Reifengröße Smart ForTwo

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Zusammen,

bin was das Thema Auto angeht, eher ein Laie...

Kann ich meine Felgen, aktuelle Reifengröße; 135/70R 15 auch die Größe 155/60R 15 drauf ziehen?

Vorab schonmal Danke für eure Hilfe.

MFG
Christoph

Themen: Reifen & Felgen, SMART ForTwo
Fragte vor mehr als 5 Jahren
Toefte

3 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Nein da brauchst du breitere Felgen sind ja sicher 4J Felgen drauf brauchst sicher mindesten 4,5J!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
1

Hi!

Hab auch grad Winterreifen montiert. 135/70
Soviel ich weis kannst du auf die normalen Felgen nur die 145-er (hab ich als Sommerreifen) drauf geben. 155 mußt im Typenschein schaun ob sie zugelassen sind für deinen Smart.

Lg Hans

P.S.: Polo hat recht auf die Originalfelgen werden die 155-er nicht passen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
schicki
 
0

Nächste Frage (aber bitte nicht lachen... :-) )
Woran erkenn ich denn die Felgenbreite?

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Toefte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Motorsymbol erlischt nicht nach dem Start.

Fragte spontex vor 14 Tagen

Hallo Smart Freunde! Das Motorsymbol in der Armaturentafel erlischt nach dem Start und auch während der Fahrt nicht mehr. Der Motor läuft aber unverändert gut und ohne erkennbare Nebenwirkungen. Was ist zu tun und wie muß ich mich verhalten? K...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

smart 450 fensterheber wie wechsle ich das gleitstück aus?

Fragte jkwetzel vor etwa 1 Monat

das Gleitstück meines Fensterhebers fahrerseite ist defekt. wie baue ich den neuen Schlitten mit den Seilzügen in die Schiene ein? muss ich dazu die 4 Nieten lösen uind danach neu vernieten?
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Fenster

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Hallo

Fragte Alex231090 vor etwa 1 Monat

Hallo Ich habe mir einen SMART ForTwo Benziner 40KW (54) PS angeguckt, der wagen ansich sieht sehr gut aus, als ich nach dem ÖL Gucken wollte sah ich das überhaupt nichts drinne war, zumindest war am Starb nichts, als ich den Händler fragte sagte ...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Öl

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

fahrradträger

Fragte mkurz vor etwa 1 Monat

Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradheckträger für meinen Smart für 2 Fahrräder. Am besten einen Universellen, der auch für einen Fiat Croma passt. Welche Modelle gibt es hier und was ist zu beachten? mfg M.Kurz
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, SMART ForTwo | 1 Stichwort: Dach- & Fahrradträger

Gefunden im Forum für SMART ForTwo

Smart Keine Leistung mehr

Fragte Gio01 vor 5 Monaten

Guten Tag! Habe einen Smart fortwo 599 ccm3 / 40 Kw, BJ 2002, 89.000 Km Hatte vor kurzem meinen Smart zum tuning geschickt! Nach dem eine Softwaretuning gemacht worden ist , wollte ich probefahren und er fuhr sich nur mehr in den Notlauf! ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, SMART ForTwo | 5 Stichworte: Ladedruck, Ladedrucksteller, Leistungsverlust, Motor, Turbolader

Gefunden im Forum für SMART ForTwo