Auto verliert Leistung beim fahren&bleibt stehen.Woran liegt das

Save-to-notepad Fa_subscribe

Während des Fahrens lässt plötzlich die Leistung nach, es wird langsamer,zieht nicht mehr,rollt aus und geht aus.Es lässt sich sofort wieder starten.Fährt 1.sten,2.ten und 3.ten Gang normal, dann das gleiche wieder.Zieht nicht mehr usw..Der Motor klingt normal, es leuchtet keine Warnlampe auf, und der Motor lässt sich immer sofort starten.Nach einer Weile fährt er auch wieder normal als ob nichts gewesen ist.Das tritt meistens nach einer längeren Fahrt von ca. 1ner Std.auf.Öl ist aufgefüllt,Kühlerwasser o.k.,Zündkerzen o.k.Was kann das sein?

Themen: Sonstiges, OPEL Astra
Fragte vor mehr als 5 Jahren
Giggel

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Würde mal Richtung Kraftstoffversorgung forschen!

Könnte gut sein das die Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt!

Manchmal setzen auch die Pumpenrelais aus!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
1

Erst mal checken,ob er wegen Spritmangel oder Zündaussetzern ausgeht.

Wenn wegen Spritmangel: siehe Antwort des Vorredners

Wenn wegen Zündanlagendefekt, kann so Einiges ursächlich sein:
- Haarriss in Verteilerkappe
- OT-Geber defekt
- Hallgeber (generiert Zündimpulse) defekt
- Zündsteuergerät defekt
- Zündspule defekt
- Zündgeschirr (Zündkabel, Entstörglieder usw.)verrottet

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo
 
0

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, vielleicht liegt es ja nur an einem verdreckten Filter oder ähnlichem...

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Pickup | Experte
 
0

dein Kat und der Auspuff !

hatte das selbe problem aber bei mir war noch das abgasrückdruckventil kaputt

Antwortete vor etwa 5 Jahren
andy58

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

vorteile/nachteile des opel astra h caravan und des astra h mit schrägheck? bitte helft mir :)

Fragte ergometrisch vor 15 Tagen

Hey leute! Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir den astra h mit schrägheck oder den kombi kaufen soll. könntet ihr mir die vorteile und nachteile dieser beiden fahrzeuge erläutern? ich weiß dass ich mit dem kombi deutlich mehr platz ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, OPEL Astra | 1 Stichwort: Autokauf

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Akuter Leistungsverlust unter Volllast =(

Fragte DubbiD vor 17 Tagen

Moin Moin zusammen =) Unser Astra GCC (BJ 2001, 1,6ltr / 84PS, Motortyp Z16SE) hat ab 80km/h keinen richtigen Anzug mehr. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 140km/h die nur mit Mühe und Not erreicht wird. Bei "Vollgas" meint man, es würde ein Gu...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, OPEL Astra | 2 Stichworte: Leistungsverlust, Reparatur

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel Astra G ruckelt nur bei sehr leichtem Gasgeben

Fragte Skalblir vor 17 Tagen

Als Antwort scheidet aus, weil schon getestet: - Zündspule (Zündmodul) - MAP-Sensor - Benzinpumpe - Lambdasonde - Kraftstoffdruckregler - Benzinfilter Er ruckelt nur bei sehr leichtem Gasgeben. Ich habe keine Ahnung, was ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 1 Stichwort: Ruckeln

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Abgaskontrolleuchte lleuchtet auf -> maximale Drehzahl bis 3300 und keine Beschleunigung

Fragte gernio vor 23 Tagen

gerni_o gerni_o G Themenstarter Liebe Community! Ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen da ich akut Hilfe brauche. Ich bin seit gestern Besitzer eines Opel Astra G Caravan CDTI (Erstanmeldung 2003, 1,7l CDTI T98 Kombi, Motor: Z17DTL...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, OPEL Astra | 5 Stichworte: Drehzahl, Geräusche, Kontrollleuchte, Kühlwassertemperatur, Startproblem

Gefunden im Forum für OPEL Astra

Opel Astra 1,7dcti Bj. 2004 Mod. H geht wenn er warm ist aus, Vllt. jemand mit Rat dabei?

Fragte tttclz vor 29 Tagen

Hi, mein Astra 1,7 dcti Bj.04Modell H geht wenn er warm ist aus.Hat jemand Rat?!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Astra | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für OPEL Astra