Additiv im C5 2,2 HDI FAP, gibt es eine Alternative?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo, bin neu hier und hoffe auf eine kompetente Antwort. Im C5, HDI FAP wird, um die Abgastemperatur auf 270°C zu bringen, ein Additiv namens Eolys176 verwendet. Nun ist dies aber sehr teuer, weiß jemand, ob man auch Adblue als Reaktionsmittel nehmen kann? Schließlich ist der Nutzen der gleiche, Senkung des NOX und Partikelausstoßes, was passiert wenn Adblue im Motor mit verbrannt wird? Welche Auswirkung hat das auf den Partikelfilter? Im Voraus vielen Dank für die Antwort. Gruß Jens

Themen: Motor, CITROEN C5
Fragte vor etwa 6 Jahren
jens300041

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

0

1.AddBlue wird nicht im Motor mitverbrannt... es wird vor dem KAT in die frischen abgase gespritzt.. damit der KAT eine bessere Umwandlungsrate bekommt...

2.Ich denke wenn du ein anderes Additiv nimmst verlierst du die garantie des Herstellers (Motorgarantie etc)...sofern du ein gleiches einsetztbares Additiv findest...

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
FieserKolbenFresser

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Felgen Citroen C5 bj 2001 lim 2,0 liter 16v 136 ps

Fragte madja77 vor 5 Tagen

hallo kann mir jemand sagen wie kann ich erfahren bis wie viele zoll felgen kann ich drauf machen? 15/16/17/18? bis was für eine ET? bitte hilfeeeee
zur Frage

1 Antwort | Themen: Reifen & Felgen, CITROEN C5 | 1 Stichwort: Alufelgen

Gefunden im Forum für CITROEN C5

Bremsscheibenmindeststärke

Fragte rolfroosen2912 vor 20 Tagen

Wie stark müssen die Bremsscheiben vorne mindestens sein?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, CITROEN C5 | 1 Stichwort: Bremsen

Gefunden im Forum für CITROEN C5

Wie bekoome ich den Turbolader aus einem C5 2.2 HDI Bj. 2003 raus?

Fragte martinjetter vor etwa 1 Monat

Ich habe den Lader schon demontiert bekomme ihn aber nicht aus dem Auto. Heißt direkt nach unten ist kein Platz Hier ist die Antriebwelle im Weg. Durch den Auspuffschacht scheint er auch nicht zu passen. Habe hierfür schon das Hitzeschutzblech und...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, CITROEN C5 | 3 Stichworte: Austausch, Diesel, Turbolader

Gefunden im Forum für CITROEN C5

Wecksel der Hydraulik Pumpe

Fragte Hewiracing vor etwa 1 Monat

Hallo Leute mir ist heute die Hydraulick geschossen ( Kaput ) und meine Frage ist kann ich die selber weckseln und was muss ich beachten , Der Olbehälter ist der mit der pumpe direckt verbunden oder kann ich den abheben um ol abzulassen . Z...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, CITROEN C5 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für CITROEN C5

Woran kann es liegen das ein Ctrön C5 tourer 3 Schwammig bei höheren geschwindigkeiten Fährt?

Fragte Hubi11 vor etwa 1 Monat

Hallo Citrön Freunde, Wer kann mir Auskunft geben. Ich Habe mir ein Citrön C5 Tourer hdi 165 mit hydroaktiver Federung gekauft. Er hat erst 12000km runter ,BJ.2012 und wenn man höhere Geschwindigkeiten (>150km/h)fährt fängt das heck schwammig zu ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, CITROEN C5 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für CITROEN C5