Euro4 = Gruene Umweltplakette?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich weiss dann man prinzipell nicht sagen kann dass z.B. Euro3 = gelbe Plakette ist, da z.B. ein mit DPF nachgeruesteter Diesel immernoch Euro3 hat, aber die gruene Plakette bekommen kann.

Aber wie ist folgender Rueckschluss:

Bekommt Euro4 immer eine Gruene Plakette?

(es geht um einen Autokauf - speziel VW Passat, Audi A4 oder Skoda Superb von 2001 - 2004)

Themen: Umwelt
Fragte vor mehr als 3 Jahren

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
1
Rate-down

Anhand der Fahrzeugdaten solltest hier alle Infos finden:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/international/index.php

und hier:
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php

oder hier:
http://www.dekra.de/feinstaub/

Gruß
BigM


Antwortete vor mehr als 3 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
0
Rate-down

Ja,warum sollte er keine bekommen?

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
kraeker | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Ich kenn mich da nicht aus - deshalb frage ich ja :)

also generell alle diesel mit euro 4 bekommen die gruene feinstaubplakette!?

danke!

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down


es gibt passat ( 3c ) oder audi mit und ohne dieselpartikelfilter ( DPF )
der zb. 2.0 tdi mit 140 ps / 16 ventiler hat KEINEN dpf, bekommt aber eine grüne plakete.
es kann sich vielleicht im laufe der zeit aber ändern, so dass es später der ohne dpf für eine grüne nicht ausreicht, da wir jetzt die euronorm 5 haben
der zb. 2.0 tdi mit 140 ps als 8 ventiler hat einen dpf und euronorm 4 und zu 100% bekommt der eine grüne plakete.

daher würde ich aufpassen beim kauf, welcher motor genau verbaut wurde, ein 8 oder 16 ventiler.

martin

Antwortete vor mehr als 3 Jahren
schweisser | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Merkwürdig finde ich, dass ein Audi A6 2.5 TDI Baujahr Feb/02 eine grüne Plakette erhält und ein Passat 2.5 TDI Baujahr 02/04 nicht. Irgend jemand sollte den Wegelagerern mal erklären, dass beide Fahrzeuge den selben Motor verwenden und auf dessen Werte sollte es ja eigentlich ankommen, oder spielt bei unserer Regierung auch die Innenausstattung eines Fahrzeuges eine Rolle bei der bewertung für Umweltbelastungen? Wundern würde mich das bei diesen Abzockern auch nicht mehr

Antwortete vor mehr als 1 Jahr
 
Rate-up
0
Rate-down

Hallo ich bin neu hier,ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neu erworbenen gebrauchten Vw Passat Variant TDI,DPG,Dsg mit 2.0 140ps by 11/2005. Sieht echt genial aus ,nun wollte ich wissen ob jemand von euch auch so ein Modell fährt,und was er für eine Plakette bekommen hat. Währe über viele hilfreiche antworten froh. Danke

Antwortete vor 5 Monaten

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Partikelfilter bei Leistungssteigerung

Fragte newsleepy vor etwa 2 Jahren

Hallo und guten Abend, ich habe einen Fiat Ducato mit einem 2.0 Liter Motor und 62 kw aber mit einer eingetragenen Leistungssteigerung von G-Tech auf 81 kw Das Fahrzeug hat leider keinen Partikelfilter Kann dieser trotz der Leisstungsteigerung ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Umwelt, FIAT Ducato | 4 Stichworte: Partikelfilter, Nachrüstung, grüne Plakette, DPF

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

VW LT 35 Baujahr 2006 - DPF-Nachrüstung ???

Fragte oliverholbein vor etwa 2 Jahren

Eseht um einen VW LT 35 Baujahr 2006 mit 80 KW und 2461 ccm Hubraum. Gibt es für dieses Fahrzeug die Möglichkeit einer Nachrüstung mit einem DPF für eine grüne Plakette ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Umwelt, VW LT | 4 Stichworte: DPF, Nachrüstung, Feinstaubplakette, grüne Plakette

Gefunden im Forum für VW LT

Kraftstoff

Fragte poffel vor etwa 2 Jahren

Mit was wird der Kia shuma betankt? Super Oder Super Plus???
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, KIA Shuma

Gefunden im Forum für KIA Shuma

nissan primera bj 1997

Fragte gareth vor etwa 2 Jahren

hallo habe meinen tank leer gefahren am freitag habe heut 5 liter rein jetzt springt er nicht mehr an haben überbrückt und angeschoben geht nichts die kraftstoff pumpe geht bekommt benzin was kann ich tun oder wer weiß was
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, NISSAN Primera

Gefunden im Forum für NISSAN Primera

Mein Passat nimmt mir ab und zu das Gas weg stirbt aber nicht ab und laeuft normal weiter

Fragte Samyboy vor etwa 2 Jahren

Gas weg stirbt nicht ab und laeuft normal weiter
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Gasannahme

Gefunden im Forum für VW Passat