Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor mehr als 3 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor mehr als 3 Jahren

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

3. Bremsleuchte wechseln?

Fragte steinbock121959 vor 4 Tagen

Hallo, hat jemand Ahnung wie man die Leuchtmittel der 3. Bremsleuchte wechselt?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, KIA Sorento | 1 Stichwort: Bremsleuchte

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Brummen hinter rechts

Fragte enzohomann vor 11 Tagen

wenn ich morgens Losfahre höre Schimmer ein leichtes brummen von hinten rechts und habe das gefühl wenn er warm ist ,ist das brummen weg hat jemand eine vorschlag
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autopflege, KIA Sorento | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für KIA Sorento

moin sorento bj 2003 Automatik 2,5 l Diesel startet plötzlich nicht mehr auch bleiben alle Kontrolls

Fragte Luz vor etwa 1 Monat

Moin, Wagen startet plötzlich nicht mehr... Anlasser dreht .Die Kontrollleuchten im Cockpit gehen nicht!!! Radio auch nicht.…klima und Licht funktioniert. Hat jemand ein Rat?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 3 Stichworte: Anlasser, Anspringen, Elektronik

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Hallo,-lässt sich ein 1 Din Moniceiver mit ausfahrbarem Display in einen Sorento 1 einbauen?

Fragte kittyco98 vor 2 Monaten

Ich frage wg. der darüber stehenden Blende über dem Radioschacht. Fahrzeug ist ein Kia Sorento Bj.02 Diesel. Vielen Dank für Ratschläge!
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, KIA Sorento | 1 Stichwort: Einbau

Gefunden im Forum für KIA Sorento

ESP Lampe leuchtet beim Bremsen auf,Kia Sorento,Diesel,Bauj. 2008

Fragte contor2004 vor 2 Monaten

Habe einen Kia Sorento Diesel,170 PS, Bauj. 2008. Beim starten des Motors gehen alle Kontreolleuchten aus.Sobald man ein bis 2 mal die Bremse tritt leuchtet die ESP Off Lampe auf und geht auch nicht wieder aus.Nur wenn man den Motor abstellt und n...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, KIA Sorento | 2 Stichworte: ESP-Leuchte, Fehlermeldung

Gefunden im Forum für KIA Sorento