Strafe bei falscher Position der Umweltplakette?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo Ihr Lieben,

so weit ich weiß, MUSS die Umweltplakette an der Windschutzscheibe unten rechts aufgeklebt werden.

Ich habe aber auch schon "Spezialisten" gesehen, die ihre Plakette auf der Windschutzscheibe unten links, oder oben aufgeklebt haben.

Am Freitag habe ich eine Autofahrerin gesehen, die ihre Plakette an der Heckscheibe kleben hatte.
Als ich sie darauf angesprochen habe erklärte sie mir, dass sie jeglicher Aufkleber an der Windschutzscheibe stören würde und sie ihre Plakette deshalb an der Heckscheibe kleben hätte.

Ist das erlaubt, oder wird das auch wieder sanktioniert?

VG
Tom

Themen: Umwelt
Fragte vor mehr als 6 Jahren
Tom | Experte

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Also Tom und Mudder,

ich denke, das mit der Heckscheibe ist übertrieben.
Aber auch ich habe bei meinem 147er die Plakette nicht rechts, wohl vorschriftsmäßig, sondern in der Mitte unter dem Innenspiegel geklebt.Somit habe ich keine Sichtbeeinträchtigung.
Ist der Aufkleber rechts unten, ist das Sichtfeld beeinträchtigt.
Da hätte ich auch gerne mal Sicherheitsexperten gefragt, ob das so richtig ist.

Klar ist aber, wenn eine Kontrolle, die ja meist rechts am Wegerand steht, die Plakette nicht sieht, winken die dieses Fahrzeug auf jeden Fall raus. Links wird man die Plakette auch nicht sofort sehen. In der Mitte vielleicht. :-)))

Gruss

OldMacBernd

Antwortete vor mehr als 6 Jahren
OldMacBernd | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt ;-))

Ich bin nämlich einer der Spezialisten mit links unten.

(ich lach´ mich grade weg)

Fahre die nächste Woche nach Köln in die Umweltzone. Muss ich jetzt mit einem Knöllchen rechnen, wegen Nonkonformität.


@Tom - Ich sag Dir dann Bescheid :-))

gruß m.


Antwortete vor mehr als 6 Jahren
Mudder | Experte

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Audi 80 V6 2,6 liter Welch plakette bekommt man da??

Fragte Marcel44898 vor etwa 2 Jahren

Hallo ich will mit ein Audi 80 cabrio V6 2,6 liter Motor mit 150 Ps kaufen aber ich bekomme nicht heraus welche Plakette er bekommt vileicht kan mir hemand helfen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Umwelt, AUDI 80 | 2 Stichworte: Feinstaubplakette, Kat

Gefunden im Forum für AUDI 80

VW LT 35 Baujahr 2006 - DPF-Nachrüstung ???

Fragte oliverholbein vor etwa 2 Jahren

Eseht um einen VW LT 35 Baujahr 2006 mit 80 KW und 2461 ccm Hubraum. Gibt es für dieses Fahrzeug die Möglichkeit einer Nachrüstung mit einem DPF für eine grüne Plakette ?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Umwelt, VW LT | 4 Stichworte: DPF, Nachrüstung, Feinstaubplakette, grüne Plakette

Gefunden im Forum für VW LT

Benötige ich für meinen Karman Ghia, Baujahr 1973 eine Feinstaubplakette ?

Fragte Skorpil vor mehr als 2 Jahren

Benötige ich für meinen Karmann Ghia, Erstzulassung 7/73 eine Feinstaubplakette?Das Fahrzeug hat ein H-Kennzeichen. Wenn ja, welche. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort, meine Informationen bisher waren widersprüchlich.
zur Frage

4 Antworten | Themen: Umwelt, VW Karmann Ghia | 1 Stichwort: Feinstaubplakette

Gefunden im Forum für VW Karmann Ghia

Feinstaubplakette für Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2002

Fragte motimax vor mehr als 2 Jahren

Welche Feinstaubplakette gibt es für Ford Fiesta 1,4 TDCI Bj. 2002 mit TURADORQ Motor. Laut Vergleich mit den Angaben im Zulassungsschein und in Zeitungen kolportierten Werten liegt der Motor zwischen EURO 3 und EURO 4.
zur Frage

4 Antworten | Themen: Umwelt, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Feinstaubplakette

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Feinstaubplakette nötig?

Fragte rtweety vor mehr als 2 Jahren

Mein Auto ein Renault Clio habe ich vor 4 Wochen gekauft. Es besitzt an der Frontscheibe eine grüne Plakette. Muss ich wenn ich z.B. nach Hannover fahre, zusätzlich eine Feinstaubplakette erwerben? MfG R. Krüger
zur Frage

3 Antworten | Themen: Umwelt, RENAULT Clio | 1 Stichwort: Feinstaubplakette

Gefunden im Forum für RENAULT Clio