Auto verliert Leistung beim fahren&bleibt stehen.Woran liegt das

Save-to-notepad Fa_subscribe

Während des Fahrens lässt plötzlich die Leistung nach, es wird langsamer,zieht nicht mehr,rollt aus und geht aus.Es lässt sich sofort wieder starten.Fährt 1.sten,2.ten und 3.ten Gang normal, dann das gleiche wieder.Zieht nicht mehr usw..Der Motor klingt normal, es leuchtet keine Warnlampe auf, und der Motor lässt sich immer sofort starten.Nach einer Weile fährt er auch wieder normal als ob nichts gewesen ist.Das tritt meistens nach einer längeren Fahrt von ca. 1ner Std.auf.Öl ist aufgefüllt,Kühlerwasser o.k.,Zündkerzen o.k.Was kann das sein?

Themen: Sonstiges, OPEL Astra
Fragte vor etwa 5 Jahren

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Würde mal Richtung Kraftstoffversorgung forschen!

Könnte gut sein das die Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt!

Manchmal setzen auch die Pumpenrelais aus!

Antwortete vor etwa 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

Erst mal checken,ob er wegen Spritmangel oder Zündaussetzern ausgeht.

Wenn wegen Spritmangel: siehe Antwort des Vorredners

Wenn wegen Zündanlagendefekt, kann so Einiges ursächlich sein:
- Haarriss in Verteilerkappe
- OT-Geber defekt
- Hallgeber (generiert Zündimpulse) defekt
- Zündsteuergerät defekt
- Zündspule defekt
- Zündgeschirr (Zündkabel, Entstörglieder usw.)verrottet

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, vielleicht liegt es ja nur an einem verdreckten Filter oder ähnlichem...

Antwortete vor etwa 5 Jahren
Pickup | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

dein Kat und der Auspuff !

hatte das selbe problem aber bei mir war noch das abgasrückdruckventil kaputt

Antwortete vor mehr als 4 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fahren Ohne Füherschein!

Fragte auto12345 vor etwa 5 Stunden

Hallo, mein Kumpel hat am Freitag etws getrunken gehabt, er war im Auto gesessen, ich habe es germekt und meinte zu Ihm er soll aussteigen und ich parke das Auto auf den anderen normalen Parkplatz. Als ich dann aus der Ausfahrt vom Supermarkt fahr...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, OPEL Astra | 5 Stichworte: Anmeldung, Fahranfänger, Fahrverbot, Fahrzeugschein, Zulassung

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Instrumentenbeleuchtung Opel Astra G

Fragte kesslermaria vor 5 Tagen

Wer hat einen Tip zum Ausfall der Tachoinstrumentenbeleuchtung bei einem Opel Astra G Capri. Lediglich die Beleuchtung des Tachos funktioniert nicht.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, OPEL Astra | 3 Stichworte: Armaturenbrett, Instrumentenbeleuchtung, Tachobeleuchtung

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Auto ruckelt sehr bei ca 100 kmh

Fragte manuelhuelse1898 vor 6 Tagen

Habe einen Opel astra Baujahr 95. Das Problem ist das das Auto extrem ruckelt bei ca 100 kmh. Es fühlt sich nicht gut an und irgendwie hab ich das Gefühl das da was nicht stimmt. Wenn man 120 fährt ist es wieder weg und auch wenn man unter 100 f...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Rucken

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Hallo, unser Opel Astra Benziner ca. BJ 2006 120.000km springt nicht mehr an. Beim Versuch in Anzula

Fragte beirudis vor 6 Tagen

Er springt nicht mehr an. Beim Versuch ihn zu starten, gibt es so komische Geräusche als ob der Anlasser versucht anzzspringen. Es ruckt dann mehrmals solange ich den Schlüssel nach rechts gedreht halte. Er springt aber nicht an. Dabei geht dann d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 3 Stichworte: Anlasser, Anlassermotor, Anspringen

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Dieselpumpe 2.2 DTI

Fragte HydeThomas1991 vor 9 Tagen

Hi, ich fahre (oder habe gefahren) einen Opel astra g coupe' Betron Linea blue 2.2 DTI Baujahr 2002 Ich habe das problemm dass er immer in den Notlauf geht und bei 3-Tausend umdrehungen abriegelt. Ich war auch schon in der werkstadt, da haben...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Ausbauanleitung

Gefunden im Forum für OPEL Astra