Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor etwa 4 Jahren
Hackerd

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor etwa 4 Jahren
MitsubishiRacer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

kia stirbt ab

Fragte therbst vor 8 Tagen

ich habe einen Kia Sorento Automati. mit 140ps er macht mir in letzter zeit sehr viele sorgen da er einfach unter der fahrt abstirbt und sich oft einfach nicht starten lässt und dann geht er wieder. wir haben die pumpe durchprüfen lassen ist o...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Motor ohne Leistung

Fragte Bonsai1981 vor 9 Tagen

Hallo ich habe folgendes Problem: Wir fuhren letztens mit unserem Kia Sorento 2,5 Diesel, Bj 2009. Plötzlich hatte er keinerlei Leistung mehr und es roch nach verbranntem Öl. Er hat nicht geraucht oder ähnliches. Der ADAC kam nicht weiter. In d...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, KIA Sorento | 1 Stichwort: Turbolader

Gefunden im Forum für KIA Sorento

kia sorento 2,5crdi automatik - lahme gasannahme bis ca.2800 1/min

Fragte z1300axelr vor 21 Tagen

hallo, die gasannahme bzw das drehmoment ist bis ca 2800 umdrehungen sehr verhalten. Darüber hinaus zieht er wieder normal. Das anfahren/losfahren ist sehr kraftlos. FS-Eintrag luftmassenmesser unplausibel - neuer LM von bosch- kein fehlereintrag ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, KIA Sorento | 2 Stichworte: Drehmoment, Leistungsverlust

Gefunden im Forum für KIA Sorento

esp Off leuchte teilweise

Fragte marcingenbleek vor 22 Tagen

bei unseren Kia Sorento leuchtet teilweise den ESP-Off leuchte. sonst kein fehler bemerkbar. im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler hinterlegt, Fährt auch mit Warnlampe ganz normal ?? wo kann dieses problem liegen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Wie löse ich die Armlehnen in der Türverkleidung

Fragte simonalehmannSL vor 23 Tagen

Die Armlehnen in meinem Sorento sind hinten zerschlissen,wie löse ich diese von der Türverkleidung?
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, KIA Sorento | 3 Stichworte: Anleitung, Austausch, Interieur

Gefunden im Forum für KIA Sorento