 bis 60 Sekunden und treten des Gaspedales schwerfällig anspringt, ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, AUDI 80 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI 80

steuerzeiten beim audi 80 b/4 bj.1992 66 kw benziner

Fragte berndi137 vor 4 Monaten

bitte wie muss der erste und vierte Kolben stehen nach dem Zahnriemenwechsel oder wo findet man die OD Einstellung bei der Kurbelwelle
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI 80 | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für AUDI 80