Smart Gebrauchtwagebkauf

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich möchte einen gebrauchten Smart for two kaufen.
Auf was muß ich Achten, wenn ich ein solches Fahrzeug kaufen möchte?
Zum Beispiel BJ, Laufleistung, PS,Motorvariante, Getriebe/Automatik oder sonstige Kinderkrankheiten
(habe im beim Händler ein Smart for two gefunden, BJ 2003 mit Automatikgetriebe und Klimaanlage mit Tauschmotor (mit Beleg)der eine Laufleistung hat von 12500Km.Was darf so was kosten? und sollte man sich so was antun?
Vielen Dank für Ihre hilfe

Themen: Autokauf, SMART ForTwo
Fragte vor etwa 5 Jahren
Avatar10

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Bei einem Smart ist es ganz einfach. Je jünger desto besser.

Selbst die sog. Smart ForTwo der ersten Generation haben nach dem großen Facelift immer noch Macken.

Turbolader und Ölverlust sind typisch, ebenso Undichtigkeiten und Probleme mit der Vorderachse.

Und Reparaturen beim Smart gehen richtig ins Geld, weil das Ding aufgrund der Kompaktheit schwerer zu reparieren ist als normale Auto und das alles zu Mercedes-Preisen. Meine Schwiegertochter in spe hat so ein Ding als Cabrio aus 2003. Der steht alle 4 Wochen in der Werkstatt, weil was dran ist.

Aktuell mal wieder das Schloss der Heckklappe. Auch kein unbekanntes Problem.

Du kannst bei einer Probefahrt das Auto ja auch bei TÜV/Dekra für 40 Euro mal durchchecken lassen und hier die Erfahrungsberichte dazu durchlesen.

Ich würde aber das Cabrio vorziehen, weil es kaum Unterschiede beim "Kofferraum" gibt, aber das Fahren macht deutlich mehr Spaß, weil es einfach offen ist.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Smart Cabrio Verdeck öffnet selbstständig?

Fragte Sheva vor 6 Tagen

Hallo, Irgendwie scheint hier heute Nacht etwas seltsames passiert zu sein... Gestern Abend war das Verdeck von unserem Smart Cabrio (bj 2002) 100%ig geschlossen und heute morgen stand es plötzlich ca 30 cm weit offen. Es war aber von uns niemand...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Smart hat währende der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr!

Fragte Endlers vor 16 Tagen

Hallo mein Smart Cabrio 450 Benziner Bj. 2005 hat keine Leistung mehr. Es leuchteten während der Fahrt die gelbe Motorkontrollleuchte und die gelbe ABS Leuchrte, und er nahm kein Gas mehr an, der Motor lief mit ca. 800U/min weiter. Nach dem ausr...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Leistungsverlust

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Es kracht und rucktt beim anfahren

Fragte Michl06 vor etwa 1 Monat

Hallo Smart Gemeinde Bin seit 1 Woche Besitzer eines 451 mit 71 PS aus Bj 2007 Limited one mit 110000 Km. Seit Gestern ruckt und kracht es beim anfahren. Vergleichbar etwa wie anfahren mit einem Schaltwagen ohne zu Kuppeln. Hat jemand solche Er...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

hoher Spritverbrauch beim Smart 451

Fragte norNorbertbertsolveig vor etwa 1 Monat

Hallo Ich habe mir vor 3 Wochen einen Smart 451 gekauft mit 999 ccm und 71 PS Das Auto ist Super bis auf den Verbrauch! Lasse die Automatik weg und fahre mit schalten aber trotz alledem 7,5 Liter! Das ist für das kleine Auto zuviel, Werkstatt ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Verbrauch

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Smart 451 Caprio macht im ausgeschalteten Zustand merkwürdige Gewräusche aus den Lautsprechen

Fragte wb0555 vor 2 Monaten

Smart macht im ausgeschalteten Zustand merkwürdige Geräusche aus den Lautsprechern links und rechts. Schlüssel ist abgezogen, Fahrzeug ist verschlossen, Radio ist ausgeschaltet.
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, SMART ForTwo | 2 Stichworte: Elektrik, Lautsprecher

Gefunden im Forum für SMART ForTwo