Kia Sorento springt nicht an, wenn er warm ist und der Tank nur noch ein Viertel voll. Was ist los?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, mein Kia Sorento (160 000 km) springt neuerdings nur sehr zögerlich an, wenn er warm ist. Es wird immer schlechter, je leerer der Tank. Tankt man ihn dann voll, gehts wieder. In der Kia-Werkstatt war ich schon. Filter ausgewechselt und dann sollte es gehen. Die gaben mir noch mit auf den Weg, der Einfüllstutzen sei innen verrostet. Sowas hätten sie "noch nie gesehen".
Das Problem war aber nicht behoben. Nun sagte mir jemand, da sei wahrscheinlich der Tank verschmutzt und ich solle mal Spiritus reinkippen. Der Spiritus würde den Schmutz auflösen (?) Hat jemand mit diesem Problem Erfahrung?

Themen: Sonstiges, KIA Sorento
Fragte vor mehr als 4 Jahren
Hackerd

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Benzinpumpe checken bzw. checken lassen, kann auch daran liegen. Das mit Spiritus kenn ich nur bei Wasser im Tank, weil Spiritus Wasser bindet. Aber Vorsicht!!! nicht zu viel Spiritus im Verhältnis zur Spritmenge im Tank.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
MitsubishiRacer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Sorento: ABS, ESP und Differentialsperre: Kontrollleuchten gehen während der Fahrt an

Fragte HardyWoodcutter vor 13 Tagen

Kia Sorento XM FL, 2.2 L CRDI, 4WD, EZ 03/2015, 15500km Wie im Betreff schon geschrieben, sind die Kontrolleuchten für ABS ESP Differentialsperre im Kombiinstrument plötzlich während der Fahrt angegangen. Hat das schonmal jemand gehabt? ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Sorento 2,2 CRDi Bj. 12/2011

Fragte peterbruce vor 17 Tagen

In Stellung D der Automatik, läßt sich der Zündschlüssel abziehen. Das ist doch nicht ok, oder?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, KIA Sorento | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für KIA Sorento

KIA Sorento 2004 Beleuchtung Schalthebel

Fragte andreasdeeters vor 19 Tagen

Habe bei meinem Sorento BJ 2004 die Beleuchtung der Ganganzeige am Automatikwahlhebel defekt. Wie kann ich diese reparieren? Hat hier jewand Erfahrung?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, KIA Sorento | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für KIA Sorento

Antenne Sorento EZ 09/2011

Fragte cbxmicha vor 21 Tagen

An meinem Sorento hat sich der Plastikfuss der Antenne aufgelöst. Ohne jegliche Gewalteinwirkung, das Material ist einfach zerbröselt. Die Antenne muss komplett getauscht werden. Obwohl ich 7 Jahre Garantie habe, verweigert mir Kia die Reparatur a...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht, KIA Sorento | 1 Stichwort: Garantie

Gefunden im Forum für KIA Sorento

kia sorento 1 probleme mit verteilergetriebe

Fragte wpreisler vor 22 Tagen

die untersetzung hat sich alleine eingeschaltet und geht nicht mehr raus,wie kann man prüfen, was kaputt istund wo kann man es günstig reparieren lassen? vielen dank im voraus werner
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, KIA Sorento | 1 Stichwort: Getriebe

Gefunden im Forum für KIA Sorento