Fahrzeug zieht nach rechts(ohne Unfall)-woran liegt das?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Kann dieser Fehler mit Spureinstellung beseitigt werden oder muß das Fahrzeug auf die Richtbank?

Themen: Service, HONDA FR-V
Fragte vor etwa 6 Jahren
Linienrichter

6 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Hallo

Spur einstellen ist nichts ungewöhnliches und kostet 60-80 euro.

Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer
 
1

1. achsvermessung / spur einstellen / lenkung überprüfen

sind auch die reifen ungleichmßig abgenutzt ? das wäre ein indiz für eine verstellte spur.

wenn das nicht hilft, würde ich mal gucken, ob es nicht och ein unfallwagen ist.

richtbank ist schon übel, wenn ein auto das braucht. da muss dann schon eine böse kaltverformung stattgefunden haben.

aber eine verstellte spur kann schon dadurch zustande kommen, dass eine frau fährt. ich sag nur mit 50 den bordstein hoch und solche späße.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Janner | Experte
 
1

Hallo,
hast du neben den schon angeführten Möglichkeiten auch mal den Luftdruck des Reifens, zu dem der Wagen zieht, überprüft?


Gruß
Br

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Breitreifen
 
0

Hallo!
Bei der Vermessung werden die auch gleich feststellen wenn irgend etwas ausgeschlagen(verschlissen) ist,Spurstangenköpfe,Gummis ect. dann sollte das Auto nach dem einstellen auch wieder geradeaus laufen.
MfG

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Martin13771 | Experte
 
0

Servus das klingt nach versellter Spur! aber achte darauf vor der Vermessung das die reifen gleichmäßig abgefahren sind. Den die technik wird am Profil eingehangen, und wenn das nicht stimmt sind auch Vermessungsfehler möglich.
Und de vermessung Spur/Sturz einstellen kostet so in etwa 40-50 euronen:)
mfg Vwfreak

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Vwfreak | Experte
 
0

Gibt der Reifen/Rad zusätzlich Klopfgeräusche von sich?
Wenn ja, könnte es auch an losen Radmuttern/-schrauben liegen.
Hatte das Problem erst vergangenes Wochenende an einem geliehen VW T5. Hatte hatte die Vermieter vergessen nach dem Reifenwechsel und einer längeren Fahrstrecke die Schrauben nachzuziehen. Folge: Fahrzeug lief unrund und konnte die Spur nichtmehr halten!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Focus06

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Herth&buss wasserpumpe und zahnriemensatz erfahrung

Fragte Karsti73 vor 6 Tagen

Fahre Honda FR-V 1,7 Bj. 11/2006 Bei mir steht demnächst ein Zahnriemen-wechsel an und möchte gleich Wapu mit wechseln lassen. Das Set von Herth&Buss käm im Shop bei mister-auto.de knapp 125 Euro, denke der Preis ist ganz ok. Weiß einer ob man da...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, HONDA FR-V | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für HONDA FR-V

Zahnriemen-Wechsel bei 95000 km bzw. 8Jahre und 5 Monate

Fragte Karsti73 vor 7 Tagen

Ich fahre einen Honda FR-V 1,7 Bj. 11/2006. Habe bereits mit einer Honda Werkstatt gesprochen. Da sagte man mir, man brauch nach 120000 km oder 8 Jahre nur den Zahnriemen wechseln, Wapu und Spannrolle brauchen noch nicht mit gewechselt werden. Die...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, HONDA FR-V | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für HONDA FR-V

Zahnriemenwechsel auch Spannrolle und Wapu?

Fragte Karsti73 vor 9 Tagen

Habe heute mit Honda Meister gesprochen. Sagte mir brauch auch nur der Zahnriemen gewechselt werden, Wapu und Spannrolle brauchen noch nicht bei 100000 km mit gewechselt werden. Weiß nun echt nicht, was ich machen soll. Direkt Honda Werkstatt will...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, HONDA FR-V | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für HONDA FR-V

Keilrippenriemen

Fragte Karsti73 vor 10 Tagen

Wollte mir neuen Keirippenriemen für meinen Honda FR-V 1,7 Bj. 11/2006 besorgen. Da sagte man mir dass er 2 Stück benötigt... einen Servopumpe und eine Klimatronic. Ich dachte immer entweder oder. Keilrippengröße wäre 4PK1025. Wäre froh wenn mir j...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Service, HONDA FR-V | 1 Stichwort: Inspektion

Gefunden im Forum für HONDA FR-V

Gurtwechsel wie und welcher Art

Fragte Delwos vor 11 Monaten

Der gurtwechsel bei honda frv brauche Anleitung und welche Gurte passen
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, HONDA FR-V | 2 Stichworte: Austausch, Anleitung

Gefunden im Forum für HONDA FR-V