Twingo Autoschlüssel neu codieren?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,
wer kann mir einen hilfreichen Rat geben.
Beide Schlüssel sind defekt und die Verriegelung des Fahrzeug geht nur noch manuell.
Bei Ebay werden Schüssel angeboten, der Händler aber codiert sie nicht. Er bietet nur Neue für 120,00 Euro das Stück an.

Gruß Uli

Themen: Sonstiges, RENAULT Twingo
Fragte vor etwa 5 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
0
Rate-down

und die genaue frage ?

irgendwelcher nachbaubilligstschrott von einem dubiosen verkäufer bei egay, oder garantiert funktionierende originale schlüssel.... schwierige frage.

wie soll denn auch der händler etwas codieren, bei dem er nicht weiß was es überhaupt ist ? bei den originalen renaultschlüsseln hat er alle nötigen geräte und weiß was er machen muss.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Janner | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Es geht also nicht um das codieren der Wegfahrsperre sondern lediglich um die Funkfernbedienung im Schlüssel?

Vielleicht müssen die Schlüssel nur mit neuen Batterien versehen und neu angelernt werden?!

Fahr doch mal bei Reanult vorbei...

Beste Grüße!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Pickup | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Hallo "Dax",

ich würde erstmal eindeutig prüfen, ob es nicht tatsächlich die Batterien im Schlüssel sind, die deine ZV lahm legen. Das beide Schlüssel defekt sind ist eher unwahrscheinlich. Denkbar wäre auch, dass der Empfänger der ZV im Auto defekt ist ...
beide Schlüssel plötzlich kaputt wäre großer Zufall.

Haben deine Schlüssel schon "Kontrollampen"?

m.f.g.
Raucher

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Raucher | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Also, die Schlüssel sind original und gehören zum Twingo meiner Freundin. Beide sind defekt. Das Fahrzeug hat neun Jahre auf der Spur. Batterien wurden gewechselt, Kontrollleuchte am Schlüssel geht nicht. Angeblich mehrmals auf den Boden fallen gelassen u. auch mal mit dem Fuß dann noch die Festigkeit getestet.

Antwortete vor etwa 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Mein Twingo Bj. 97 Automatik läßt sich nicht schalten, verliert Öl wo bekommt man Gebrauchtteile?

Fragte lucyedasantos vor 4 Tagen

Mein Twingo Bj. 97 Automatik läßt sich nicht schalten, und er verliert schubweise Öl. Eine Bastlerwerkstatt sagt das Unterdruckschaltgetriebe sei defekt - ein Kunststoffgehäuse?? -. Beim Autoverwerter gibt es keine Teile, der hatte auch wieder ei...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Twingo | 4 Stichworte: Getriebe, Getriebeaustausch, Getriebeschaden, Getriebeöl

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Meine kupplung packt nicht nach einbau von neuem kupplungsseil wodrann kann das liegen

Fragte fmespe vor 12 Tagen

Kupplungseil eingebaut aber pedal lässt sich treten ohne Reaktion der Kupplung wodrann kann das liegen??
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Twingo | 4 Stichworte: Austausch, Kupplung, Kupplungspedal, Kupplungsseil

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

vorwiderstand lüftung wechseln?

Fragte anett vor 25 Tagen

Wie groß ist der aufwand, beim 16v twingo bj. 2002 zu wechseln
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, RENAULT Twingo | 5 Stichworte: Lenkungseinschlag, Lüftung, Vorwiderstand, Austausch, Reparaturaufwand

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Renault Twingo Baujahr 2001 Ruckt während der Fahrt , neue Zündkerzen und Kabel sind ausgetauscht .a

Fragte Ernst68 vor etwa 1 Monat

Unser Twingo ruckelt während der Fahrt, zuerst dauert es dann fängt das Ruckeln an , meistens dann wenn der Motor gefordert wird ( Beschleunigung , bergauf ). Zündkerzen und Kabel wurden erneuert , das ging Dan eine Stunde gut und fing wieder von ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Twingo | 2 Stichworte: Beschleunigung, Motorfehler

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo

Twingo Bj.98 sprint nur durch Anschieben an. Batterievvoll, Anlasser dreht! Was kann das sein?..

Fragte Calcifer vor etwa 1 Monat

Hallo Seit gestern springt der Twingo meiner Schwester nur noch durch Anschieben an. Die Batterie ist in Ordnung, der Anlasser dreht aber er springt nicht an. Wenn wir ihn dann aber anschieben kommt er! Was ist denn beim Anschieben anders als ...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, RENAULT Twingo | 6 Stichworte: Anlassen, Anlasser, Anspringen, Startproblem, Zündung, Anschieben

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo