Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor etwa 3 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor etwa 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Mein sorento baj. 2006 wird heiß

Fragte Leoni1 vor 3 Tagen

Mein sorento wird nach längerer Fahrt heiß
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Kühlwassertemperatur

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Keine Leistung im Hängerbetrieb

Fragte mushon vor 9 Tagen

Mit WW von 1800 Kg wird ein neuerdings ein starker Leistungsabfall deutlich. Bei Tempo 100 und leichter Steigung fällt die Geschwindigkeit stetig ab. (Tempomatbetrieb) Mehr Gas führt nur zu schwarzer Rauchentwicklung. Nur ein runterschalten i...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 4 Stichworte: Anhängelast, Anhänger, Leistungsabfall, Leistungsmangel

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Wer hat das gleiche Problem mit der Automatik beim Sorento Bj. 2010?

Fragte Melleraner vor 16 Tagen

Mein Sorento, Bj. 2010 mit Automatik hat leider seit längerem das Problem, das bei wärmeren Wetter sich von selbst der 4 Gang einlegt. Das passiert beim stehen an der Ampel, an der Kreuzung oder mittlerweile beim Fahren. Bin im 5 Gang unterwegs, r...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Automatik

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Elektrische Sitzverstellung austauschen, Rückenlehne lässt sich nur in eine Richtung verstellen.

Fragte Felix15 vor 20 Tagen

Die Rückenlehne am Fahrersitz lässt sich nur noch nach vorne und nicht zurück verstellen. Ich sitze nun sehr aufrecht, fast eingeklappt vor dem Lenkrad. Die Werkstatt sagte vor 10 tagen : wir müssen uns selbst erst schlau machen. Kann der Elektros...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, KIA Sorento | 3 Stichworte: Autoteile, Einbauanleitung, Fahrersitz

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Symbol Fernbedienung und Funktion

Fragte erwick vor 25 Tagen

auf der Fernbedienung des Kia Sorento befindet sich ein rotes Alarmsymbol. Wozu und wie funktioniert es?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 1 Stichwort: Fernbedienung

Gefunden im Forum für KIA Sorento