Audi a3 1,9 TDI

Save-to-notepad Fa_subscribe

Mein Audi geht unter dem Fahren eifach aus und springt nach 30 sekunden wieder an. Wenn ich die 30 sek. nicht abwarte dan tut er so als währe kein sprit drin. Wenn ich ihn in der früh warmlaufen lasse dann das
gleiche aber nicht immer.

Themen: Motor, AUDI A3
Fragte vor mehr als 5 Jahren
nikoveron

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Genau das gleiche Phönomen kam vorhin im Tv, ich glaub da lag es an der Benzinpumpe, die nur Fehlerhaft gearbeitet hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, wo man mal ansetzen könnte.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
2

Da kann der Vorredner Recht haben!
WEnn die altern überlasten die, und schalten sich kurzzeitig weg!

Aber würde trotzdem erstmal das Pumpenrelais prüfen eventull hat das auch schon geschmort!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
1

Ich würde mal das Relais (glaube K109) zur Versorgung des Steuergerätes kontrollieren. War bei den 1.9er TDIs recht häufig defekt und hat das gleiche Phänomen verursacht. Konnte es kaum glauben aber ich hatte das Ganze auch mal bei einem Octavia und da waren 2 Lötstellen im Relais sichtbar gebrochen....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J317_%28Spannungsversorgung_Klemme_30%29

Eigentlich einfach zu kontrollieren aber damals habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen...

Viel Glück!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Pickup | Experte
 
0

wo im Audi a3 befindet sich dieses relais 109 k bj.97

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
nikoveron
 
0

Hy, hatte auch schon mal so ein Problem mit einem Audi. Nach etlichen vierstelligen Reparaturkosten waren es Stanniolschnipsel im Tank, die einfach die Spritzufuhr unterbrochen hatten. Also bevor teure Teile getauscht werden, erst Tankreinigung machen lassen...... Wie diese Schnipsel in den Tank kamen, ist bis heute ein Rätsel, aber seit der Reinigung trat das Problem nie mehr auf.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Bettelmusikant

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

automatikschaltung lässt sich nich bewegen

Fragte dunja810 vor 2 Tagen

Audi A3 1998 Automatikgetriebe in Parkposition bremse gedrückt Schaltung lässt sich nicht bewegen. Bremse drücken leuchtet weiter. Was kann das sein???
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, AUDI A3 | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für AUDI A3

Erfahrungen mit LPG und dem von 1998-2003 verbauten 1,8l Turbo bei VW und Audi

Fragte Sennheiser vor 8 Tagen

Moin, Da ich durch einen neuen Job nun mehr oder weniger Pendler bin, brauche ich etwas das vom Geldbeutel her für Langstrecke taugt, ohne mit 120km/h vor sich hin zu gondeln. Meine erste Überlegung, klar. Diesel. 320d e46, läuft... Jahaaa, ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autogas, AUDI A3 | 4 Stichworte: Autogas, Gasanlage, Leistungsverlust, Motor

Gefunden im Forum für AUDI A3

Steuerkette defekt? Optimales Motoröl?

Fragte Markus050986 vor 16 Tagen

Hi, würd mich über antworten auf folgende frage freuen: in meinem besitz befindet sich ein Audi A3 FSI 1.6 - 8P - 85 KW - BJ 2007 - Benziner Nun hat mich bzw meinen a3 das leidige Steuerkettenproblem auch. Typische symptome? - kaltstart...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI A3 | 1 Stichwort: Steuerkette

Gefunden im Forum für AUDI A3

Coming Home / Leaving Home f. AUDI A3 8P, BJ 2009

Fragte mk40004 vor 27 Tagen

Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, bei meinem AUDI A3 8P (BJ 2009) die Coming Home / Leaving Home - Funktion nachzuprogrammieren? Dies ist bei meinem Auto nicht serienmäßig installiert. Lichtsensor hat der Wagenen keinen. W...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, AUDI A3 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI A3

Lackierer Empfehlung?

Fragte Formeleinszweidrei vor etwa 1 Monat

Hallo, bin auf der Suche nach einem Lackierer im Kölner Umland. Hat jemad Erfahrungswerte zum Preis oder kann mir einen Lackierer empfehlen? Zu lackieren ist eine Audi A3 Stoßstange. Gruß
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, AUDI A3 | 1 Stichwort: Kosten

Gefunden im Forum für AUDI A3