bremsscheiben mazda6 wechseln

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo zusammen,
ich will an meinem Mazda6 Combi Diesel Bj. 5/2006 die vorderen Bremscheiben ausbauen. Sachverstand, Erfahrungen und Fachkenntisse dazu sind vorhanden.
Nach dem der Bremssattel demontiert und beiseite gelegt war, wollte ich die beiden Zenrtierschrauben mit Kreuzschlitz der Bremsscheiben lösen. die Dinger sind aber so feste das ich sie los bekommen habe. Da das mein erster Japaner ist an dem ich schraube, stellt sich die Frage ob die beiden Schrauben normales Rechtsgewinde oder untypisch Lingsgewinde haben.
Kann mir da jemand helfen???

Ich nehme an das auch an japanischen Autos die Bremsscheiben ganzs normal mit einer oder wie bei mir mit zwei Zentrierschrauben an der Radnabe "gehalten" werden und nach Lösen der Schrauebn ganz normal abgenommen werden können!!! Oder gibt es da noch einen besonderen Trick???

Wer kann mir helfen?

Danke.

Themen: Service, MAZDA 6
Fragte vor etwa 6 Jahren
arconspiron

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

also die haben ein ganz normales gewinde.

wenn sie zu fest sitzen, hilft nur rohe gewalt.

also schraubendreher rein und dann hinten mit einem hammer draufschlagen. kennst das ja sicher.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Janner | Experte
 
2

Ja genauso isses wie der Janner sagt!

Drei vier Schläge auf die Schraube und bubbb löst sie sich!

Am besten nen Schraubenzieher mit Metallkern um Griff benutzen so das die Energie auch an die Schraube weitergegeben würd und nicht der Griff zersplittert!

Ansonsten gilt hier eigentlich das wir hier keine Anleitungen zu Reperaturen an Sicherheitsrelevanten Baugruppen geben ist ne Aussnahme bei dir weil du schreibst hast sowas schonmal gemacht!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
saxodriver
 
2

Bisschen WD40 wirkt da auch oft Wunder. Aber muß man in so einem Fall einige Stunden einwirken lassen.
Linksgewinde haben die Schrauben jedenfalls nicht.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Danke, danke für die Tipps.

Mit drei festen Hammerschlägen und der passenden Nuß, sind die Schrauben dann lose gegangen.

Danke nochmals an alle

Antwortete vor etwa 6 Jahren
arconspiron

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Mazda 6 Diesel...

Fragte yanniclas99 vor 11 Tagen

Hallo Zusammen, ichbrauche spontan einen neuen gebracuhten und bin günstig auf einen Mazda6 Kombi Diesel gestossen. Dieser hat bei Bj11/2006 schon 178,600 km runter. LOhnt sich das bei VB 3000€?Und wilenage hält so´n Diesel bei Mazda durchsch...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, MAZDA 6 | 4 Stichworte: Erfahrungen, Laufleistung, Mängel, Qualität

Gefunden im Forum für MAZDA 6

Autokauf

Fragte plenum49 vor etwa 1 Monat

Suche Erfahrungsberichte, zu Mazda 6 Kombi 2.0 145 Ps Prim line ab Bj 2014 Benzin, Schalter. Neu oder JW. Motor,Verbrauch,Kundendinst,und würdet ihr das Auto wieder Kaufen !!
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autokauf, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Kaufberatung

Gefunden im Forum für MAZDA 6

Verschiedene Bremssattel

Fragte titanokeanos vor 2 Monaten

Da in meinem Mazda 6 (2.0 | 2002) vorne ein Bremssattel defekt ist habe ich beschlossen vorne beide Bremssattel auszuwechseln! Gesagt, getan jedoch kamen zwei unterschiedliche Bremssattel an! Die sind zwar wie bestellt einmal Links und einmal Rec...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für MAZDA 6

warum heisst der neue Mazda 5 Kombi zusätzlich "Asia-Avant", wird der nur noch in Asien angeboten?

Fragte klaus1954 vor 3 Monaten

Der neue Mazda 6 Kombi hat den Zusatznamen: "Asia-Avant". Ist das tatsächlich war, das der Mazda 6 nicht mehr in Europa vertrieben werden soll - deshalb der Zuname? Gerüchte kreisen um dieses Thema, das Mazda sich in Europa nur noch auf die unt...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, MAZDA 6

Gefunden im Forum für MAZDA 6

wie lässt sich der schlüssel abziehen bei Mazda 6 Automatik

Fragte renrew1383 vor 3 Monaten

Es gibt Automatik-Fahrzeuge, da kann man den Schlüssel nur in der Stellung P (Parken) abziehen. Bei meinem Mazda 6, Baujahr 2004, konnte ich den Schlüssel in jeder Stellung abziehen, also auch bei D = Drive. Ich habe das immer als normal betrac...
zur Frage

Beantworten | Themen: Parken, MAZDA 6 | 1 Stichwort: Parken

Gefunden im Forum für MAZDA 6