wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 4 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor etwa 4 Jahren

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Megane Scenic Bj 1999: wo sitzt der Gebläsemotor?

Fragte masteff vor 8 Tagen

Bei meinem Scenic Megane Bj 1999 funktioniert der Gebläsemotor nicht mehr. Sicherung ist ok. Möchte den Motor direkt testen, bzw. den Vorwiderstand. Aber wo sitzen die Teile?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Gebläsemotor

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Zulassungsbescheinigung Teil I

Fragte nuhu vor 9 Tagen

Bei meinem Kfz in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht in Zeile 22 ZUL. GES-GEW.D.ZUGES MAX. 3000KG. Auf was bezieht sich diese Angabe? Unter F.1 steht 2010 und O.1 steht 01300. Die Angaben sind in Kg. Also 2010 Kg + 1300 Kg = 3310 Kg. Das p...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Zulassungspapiere

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Hauptscheinwerfer

Fragte murphy11 vor 12 Tagen

hallo , passen hauptscheinwerfer vom scenic 2 phase 2( mit Linse ab Bj 2006 ?) in phase 1 (2000-2006)?? Ich möchte in mein Bj 2004 Scenic 1.9 dci JM Scheinwerfer vom Facelift einbauen funktioniert das oder hat sich da was geändert?? thx
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Abblendlicht

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Gebrauchtwagenkauf

Fragte bboersig vor 13 Tagen

Habe einen Gebrauchtwagen beim Autohändler gekauft. Es fehlen Reserverad,Wagenheber Abschleppseil,Radkreuz,sowie das im Inserat angegebene Tagfahrlicht. Was ist davon rechtens und wie kann ich mich wehren.
zur Frage

6 Antworten | Themen: Autokauf, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Gewährleistung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

renault scenic 1.9 dtiBauj. 2002

Fragte man vor etwa 1 Monat

Hallo habe Motor Problem mit meinem Renault scenic 1.9 dti Bau. 2002 Motor ruckelt dauerhaft habe bereits pleuellager ern. Hauptlager und Kurbelwelle kontr. Motor ruckelt noch immer was kœnnte noch ein Grund sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic