wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 5 Jahren
nixwissen

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Oggen

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault Scenic 01.2010 bläst warme luft trotz ausgestellter Heizung

Fragte augustinreinH vor 3 Tagen

Aus der Lüftung (manuelle Klimaanlage) kommt warme bis sehr warme Luft (wenn der Motor warm ist) obwohl die Heizung ausgeschaltet ist. Bei Aussentemperaturen von 15 Grad stört mich das nicht, aber wenn es draußen warm ist, ist das sehr unangenehm....
zur Frage

4 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Heizung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Hallo habe beim 1.6 liter bj 99 beim rechtsfahrren ein knacken bzw ein gereuch als der auspuff klapp

Fragte Ruth1980 vor 5 Tagen

Habe beim Rechts fahrren ein klappern von vorne habe schon axiale Gelenke gewechselt beide Radlager Neu und eüserre Antriebs Gelenke und stabilisator Gummis und Spur Neu einstellen lassen aber klappern ist noch da ! Kann mir einer sagen was es no...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

motor geht aus wenn er warm ist

Fragte heiko63 vor 5 Tagen

Motor geht wenn er Betriebbstempetatur hat und es draussen warm ist aus
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Drehzahl

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Durchgang Pluskabel von Batterie in Innenraum

Fragte mutsch96 vor 17 Tagen

Guten Morgen allerseits, Ich besitze einen Renault Scenic 1.9 dCi BJ. 2001 und will eine Anlage einbauen. Habe bereits alles zuhause aber nun steh ich vor dem Problem, dass ich den Durchgang vom Motorraum in den Innenraum nicht finden kann. :/...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Wackeln/Schaukeln des Autos

Fragte meganescenicneuling vor etwa 1 Monat

Hallo und guten Abend, ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Renault. Von heute auf morgen war beim fahren mit ca. 50-60 km/h ein sehr unangenehmes schaukeln des (gefühlt) ganzen Fahrzeugs und ganz objektiv des Lenkrades zu spüren. Als...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic