Reifengröße Smart ForTwo

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Zusammen,

bin was das Thema Auto angeht, eher ein Laie...

Kann ich meine Felgen, aktuelle Reifengröße; 135/70R 15 auch die Größe 155/60R 15 drauf ziehen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.

MFG
Christoph

Themen: Reifen & Felgen, SMART ForTwo
Fragte vor etwa 6 Jahren
Toefte

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Nein da brauchst du breitere Felgen sind ja sicher 4J Felgen drauf brauchst sicher mindesten 4,5J!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
1

Hi!

Hab auch grad Winterreifen montiert. 135/70
Soviel ich weis kannst du auf die normalen Felgen nur die 145-er (hab ich als Sommerreifen) drauf geben. 155 mußt im Typenschein schaun ob sie zugelassen sind für deinen Smart.

Lg Hans

P.S.: Polo hat recht auf die Originalfelgen werden die 155-er nicht passen.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
schicki
 
0

Nächste Frage (aber bitte nicht lachen... :-) )
Woran erkenn ich denn die Felgenbreite?

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Toefte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

smart hatt keine leistung mehr

Fragte durim vor 9 Tagen

Hallo Mein Smart BJ: 98 hat seit gestern keine Leistung mehr. Computer spuckt keine Fehler aus.. Kennt sich hier Jemand aus? Danke im voraus. LG Durim
zur Frage

1 Antwort | Themen: Smart Repair, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Sets

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Motor Läuft unrund und qualmt

Fragte Genius2222 vor 11 Tagen

Hallo Ich habe einen 450 CDI der heute auf dem weg zur Arbeit auf ein mal keine Leistung mehr hatte. Er hat in den 5 Gang gewechselt und Dan könnte ich mit 80 km/h weiterfahren. Beim Wechsel in den 6 Gang märkte ich ein leichtes ruckeln. Be...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, SMART ForTwo | 4 Stichworte: Aussetzer, Geräusche, Motor, Ruckeln

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Wieviele Kilometer hält der Diesel

Fragte zausel63 vor etwa 1 Monat

Ich möchte einen Smart Diesel kaufen. Bj. ca. 2005-2009. Wie standfest sind die Dieselmotoren mit einer Laufleistung von über 150.000Km wenn regelmäßig die Wartung durchgef. wurde.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, SMART ForTwo | 3 Stichworte: Erfahrungen, Laufleistung, Mängel

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Was kann des sein?

Fragte Aurechi vor 3 Monaten

Hallo Leute, :) So mein Smart 450 macht jetzt seit 2 Wochen bisle Probleme. Baujar 99 mit 130000 km . Der springt ab und zu nicht an und wenn in dem Moment nicht startet und nach paar Studen wieder probiere springt der an als ob nix gewesen w...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SMART ForTwo | 3 Stichworte: Anlasser, Batterie, Elektrik

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

am Heckmittelteil befinden sich vier gleichmäßige Dellen, wie können die entstehen

Fragte Catweazle51 vor 3 Monaten

Habe mich für einen Smart fortwo entschieden und habe nun festgestellt das am Heckmittelteil vier fast gleichmäßige angeordnete Dellen von ca. 8 cm Durchmesser befinden. Äußere Lackbeschädigungen sind jedoch nicht zu erkennen. Der Verkäufer kann m...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Karosserie

Gefunden im Forum für SMART ForTwo