wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor mehr als 4 Jahren
nixwissen

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Oggen

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Feststellbremse löst sich auch mit Notentriegelung nicht öffnen

Fragte scenic123 vor etwa 4 Stunden

unsere Feststellbremse lasst sich nicht mehr lösen, wir haben die Notentriegelung betätigt, aber die Bremse ist immer noch auf Spannung
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Megane scenic

Fragte Tacettintekin vor 2 Tagen

Hallo, ich habe morgens Probleme beim starten Das Auto springt erst beim dritten Versuch an Batterie ist neu wegfahr Sperre????
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

hilfe anzeige display

Fragte smsmartie vor 16 Tagen

hallo ich habe das problem das ich mein Autoradio ausgebaut habe,um an die seriennummer zu kommen. nach dem ich es wieder eingebaut habe (keine kabel abgezogen).geht meine lüftungs anzeige und der obere Display anzeige für Uhr und Radio nicht ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Autoradio, Display

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Hallo, ich habe einen Renault Megane Scenic BJ 2003 für 2000 € vor gut 14 Tagen gekauft..

Fragte Caesar01 vor 17 Tagen

nach ca. 2000 km sperrt das Automatk Getriebe plötzlich im 4 Gang und der Fahrer hört hinten rechts ein ein dumpfes Schlagen. Dazu leuchtet im Display das Batterie Zeichen . Besonders ärgerlich ist das ich den Wagen zwar privat gekauft habe aber ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Recht, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Gebrauchtwagenkauf

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Probleme Grand Scenic 1.3 Tci

Fragte Hannchen1704 vor etwa 1 Monat

Hallo, mein Renault Grand Scenic 1.3Tci ist Baujahr 2009. Während der 4- jährigen Garantiezeit war ich mehrere Male in der Werkstatt. Angefangen von der Fensterscheibe auf der Fahrerseite die nicht mehr schließen wollte, über ein defektes Steuert...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Scenic | 5 Stichworte: Austausch, Bremsen, Inspektion, Kontrollleuchte, Werkstatt

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic