richtige Reifen für Fiat Bravo 1.8 GT

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo,

ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft, bei dem die Reifen ausgetauscht werden müssen. Die jetzigen Reifen sind 205/50 R15 86 H.
Aber von dieser Bereifung steht nichts im Fahrzeugschein, sind sie für dieses Auto zugelassen? Oder wo kann ich genau sehen welche Reifen nicht auf dieses Auto dürfen?

Themen: Reifen & Felgen, FIAT Bravo
Fragte vor mehr als 5 Jahren
kerstinsandrakunze

4 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

1

Drauf darf erst mal alles NICHT, was nicht auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Wenn nicht zufällig eine Freigabe für diese Dimension von Fiat oder ein Einzelgutachten von einer Sachverständigenorganisation vorliegt, was dann allerdings auch in den Papieren nachzutragen wäre, darfst du mit dieser Rad-Reifen-Kombination nicht fahren.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
PepeJones | Experte
 
1

Wenn die Rad-Reifenkombi in der Freigabeliste des Herstellers oder auch der CoC-Bescheinigung (falls vorhanden) aufgeführt ist, kannste diese Kombi fahren.

Seit Einführung der neuen Zulassungspapiere ist dort nur noch EINE Reifengröße vermerkt.

Für die angegebene Dimension 205/50 R15 sehe ich beim Bravo keine technischen Vorbehalte, die einer Montage entgegenstehen .. das ist eine gängige Reifengröße für Kompaktwagen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
1

Also wie auch schon gesagt kann das der Tüv, der Reifenhändler oder der Fiat Partner für dich erkunden ob die Rad Reifenkombination für dein Fahrzeug zulässig ist!
Es muss halt auch mit dem Abrollumfang pasen so das dein Tacho Werte innerhalb der gesetzlichen Grenzen anzeigt!

mfg Pologti64

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
saxodriver
 
1

Hallo!
Frag doch einen Fiat-Händler,einen Reifen-Händler und schau mal alle Unterlagen durch die Du zu dem Auto erhalten hast.
MfG

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Martin13771 | Experte

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fiat Bravo 198 Diesel Motor dreht springt aber nicht an

Fragte schloegelh vor etwa 1 Monat

Motor Läuft geht während der Fahrt aus ,springt nach einiger Zeit wieder an ,und Gestern ist er nach dem abstellen nicht mehr angesprungen .
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Ausfall

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

fiat bravo

Fragte micha1403 vor etwa 1 Monat

klopfen in der vorderachse beim beschleunigen
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, FIAT Bravo | 5 Stichworte: Antriebswelle, Warnblinkanlage, Zahnriemenwechel, Zahnriemenwechsel, Zahnriemenwechsel-Intervall

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

Fiat Bravo Dauerpiepen

Fragte ronhennig vor 3 Monaten

Hi Mein Fiat ist seit kurzem ein Dauerpiepen zu hören. Es scheint so als würde das Geräusch aus dem Kofferraum kommen. Sobald man das Auto aufschließt, ist dieses Geräusch zu hören. Das Geräusch ist auch da, wenn der Motor noch nicht läuft und b...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Piepton

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

auto springt nicht an

Fragte VincenzoLibro vor 10 Monaten

Hallo wie bereits oben geschreben mein auto will nicht mehr anspringen. Ich habe einen Fiat Bravo 1.6 Was passiert ist: ich hatte einen unfall auf der fahrerseite am heck und kam ins schleudern. was bisher getan: 1)da mir aufgefallen s...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Bravo | 1 Stichwort: Anlassen

Gefunden im Forum für FIAT Bravo

Wann muß man den Zahnriemen beim Fiat Bravo tauschen

Fragte eckehardtbeucke vor etwa 1 Jahr

Wann muß der Zahnriemen getaucht werden
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, FIAT Bravo | 3 Stichworte: Zahnriemen, Zahnriemenwechel, Zahnriemenwechsel-Intervall

Gefunden im Forum für FIAT Bravo