Audi a3 1,9 TDI

Save-to-notepad Fa_subscribe

Mein Audi geht unter dem Fahren eifach aus und springt nach 30 sekunden wieder an. Wenn ich die 30 sek. nicht abwarte dan tut er so als währe kein sprit drin. Wenn ich ihn in der früh warmlaufen lasse dann das
gleiche aber nicht immer.

Themen: Motor, AUDI A3
Fragte vor mehr als 4 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Genau das gleiche Phönomen kam vorhin im Tv, ich glaub da lag es an der Benzinpumpe, die nur Fehlerhaft gearbeitet hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, wo man mal ansetzen könnte.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Schoeneberg30 | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Da kann der Vorredner Recht haben!
WEnn die altern überlasten die, und schalten sich kurzzeitig weg!

Aber würde trotzdem erstmal das Pumpenrelais prüfen eventull hat das auch schon geschmort!

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Ingoaudianer | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Ich würde mal das Relais (glaube K109) zur Versorgung des Steuergerätes kontrollieren. War bei den 1.9er TDIs recht häufig defekt und hat das gleiche Phänomen verursacht. Konnte es kaum glauben aber ich hatte das Ganze auch mal bei einem Octavia und da waren 2 Lötstellen im Relais sichtbar gebrochen....

http://www.t4-wiki.de/wiki/Relais_J317_%28Spannungsversorgung_Klemme_30%29

Eigentlich einfach zu kontrollieren aber damals habe ich mir ewig den Kopf zerbrochen...

Viel Glück!

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
Pickup | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

wo im Audi a3 befindet sich dieses relais 109 k bj.97

Antwortete vor mehr als 4 Jahren
 
Rate-up
0
Rate-down

Hy, hatte auch schon mal so ein Problem mit einem Audi. Nach etlichen vierstelligen Reparaturkosten waren es Stanniolschnipsel im Tank, die einfach die Spritzufuhr unterbrochen hatten. Also bevor teure Teile getauscht werden, erst Tankreinigung machen lassen...... Wie diese Schnipsel in den Tank kamen, ist bis heute ein Rätsel, aber seit der Reinigung trat das Problem nie mehr auf.

Antwortete vor mehr als 4 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Audi A3 2.0 Fsi 2004

Fragte Aligator20 vor 7 Tagen

Wenn ich dass Auto kaltstarte oder damit fahr und es für ein paar Minunten abstelle und wider anstarte höre ich beim Motoraum so ein rattern wass wenn i dann aber ein Stück fahr ist es wieder weg. Wass kann das sein?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, AUDI A3 | 2 Stichworte: Anfahren, Motorraum

Gefunden im Forum für AUDI A3

Audi A3 Sportback Bj. 2006 Geräusche hinten rechts (Hinterachse/Dämpfer) bei Schlaglöchern und Gull

Fragte Puuseppe vor 10 Tagen

Moin ! Bei unserem A3 Sportback Bj. 2006 gibt es seit geraumer Zeit Geräusche (Scheppern-Klackern)beim Überfahren von Bodenunebenheiten(Gullis-Schlaglöcher ect) Geräuschquelle ist vermutlich im Bereich der Hinterachse rechts zu suchen. Klopfprobe...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, AUDI A3 | 2 Stichworte: Hinterachse, Stoßdämpfer

Gefunden im Forum für AUDI A3

Ärger mit dem Audi A3 beim starten Motor aus und SAFE in der Anzeige

Fragte regesgerd45 vor 11 Tagen

nach einem startversuch mit dem AUDI A3 Bj. 2011 ca. 32000 tkm Typ 8P geht der Motor aus und in der Anzeige erscheint SAFE 2. mal starten und der Motor startet und läuft alles ok. Bei Audi habe ich 2 neue Schlüssel bekommen und es soll jetzt a...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, AUDI A3 | 4 Stichworte: Fehlermeldung, Motor geht aus, Starten, Startproblem

Gefunden im Forum für AUDI A3

mein Audi A3 sprang schlecht an und jetzt muß ich ihn anlaufen lassen um ih zu starten

Fragte steinernemeer vor 11 Tagen

erst sprang er schlecht an.Je öfter ich ihn startete um so schlechter sprang er an. Man drehte den Schlüssel und man hörte alles aber er sprang einfach nicht an. jetzt muß ich froh sein das er beim ersten mal starten noch anspringt aber beim zweit...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, AUDI A3 | 4 Stichworte: Starten, Startproblem, Anspringen, Anlassen

Gefunden im Forum für AUDI A3

Fehler P0726 "Motordrehzahl Eingangsbeschaltung Bereich/Leistung" - Problembehebung - A3 8P 1,9 TDI

Fragte stali8 vor etwa 1 Monat

Hallo Leute, hab derzeit den Fehlercode P0726 "Motordrehzahl Eingangsbeschaltung Bereich/Leistung" bei meinem A3 8P 1,9 TDI Bj. 2006 (193000 km). Vielleicht kurz noch zur Vorgeschichte: Ich hab gestern den Kühlwasserschlauch (Audi Nr: ...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, AUDI A3 | 3 Stichworte: Abgassystem, Auslesegerät, Kühlwasserverlust

Gefunden im Forum für AUDI A3