wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 5 Jahren
nixwissen

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Oggen

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Scenic 2 Startet nicht. anschieben geht. Kontrollleuchte Stop und Batterie erlöschen nicht

Fragte AnZaScenicFan vor 11 Tagen

Hallo Scenic Gemeinde,Gestern abend reagierte der Anlasser nicht beim Starten. Beim drehen des Zündschlüssels nur ein leises knacken und ein leises summen im rechten Armaturenbereeich(Beifahrerseite). Kontrollleuchten und Lampen brennen. Nach ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Wind/Vibrationsgeräusche

Fragte bf666 vor 25 Tagen

Scenic 2006. Ab ca. 50km/h hört man auf Fahrer und Beifahrer Seite (irgendwo Karosserie) metallische klappernde Geräusche die lauter werden je schneller man fährt. Öffnet man ein vorderes Fenster, sind die Geräusche weg. Hat jemand eine Idee?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Falsche Entscheidung?

Fragte Manisch vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, wir haben ein neues Auto gebraucht, wegen erneuten Nachwuchs. Hätten aber nur knapp 400€. Wir sind so viele Händler abgefahren, aber überall hatten wir ein schlechtes Gefühl. Lenkrad völlig zerfressen, trotz 100.000 Laufleistun...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Renault Scenic 1

Fragte Krautfischer vor etwa 1 Monat

fahre einen Renault Scenic 1 im Motorraum hat sich ein Teil gelöst das lose runterhängt. kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?? siehe Foto? sitzt links oben im Motorraum
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Scenic

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

vorglühkontrollleute leuchtet auf auto geht nicht mehr an

Fragte evaj vor etwa 1 Monat

Guten Tag mein Renault megane scenic 2 geht nicht mehr an die vorglüh kontroll leute leuchtet, nach dem ich die anhängerkupplung angeschloss habe und ein stück gefahren bin leuchtete diese kontroll leuchte , service , stop auf habe dann angehalten...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic