wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 5 Jahren
nixwissen

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Oggen

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Wackeln/Schaukeln des Autos

Fragte meganescenicneuling vor 17 Tagen

Hallo und guten Abend, ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Renault. Von heute auf morgen war beim fahren mit ca. 50-60 km/h ein sehr unangenehmes schaukeln des (gefühlt) ganzen Fahrzeugs und ganz objektiv des Lenkrades zu spüren. Als...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Bremskraftverstärker

Fragte seth1 vor 17 Tagen

bemühe mich es kurz zu halten. senile 1,9 CDI BJ. 2003 102PS Diesel. Seid geraumer zeit leuchtet die servo leuchte auf und seid 2 tagen auch glühwendel Lampe, des weiteren hatte ich ein leichtes pfeifen ( wie Luft hört es sich an, als wenn Luft ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Motorgeräusche bzw. Keil- und Zahnriemen

Fragte slin1981 vor etwa 1 Monat

Hallo, Gestern wurde plötzlich der Motor lauter, was mich dazu veranlasste mal einen Blick in die Motorhaube zu werfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Keilriemen ungefähr zur Hälfte (der Länge nach) gerissen war. Daraufhin habe ich den ÖAM...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Geräusche, Zahnriemen

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault scenic Weißer Rauch

Fragte michaelduden vor 2 Monaten

Hallo hat jemand einen Tip. unser scenic 1,9tdi 131ps 180000km baut hohen druck auf,so das der ölfilter fliegen geht.Schläuche sind mit schellen befestigt!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Scenic | 3 Stichworte: Motor, Öl, Turbolader

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault Megane Scenic Kaleido Wegfahrsperre deaktiviert

Fragte hierro20 vor 3 Monaten

Hallo habe folgendes Problem und bin echt verzweifelt, ich habe einen Renault Megane Scenic Kaleido 1.6 Baujahr 1999. Das Auto ging von gestern auf heute nicht mehr an ADAC gerufen der hat gesagt Wegfahrsperre ist aktiv gibts bei Renault oft!...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Zentralverriegelung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic