Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor etwa 5 Jahren
Hackerd

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
MitsubishiRacer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Unser Kia Sorento springt nicht mehr an, woran könte es liegen?

Fragte Sowelu vor 4 Tagen

Hallo, mein Kia Sorento springt nicht mehr an, das Motorsteuergerät habe ich vom Fachmann überprüfen lassen und es ist fehlerfrei. Es sieht aus als ob das Motorsteuergerät keinen Strom mehr bekommt, da man beim Auslesen über den OBD Stecker das M...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Startproblem

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Zentralverriegelung funktioniert beim Öffnen nur machmal; abschließen klappt. Woran kann es liegen?

Fragte wendtus1 vor 7 Tagen

Hallo, das Abschließen mittels ZV funktioniert, das Öffnen nur manchmal, wobei Blinksignale erfolgen. Auch manuell läßt sich mit dem Schlüssel nur eine Türe öffnen. Die hinteren Türen werden gar nicht angesprochen. Wer kennt dieses Problem und ha...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, KIA Sorento | 1 Stichwort: Schlüssel/Schlösser

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Wie hoch ist eure Reichweite beim Kia Sorento?

Fragte dannyleehager01 vor 12 Tagen

Wieviel km könnt ihr mit eurem Kia Sorento fahren ich fahre jetzt seit Sep 2015 den Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Platinum Edition AUTOMATIk und frage mich wie weit ihr mit vollem Tank kommt?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Verbrauch

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Parksensoren abschalten, Kia Sorento

Fragte Sugus vor 12 Tagen

Hab einen Kia Sorento (Model 2015, Style) mit Original-Anhängerkupplung. Wenn ich den Fahrradträger montiere und anschliesse, piepst das Fahrzeug beim Rückwärtsparkieren ständig. War bisher der Meinung, dass die hinteren Parksensoren dies automati...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Geräusch beim schalten aus D ins R od. R ins D

Fragte morris777 vor 13 Tagen

Habe seit über ein Jahr ein Geräusch (wie als würde man mit dem Hammer auf ein Stück Metall schlagen) wenn ich beim Automatikgetriebe von D ins R oder von R ins D schalte, das selbe Geräusch höre ich auch manchmal wenn ich bremse kurz vor dem steh...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, KIA Sorento | 2 Stichworte: Automatik, Getriebe

Gefunden im Forum für KIA Sorento