Audi 80 B4 2.6 V6 Automatik Bj.94 Getriebeprobleme

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,
ich fahre einen Audi 80 B4 2,6 V6 mit Automatikgetriebe,seit kurzem schaltet das Getriebe nicht mehr richtig hoch.Wenn Ich schnell beschleunige bleibt schaltet das Getriebe nur bis zum 3. Gang,wenn ich aber langsam beschleunige schaltet das Getriebe bis in den 4. Gang,aber nur wenn ich nicht vorzeitig über 3000 U/min komme.Wenn das passiert bleibt das Getriebe im 3. Gang und schaltet nicht mehr in den 4.Gang.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,achso das Getriebeöl(2,5l) und Filter wurde schon gewechselt aber es hat sich nichts geändert.

Themen: Motor, AUDI 80
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 1994, 150 PS, 2598 ccm, Benzin, Automatik
Fragte vor etwa 5 Jahren
MarkusStipp

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Vieleichein beginnender Getriebeschaden das Auto ist ja auch schon ein wenig älter. wie ist es heult bei hochschalten der Motor kurz auf als ob der Motor im Leerlauf wäre?

Antwortete vor etwa 5 Jahren
iron77 | Experte
 
0

Ja , Bremsbänder wären eine mögliche Ursache ; allerdings würde sich dadurch der Schaltvorgang verzögern - mit kurzem Hochdrehen des Motors - , aber er würde nicht verhindert werden .
Ich würde das Problem im Bereich Schaltschieber / Steurdrücke verorten .
Aber das zu beheben ist Sache einer guten Werkstatt für Automatikgetriebe !

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Petrocelli

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

HILFE Audi 80 springt nicht mehr an!!

Fragte Ktxxy vor etwa 1 Monat

Hallo liebe Leute, ich fahre einen Audi 80 B4, 2,8 Liter V6 als Limosine. Habe gestern mein neues Tacho bekommen, welches Autocheck hat, bzw auch den Bordcomputer. So mein altes Tacho hatte aber Minicheck. Also musste ich den weißen 14poligen ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI 80 | 4 Stichworte: Elektrik, Motor, Startproblem, Zündung

Gefunden im Forum für AUDI 80

Audi 80 B4 ruckelt

Fragte dondiabolo73 vor etwa 1 Monat

Hallo wir haben nen Audi 80 b4 der seit ein paar tagen etwas zickig ist. Also wir sind los gefahren und nach ca 200 Km fing der bock an zu stottern als wenn er keinen Spritt bekommt, hält man aber eine bestimmte drehzahl läuft der rund. Am nächst...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, AUDI 80 | 4 Stichworte: Aussetzer, Motor, Ruckeln, Zündung

Gefunden im Forum für AUDI 80

felgen gutachten suche

Fragte kola0103 vor 2 Monaten

ich suche für dynatech typ m2 17x8.5/17x10 für audi cabrio also 4x108 lochkreis kann mir bitte einer helfen danke schon mal im vorraus
zur Frage

Beantworten | Themen: Tuning, AUDI 80 | 1 Stichwort: Gutachten

Gefunden im Forum für AUDI 80

WORAN KANN ES LIEGEN?

Fragte Oller vor 3 Monaten

MEIN MOTOR KÜHLER UND HEIZUNG MEINES AUTOS SIND RICHTIG WARM, UND DAS NACH 5 BIS 10 KM ÜBER LAND, ABER MEINE TEMPERATUR ANZEIGE ZEIGT NICHT MAL 50 GRAD AN SIE BEWEGT SICH NICHT MEHR ,WORAN KANN ES LIEGEN , HABE ANGST DEN MOTOR ZU ÜBERHITZEN WENN D...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, AUDI 80 | 4 Stichworte: Heizung, Kühlwasserpumpe, Kühlwassertemperatur, Thermostat

Gefunden im Forum für AUDI 80

Bei meinem 80er b3 1,8 90PS entleert sich hin und wieder die Batterie. Akku laderegler sind neu.t

Fragte Shobogalu12 vor 4 Monaten

Bei meinem 80er 1,8 09PS entleert sich hin und wieder die Batterie. Akku und laderegler hab ich schon neu,hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI 80 | 1 Stichwort: Batterie

Gefunden im Forum für AUDI 80