Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor etwa 3 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor etwa 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

moin sorento bj 2003 Automatik 2,5 l Diesel startet plötzlich nicht mehr auch bleiben alle Kontrolls

Fragte Luz vor 5 Tagen

Moin, Wagen startet plötzlich nicht mehr... Anlasser dreht .Die Kontrollleuchten im Cockpit gehen nicht!!! Radio auch nicht.…klima und Licht funktioniert. Hat jemand ein Rat?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 3 Stichworte: Anlasser, Anspringen, Elektronik

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Hallo,-lässt sich ein 1 Din Moniceiver mit ausfahrbarem Display in einen Sorento 1 einbauen?

Fragte kittyco98 vor 17 Tagen

Ich frage wg. der darüber stehenden Blende über dem Radioschacht. Fahrzeug ist ein Kia Sorento Bj.02 Diesel. Vielen Dank für Ratschläge!
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, KIA Sorento | 1 Stichwort: Einbau

Gefunden im Forum für KIA Sorento

ESP Lampe leuchtet beim Bremsen auf,Kia Sorento,Diesel,Bauj. 2008

Fragte contor2004 vor 28 Tagen

Habe einen Kia Sorento Diesel,170 PS, Bauj. 2008. Beim starten des Motors gehen alle Kontreolleuchten aus.Sobald man ein bis 2 mal die Bremse tritt leuchtet die ESP Off Lampe auf und geht auch nicht wieder aus.Nur wenn man den Motor abstellt und n...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, KIA Sorento | 2 Stichworte: ESP-Leuchte, Fehlermeldung

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Kia sorento Startet nach Batteriewechsel nicht mehr

Fragte Lotte10 vor etwa 1 Monat

Hallo wir fahren bzw. fuhren einen Kia sorento Diesel Automatik Bj.02. XE. Nachdem die Batterie gewechselt wurde springt er überhaupt nicht an die Batterie ist neu und geladen. Der Kia gibt keinerlei Geräusch von sich. Was könnte das sein?
zur Frage

18 Antworten | Themen: Motor, KIA Sorento | 4 Stichworte: Batterie, Defekt, Starten, Startproblem

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Sorento 3.3 Bj 2008 Zündfehler

Fragte maximum22 vor etwa 1 Monat

Hallo Leute mein Sorento zeigt seit kurzen eien Zündfehler im Zylinder 4 an ich hab eine Vialle Gasanlage direkt nach den Kauf einbauen lassen.(der Fehler kommt aber auch wenn nur Benzin läuft und nur im Standgas immer mal) Zündkerzen und Stecker ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, KIA Sorento | 4 Stichworte: Autogas, Gasanlage, Ruckeln, Zündaussetzer

Gefunden im Forum für KIA Sorento