Umzugstransporter im Parkverbot?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Wir haben einen Umzug geplant, für den wir einen Kleintransporter anmieten und einen PKW mit Hänger nutzen. Vor dem Haus ist jedoch Parkverbot. Dürfen wir zum Entladen vor dem Haus stehen bleiben? Das Entladen dürfte ja doch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen ...

Themen: Parken
Fragte vor mehr als 5 Jahren
giese

1 Antwort Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Man kann beim Ordnungsamt für die Zeit des Umzugs eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Parkverbot

Fragte SnapOn vor etwa 3 Jahren

Wenn ein zeitlich begrenztes Parkverbot aufgestellt wird,wie viele Tage vorher muß es aufgestellt werden laut Gesetz?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Recht

Parken vor Bordsteinkante

Fragte Tina242 vor etwa 3 Jahren

Hallo, wir haben vor ein paar Wochen 5 Meter nach der Halteverbotstafel geparkt, allerdings vor einer doppelflügigen Haustüre mit Bordsteinkante. An der Haustüre war kein Parkverbot (also Einfahrt freihalten zb.) angebracht. Nun haben wir heute e...
zur Frage

11 Antworten | Themen: Parken, PEUGEOT 307 | 1 Stichwort: Parkverbot

Gefunden im Forum für PEUGEOT 307

Auto abgeschleppt - erst heute beschildert

Fragte RaBoDus vor mehr als 3 Jahren

Hallo, ich kam heute von der Arbeit nach Hause und mein Auto war weg. Ich habe an einem alten Wendehammer an der Seite wie alle anderen Nachbarn gestanden. Als ich nun mit dem Hund meine Runde machte, viel es mir erst auf. Und auch ein nagelneu...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Parken, PEUGEOT 306 | 3 Stichworte: Abschleppen, Abschleppen, Parkverbot

Gefunden im Forum für PEUGEOT 306

Parken mit Sprinter bis 3,5 tonnen

Fragte astrans vor mehr als 3 Jahren

Hallo Leute! ich hab mal eine frage: ich parke mein sprinter,bis 3,5 tonnen gesamtgewicht( als LKW zugelassen) auf einen schotterparkplatz bei uns im dorf. vor dem parkplatz ist ein schild "parken nur pkw".der parkplatz gehört der stadt.es ist ein...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Recht | 1 Stichwort: Parken

Abschleppen

Fragte nine7772 vor etwa 4 Jahren

Guten Tag. Ich parkte meinen PKW am 1.11. morgens um 7 Uhr in einer Strasse in Hamburg. Dort stand ein Schild mit der Aufschrift "Am 30.10.10 wegen Umzugs". Ich parkte also am 1.11. wohlgemerkt. Als ich um 16.30 wiederkam, war mein Auto weg, abges...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Parken, LANCIA Ypsilon | 3 Stichworte: Abschleppen, Parkverbot, Abschleppen

Gefunden im Forum für LANCIA Ypsilon