Mazda Premacy Motorwarnleuchte

Save-to-notepad Fa_subscribe

Habe am 30.06.09 einen Premacy gekauft, bei dem leuchtet seit geraumer Zeit die Motorwarnleuchte.
Im Autohaus wurden die Zündkerzen und die Zündspule erneuert aber es hatte keinen Zweck. Nun heisst es das mein Fahrstiel an dem Problem schuld ist.

Nun meine Frage: Was könnte das sein?

Themen: Motor, MAZDA Premacy
Fragte vor etwa 5 Jahren

8 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

ok, es scheint ja ein benziner zu sein.
welcher denn genau ?

ich gehe davon aus, dass genug öl drin ist, und der fehlerspeicher ausgelesen wurde.

an sich sind nur die abs sensoren als verschleißteile bekannt.

ich würde mal eine andere mazda-vertragswerkstatt aufsuchen.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Janner | Experte
 
2

*lach* Dein Fahrstil ist daran schuld? Jap, deswegen war bei mir auch die ABS-Lampe an... "falscher" Fahrstil.

Such mal eine andere Werkstatt auf. Das kann generell an der Zündelektronik liegen, dem Sprit-, Luft-, und Abgasmanagement etc. Bei ABS-Fehlern wird das eigentlich als separater Fehler gemeldet.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
PepeJones | Experte
 
2

bei japanern ist eigentlich ein fehler im abgassystem (meistens lambdasonde) eine typische fehlerquelle für das aufleuchten der motorwarnleuchte, das war bei meinem carina und dem pajero meiner eltern auch so.

würde aber auch mal dringend die werkstatt wechseln, eine markenoffene werkstatt sollte mit dem premacy auch problemlos klarkommen, weil die technik noch nicht hochkompliziert ist.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Buslaster | Experte
 
1

Werde mal mit Verstärkung da anrücken weil das Problem noch über Garantie läuft danke für den guten Rat VLG h.

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
1

Das ist ja der Witz das die Motorleuchte brennt liegt an der Fahrweisen....

Wenn diese leuchte ist ein Fehlercode da!
Wenn man dann den Fehler nicht findet wie will man dann nen Fehler finden wenn mal kein Fehlercode da ist....?

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
1

Was genua ist denn im Fehlerspeicher hinterlegt?!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
minerva | Experte
 
1

Ja wie schon gesagt in dem Fehler sollte man zumindest die Richtung aus der der Fehler kommt ergründen können deswegen wäre es wichtig den zu kennen....!!!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
0

HalloPologit64, das weiß ich leider nicht aber anscheinend wird ein Fehler angezeigt denn in der Werkstatt wurde er gelöscht und danach hab ich genau 25 -30 Km Ruhe gehabt. Dann leuchtet die M.Lampe wieder Gruß hexe160264

Antwortete vor etwa 5 Jahren

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Was bedeutet 1.9/74 SV ACT? Um welches Modell/ Ausführung handelt es sich?

Fragte oezi vor etwa 1 Monat

Hallo zusammen, ich möchte wissen was die o.g. Bezeichnung bedeutet. Es handelt sich um einen Premacy, so weit ist es klar. Dann hat er einen 1,9 Liter Motor mit vermutlich 74 kw. Was bedeutet aber SV ACT? Vielen Dank für die Antworten. G...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Modellreihe

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Fahrtaglicht für Mazda Premacy

Fragte jackmann vor etwa 1 Monat

Ein freundliches Hallo! Ich fahre einen Mazda Premacy Baujahr 2001. Wollte mir Led Fahrtagleuchten kaufen. Auf was muß ich beim Kauf achten. In welchem Abstand müssen sie verbaut werden? Sollten, wenn möglich im oberen Kühlergrill verbaut wer...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Lichtanlage

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Ventilspiel bei Mazda Premacy 2L DITD 16V 74 Kw Baujahr 2001

Fragte petra2011 vor 3 Monaten

Nach Zahnriemenriss Zylinderkopf getauscht - benötige ich Spiel und Einstellreihenfolge der Ventile
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 4 Stichworte: Ventile, Ventile, Ventilspiel, Einstellung

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Zahnriemen bei ordnungsgemäßen wechsel vor 25000 Km gerissen

Fragte petra2011 vor 3 Monaten

guten Tag - habe bei einem Mazda Premacy vor ca.25000 Km den Zahnriemen ( Komplettes Kit, also mit WAPU, Umlenkrolle, Riemenspanner, ) gewechselt ist leider jetzt gerissen. Habe den Motor noch nicht zerlegt. Möchte mögliche Ursache und entstandene...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MAZDA Premacy | 1 Stichwort: Zahnriemenriss

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy

Fernbedienung Zentralverriegelung

Fragte kaem vor 5 Monaten

Hallo Ich habe mir einen Premacy 2.0 Bj. 2003 gekauft. Alles soweit in Ordnung. Nur eines stört mich. Die Fernbedienung der Zentralverriegelung öffnet das Fzg sofort. Nur das Verschließen geschieht zeitversetzt. D.h. er schließt erst etw...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Premacy | 2 Stichworte: Fernbedienung, ZV

Gefunden im Forum für MAZDA Premacy