richtige Reifen für Fiat Bravo 1.8 GT

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft, bei dem die Reifen ausgetauscht werden müssen. Die jetzigen Reifen sind 205/50 R15 86 H.
Aber von dieser Bereifung steht nichts im Fahrzeugschein, sind sie für dieses Auto zugelassen? Oder wo kann ich genau sehen welche Reifen nicht auf dieses Auto dürfen?

Themen: Reifen & Felgen, FIAT Bravo
Fragte vor etwa 7 Jahren
GeloeschterNutzer

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Drauf darf erst mal alles NICHT, was nicht auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Wenn nicht zufällig eine Freigabe für diese Dimension von Fiat oder ein Einzelgutachten von einer Sachverständigenorganisation vorliegt, was dann allerdings auch in den Papieren nachzutragen wäre, darfst du mit dieser Rad-Reifen-Kombination nicht fahren.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
PepeJones | Experte
 
1

Wenn die Rad-Reifenkombi in der Freigabeliste des Herstellers oder auch der CoC-Bescheinigung (falls vorhanden) aufgeführt ist, kannste diese Kombi fahren.

Seit Einführung der neuen Zulassungspapiere ist dort nur noch EINE Reifengröße vermerkt.

Für die angegebene Dimension 205/50 R15 sehe ich beim Bravo keine technischen Vorbehalte, die einer Montage entgegenstehen .. das ist eine gängige Reifengröße für Kompaktwagen.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo
 
1

Also wie auch schon gesagt kann das der Tüv, der Reifenhändler oder der Fiat Partner für dich erkunden ob die Rad Reifenkombination für dein Fahrzeug zulässig ist!
Es muss halt auch mit dem Abrollumfang pasen so das dein Tacho Werte innerhalb der gesetzlichen Grenzen anzeigt!

mfg Pologti64

Antwortete vor etwa 7 Jahren
saxodriver
 
1

Hallo!
Frag doch einen Fiat-Händler,einen Reifen-Händler und schau mal alle Unterlagen durch die Du zu dem Auto erhalten hast.
MfG

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Martin13771 | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fiat Bravo mit 136 tkm für 3200 Euro ?

Fragte Lucaisma vor 3 Monaten

Guten Tag bin 17 Jahre alt und habe keine ahnung von Autos, Möchte mir ein Fiat Bravo 2007 mit 150 ps kaufen Er hat 136 tkm drauf und kostet 3200 Euro Meine Frage ist ob der Preis gut ist und ob das Auto gut ist ? Kann der noch paar Jährche...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autokauf, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Gebrauchtwagen

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

wenn der motor warm ist springt er nicht mehr an

Fragte schaub72marco vor 5 Monaten

wenn der motor mal warm ist,und ich mache das auto aus,springt er nicht mehr an.als wenn die battari nicht genug saft hat.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Bravo | 3 Stichworte: Anlasser, Motor, Startproblem

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

fiat bravo II dualogic - Getriebe Problem.

Fragte jojojena vor 6 Monaten

Hallo, Bei meinem fiat bravo II Bj2008 dualogic fliegt seit neuesten ständig die Sicherung vom motorsteuergerät motorkontrolle (ncm) raus bzw brennt durch.....heute schon zum 3.mal in 4 Wochen. Dadurch geht der Motor aus und nix funktioniert m...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FIAT Bravo | 2 Stichworte: Elektrik, Getriebe

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

abs

Fragte paulifan vor 6 Monaten

hat der bravo bj 1996 ABS?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

hallo ich habe einen bravo 182,bj 96,

Fragte paulifan vor 6 Monaten

leider geht weder der tacho noch der km zähler.hat jemand eine idee,wie man das beheben kann,ohne zuviel geld ausgeben zu müssen? danke
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für FIAT Bravo