Twingo Autoschlüssel neu codieren?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,
wer kann mir einen hilfreichen Rat geben.
Beide Schlüssel sind defekt und die Verriegelung des Fahrzeug geht nur noch manuell.
Bei Ebay werden Schüssel angeboten, der Händler aber codiert sie nicht. Er bietet nur Neue für 120,00 Euro das Stück an.

Gruß Uli

Themen: Sonstiges, RENAULT Twingo
Fragte vor etwa 7 Jahren
Dax

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

und die genaue frage ?

irgendwelcher nachbaubilligstschrott von einem dubiosen verkäufer bei egay, oder garantiert funktionierende originale schlüssel.... schwierige frage.

wie soll denn auch der händler etwas codieren, bei dem er nicht weiß was es überhaupt ist ? bei den originalen renaultschlüsseln hat er alle nötigen geräte und weiß was er machen muss.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Janner | Experte
 
0

Es geht also nicht um das codieren der Wegfahrsperre sondern lediglich um die Funkfernbedienung im Schlüssel?

Vielleicht müssen die Schlüssel nur mit neuen Batterien versehen und neu angelernt werden?!

Fahr doch mal bei Reanult vorbei...

Beste Grüße!

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Pickup | Experte
 
0

Hallo "Dax",

ich würde erstmal eindeutig prüfen, ob es nicht tatsächlich die Batterien im Schlüssel sind, die deine ZV lahm legen. Das beide Schlüssel defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Denkbar wäre auch, dass der Empfänger der ZV im Auto defekt ist ...
beide Schlüssel plötzlich kaputt wäre großer Zufall.

Haben deine Schlüssel schon "Kontrollampen"?

m.f.g.
Raucher

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Raucher | Experte
 
0

Also, die Schlüssel sind original und gehören zum Twingo meiner Freundin. Beide sind defekt. Das Fahrzeug hat neun Jahre auf der Spur. Batterien wurden gewechselt, Kontrollleuchte am Schlüssel geht nicht. Angeblich mehrmals auf den Boden fallen gelassen u. auch mal mit dem Fuß dann noch die Festigkeit getestet.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Dax

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Lautes Fahrgeräusch

Fragte KeinPlan1111 vor 6 Tagen

Beim fahren ist der Motor lauter als bei meinen letzten wagen . fahre ein Twingo und hatte vorher auch einen Twingo Der zweite Gang geht ab und zu Schwer rein. An was kann es liegen. bitte um Antwort
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Twingo | 4 Stichworte: Geräusche, Getriebe, Kupplung, Motor

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Twingo 1.2 60 Authentique Warnleuchte Werkstattschlüssel

Fragte Zandra72 vor 13 Tagen

Km-Begrenzung bis 57.500 (mit vorherigem Hinweis) jetzt leuchtet der Schraubenschlüssel gelb (Werkstatt aufsuchen) Was kommt in Frage? TÜV,Inspektion letztes Jahr Sept., neuer Zahnriemen etc.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, RENAULT Twingo | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Ablend/Fernlicht

Fragte baze376 vor 16 Tagen

Hallo zusammen, ich fahre einen Twingo von 2006. Fährt zuverlässig und gut. Heute fuhr ich in eine Tiefgarage, daraufhin schaltete ich das Licht ein. Beim Abstellen des Autos ließ sich die Frontbeuchtung nicht mehr ausschalten. Trotz mehrma...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Twingo | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Welcher Reifen zur Felge 7JX15 H2 ET23

Fragte kipi vor 22 Tagen

Im KFZ-Schein ist die Felge 7JX15 H2 ET23 mit den Reifen 195/45/R13 75H eingetragen. Passt ein 13-Zoll-Reifen auf eine 15-Zoll-Felge?? Ich brauche 2 neue Reifen und bin über die Angabe etwas irritiert. Üer schnelle Antworten würde ich mich freuen.
zur Frage

3 Antworten | Themen: Reifen & Felgen, RENAULT Twingo | 1 Stichwort: Reifenwechsel

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Ausbau Hauptbremszylinder

Fragte Twingo3004 vor 26 Tagen

Der Hauptbremszylinder bei unserem Twingo Bauj.2000 läßt sich nicht ausbauen,der Batteriekasten ist im Weg und scheint verschweißt zu sein.Gibt es da einen Rat?
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, RENAULT Twingo | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo