wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 4 Jahren
nixwissen

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Oggen

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault Megane Scenic Kaleido Wegfahrsperre deaktiviert

Fragte hierro20 vor etwa 17 Stunden

Hallo habe folgendes Problem und bin echt verzweifelt, ich habe einen Renault Megane Scenic Kaleido 1.6 Baujahr 1999. Das Auto ging von gestern auf heute nicht mehr an ADAC gerufen der hat gesagt Wegfahrsperre ist aktiv gibts bei Renault oft!...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Zentralverriegelung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Scenic 1.6 BJ: 2000 hinterad macht metalischen geräuschen.

Fragte benni22 vor 2 Tagen

Hallo Leute, mein Scenic macht vor paar tagen bei hinteräder wie metalischen geräuchen. Da die Stofpdämfer kaputt gegangen sind, dachte ich kam von den dämfer das problem, aber nein die würde es neu gemacht und das geräusch ist beblieben. Das ge...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

mein Scenic 1,9 dci hat hohen Spritverbrauch 7,8 l Durchschnitt

Fragte helmut55 vor 11 Tagen

anfangs ca. 6,2-6,5 zur Zeit braucht er 7,8.Wer hat eine Antwort
zur Frage

1 Antwort | Themen: Umwelt, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Verbrauch

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Motorproblem

Fragte Hegarat vor 16 Tagen

Hallo Scenic Fahrer ich hätte folgende Frage: Es handelt sich um meine Renault Megane Scenic JA 1 Baujahr 1998 90 Ps und in den letzten 2 Tagen habe ich das Problem, das ich wen ich eine kurze Strecke gefahren bin, der Motor urplötzlich und ohne ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Motor, Reparatur

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Töne

Fragte tpastuschka vor 28 Tagen

Bei einlassen gibt 3 Töne was beudeutet das obwohl gibt keine Fehler ich habe Scienic Grand Bj 2004 1,9 dci Danke
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Bordcomputer

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic