wie löst man die automatische parkbremse bei abgestelltem motor?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ihr zusammen,vieleicht kann mir jemand auf die Frage antworte:wie löst man die elektrische Parkbremse bei abgestelltem Motor?Habe den Renault Scenic Luxe/Privilege 1,9d.Da ich das Auto in einer Garage abstelle stellt sich das Problem das sich die Bremse zuzieht aber wenn ich herausfahren möchte und das Auto hat längere Zeit(18-20Std)gibt es immer einen Ruck ,wie fest,deshalb hätte ich gerne wenn ich das Auto in meiner Garage parke das die Bremse aufbleibt..wäre super wenn mir jemand helfen würde...
Danke nixwissen

Themen: Parken, RENAULT Scenic
Fragte vor etwa 4 Jahren

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

Wenn Du "Keyless Entrie" hast, ist es ganz einfach: KeyCard in den Leser stecken und den Motor ausschalten - Parkbremse zieht an - jetzt kannst Du die Parkbremse manuell lösen. Wie gesagt: geht nur mit gesteckter KeyCard.

Bitte Oggen

Antwortete vor mehr als 3 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault Scenic Bj. 1999: Beide Nebelschlussleuchten funktionieren nicht

Fragte Jucon vor 2 Tagen

Bei meinem Scenic Bj. 1999 funktionieren die 2 Nebelschlussleuchten (NSL) nicht mehr. Beide Lampen sind in Ordnung. Ich habe beide Lampenhalter an den Steckverbindungen getrennt und danach ca. 10 Volt an beiden Zuleitungen gemessen. Nach dem Ansch...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 5 Stichworte: Elektrik, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte, Spannung, Strom

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

renault scenic autoradio ausbauen und andere marke einbauen??

Fragte marcotollas vor 14 Tagen

würde gerne dieses alte renault radio ausbauen und ein kenwood einbauen neues..habe einen scenic 2.0 mit navi muss ich ein adapter benutzen um das neue einzubauen und wegen dem navi ist es schwierig ????danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, RENAULT Scenic | 5 Stichworte: Adapter, Ausbau, Austausch, Autoradio, Navi

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

renault scenic 3 2.0 140 cvt batteriewechsel ohne probleme ?

Fragte wolf941 vor 20 Tagen

Muß ich beim Batteriewechsel an meinem Renault Scenic III,16v,140 CVT auf etwas achten ? Da die Elektronik ja einige Zeit stromlos ist.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Scenic | 1 Stichwort: Batterie

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

standgas gehtsehr langsam zurück

Fragte molli1951 vor 24 Tagen

erst nach ca.3minuten regelt das standgas von1050 auf 500 runter
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 2 Stichworte: Abriegeln, Abriegelung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic

Fehlermeldungen

Fragte einseifer54 vor etwa 1 Monat

hallo! ich fahre einen renault scenic 3 bauj.2.2012 kann mir einer sagen, was diese fehlercodes bedeuten und was es für fehler sind.dieses sind die codes: DTCC416 DTCC401 DTCC400 ich wäre euch sehr dankbar für eine nachricht.vielleicht kann m...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Scenic | 3 Stichworte: Fehlerauslesung, Fehlercode, Bedeutung

Gefunden im Forum für RENAULT Scenic