renault espace (bj 98 ) innenbelüftung ausbauen, handschufach und amaturenbrett ausbauen?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo ich fahre einen Renault Espace bj 1998
Vor einer Woche bin ich in ein Schlackloch gefahren seit dem geht die Lüftung nicht mehr bzw kaum noch und mit einen sehr lauten Geräusch. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schonmal die handschukästen ausgebaut hat? Wenn ja wie geht das am besten. Der hat ja 3 lüfter ich tippe darauf das dass der in der Mitte ist.

danke im vorraus

Themen: Service, RENAULT Grand Espace
Fragte vor etwa 5 Jahren

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Ja wie du dir schon gedacht hast muss dann noch das Amaturenbrett raus um an die Motoren zukommen!

Und wenn du schonb Probleme mit dem Handschuhfach hast dann lass nen Profi dranne!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
0

Nonsense.
Der Lüftermotor ist beim Espace in der Heizungseinheit und die ist vorne im Motorraum. Kinderleicht auszubauen und auseinanderzunehmen.

Normalerweise ist es nichtmal der Motor selbst, sondern der Vorwiderstand, der außen dran ist. Da muß man mal bei Conrad schauen, ob die so einen haben.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Renault espace 3 Bj99 Lüftung

Fragte Klaerchen vor 19 Tagen

Hallo Espers Freunde, fahre einen Renault Grand espace Baujahr 99 mit 140 PS der eigentlich keine Probleme macht außer dass seit kurzem auf der rechten Seite die Windschutzscheibe trotz eingeschalteter Lüftung oder Heizung immer beschlägt laut mei...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Grand Espace | 5 Stichworte: heiße Luft, Heizung, Heizungsgebläse, Lüfter, Lüftung

Gefunden im Forum für RENAULT Grand Espace

Zahnriemen Intervall

Fragte Degi vor 22 Tagen

Hallo, Habe einen Grand Espace IV Bj. 2004 Habe jetzt ca 244000 km drauf (bekam laut Unterlagen bei 56000 km einen neuen Motor). Wie sind die Intervalle für den Zahnriementausch? Danke für eure Hilfe! LG Hans
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Grand Espace | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für RENAULT Grand Espace

Grand Espace Komischer Geräusch im 5. und 6. Gang

Fragte Sanctus vor etwa 1 Monat

Hallo, ich fahre einen Renault Grand Espace 2.0 dci FAP 3333AJY. Und ich habe ein folgendes Problem. Im 5. und 6. Ganr kommt ein zusätzliches komisches (wummen) Geräusch aus dem Motorraum. Was könnte es denn sein?
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, RENAULT Grand Espace | 4 Stichworte: Gänge, Geräusche, Getriebe, Getriebegeräusch

Gefunden im Forum für RENAULT Grand Espace

Renault Grand espace, Hinten bremse fest

Fragte berndsteinecker vor etwa 1 Monat

Nach wechsel von scheiben und belegen hinten schleift die bremse rechts. Scheibe kommt zu glühen.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Grand Espace | 1 Stichwort: Bremse

Gefunden im Forum für RENAULT Grand Espace

Klimakompressor defekt, gibt es austauschteile?

Fragte Thueringenopi vor 3 Monaten

Innerhalbb von 2 Jahren ist der 2.Klimakompressor defekt.Dichtung in der Mitte des Kompressorkörpers undicht. Espace 3333 AJX (160.000 km).Bj. 2007. Ich will das Auto verkaufen und keiner will es haben. Was tun? Gruß Opi aus Thüringen.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Grand Espace | 7 Stichworte: Austausch, Autoverkauf, Dichtung, Klimaanlage, Klimakompressor, Qualität, Verkaufspreis

Gefunden im Forum für RENAULT Grand Espace