Audi a3 1,9 TDI

Save-to-notepad Fa_subscribe

Mein Audi geht unter dem Fahren eifach aus und springt nach 30 sekunden wieder an. Wenn ich die 30 sek. nicht abwarte dan tut er so als währe kein sprit drin. Wenn ich ihn in der früh warmlaufen lasse dann das
gleiche aber nicht immer.

Themen: Motor, AUDI A3
Fragte vor etwa 6 Jahren
nikoveron

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Genau das gleiche Phönomen kam vorhin im Tv, ich glaub da lag es an der Benzinpumpe, die nur Fehlerhaft gearbeitet hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, wo man mal ansetzen könnte.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer
 
2

Da kann der Vorredner Recht haben!
WEnn die altern überlasten die, und schalten sich kurzzeitig weg!

Aber würde trotzdem erstmal das Pumpenrelais prüfen eventull hat das auch schon geschmort!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
1

Ich würde mal das Relais (glaube K109) zur Versorgung des Steuergerätes kontrollieren. War bei den 1.9er TDIs recht häufig defekt und hat das gleiche Phänomen verursacht. Konnte es kaum glauben aber ich hatte das Ganze auch mal bei einem Octavia und da waren 2 Lötstellen im Relais sichtbar gebrochen....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J317_%28Spannungsversorgung_Klemme_30%29

Eigentlich einfach zu kontrollieren aber damals habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen...

Viel Glück!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Pickup | Experte
 
0

wo im Audi a3 befindet sich dieses relais 109 k bj.97

Antwortete vor etwa 6 Jahren
nikoveron
 
0

Hy, hatte auch schon mal so ein Problem mit einem Audi. Nach etlichen vierstelligen Reparaturkosten waren es Stanniolschnipsel im Tank, die einfach die Spritzufuhr unterbrochen hatten. Also bevor teure Teile getauscht werden, erst Tankreinigung machen lassen...... Wie diese Schnipsel in den Tank kamen, ist bis heute ein Rätsel, aber seit der Reinigung trat das Problem nie mehr auf.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Bettelmusikant

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

A3 8l ruckelt, Temperatur steigt nicht, Kühler läuft nach

Fragte Mipame vor 3 Tagen

Hallo zusammen, mein A3 8l hat seit einiger Zeit eine Reihe von Problemen und die Ursachenforschung gestaltet sich recht schwierig. Zum einen verliert er in unregelmäßigen Abständen ca. 200 mlich Kühlwasser.Deckel vom Ausgleichsbehälter CO...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, AUDI A3 | 1 Stichwort: Leistungsverlust

Gefunden im Forum für AUDI A3

Audi A3 - Zylinderkopfdichtung defekt?

Fragte DjangoUnchained1 vor 15 Tagen

Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten A3 1.6 zugelegt; Baujahr 2003; 170.000km gelaufen. Bei 168.000 wurde der Zahnriemen vom Vorbesitzer gewechselt. Nun hat morgens beim Kaltstart das Temperatur Symbol geblinkt begleitet mit einem lauten Pie...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI A3 | 1 Stichwort: Zylinderkopf

Gefunden im Forum für AUDI A3

Audi A3 Bedienungsanleitung PDF Download?

Fragte kidruhethe vor 18 Tagen

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Audi A3, da ich die original Betriebsanleitung leider verloren habe. Am besten als PDF, Word oder so. Online finde ich nur einzelne Seiten oder Teile davon. Kann mir jemand weiterhelfen?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, AUDI A3 | 1 Stichwort: Inspektion

Gefunden im Forum für AUDI A3

wo finde ich den Ladedrucksensor beim Audi A3 sportback 1.8Tsfi bj 2010

Fragte meistermib1 vor 25 Tagen

wo finde ich den Ladedrucksensor beim Audi A3 sportback 1.8Tsfi bj 2010.ist der Stecker grün wie auf dem Bild
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, AUDI A3 | 1 Stichwort: Ladedruck

Gefunden im Forum für AUDI A3

audi a3 2,0 tdi 04/2004 bj 8p

Fragte docarmin vor etwa 1 Monat

hallo leute also hab ein großes anliegen undzwar ich fahre einen 2,0tdi 04/2004bj mit 245tkm seit paar tagen geht die servo lenkung nicht so gut also bei kalt start geht sie gar nicht und ca nach 20km fahrt geht sie auf einmal wieder was könn...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, AUDI A3 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI A3