Welches Motorenöl brauche ich?

Save-to-notepad Fa_subscribe

Ich habe einen Opel Meriva Baujahr 04.2006 77 KW Benziner, welches Motorenöl brauche ich dafür?

Themen: Motor, OPEL Meriva
Fragte vor mehr als 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Hallo reisebus
das steht in deinem Handbuch,wenn du deinem Auto was Gutes tuhen willst, nimm das hochwertigere Öl

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
1
Rate-down

Ja wie schon hier gesagt steht im handbuch!
Solltest dich immer dran halten denn der motor könnte es dir übel nehmen wenn du was falsches nimmst sind da sehr sensibel!
Wenn du keins hast lieber zum opel händler fahren und um auskunft bitten!

mfg pologti64

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
 
Rate-up
1
Rate-down

* im Bordbuch/Serviceplan nachsehen welches nachgefüllt werden muss oder wurde
* im Motorraum befindet sich normalerweise ein Zettelchen vom letzten Ölwechsel mit der nachgefüllten Sorte
* deine Opelwerkstatt kann dir sicherlich auch weiterhelfen
* direkt beim Fahrzeughersteller nachfragen

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MatzeW | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Klasse Antworten, und das von "Experten".
Handbuch nachsehen, in der Werkstatt nachfragen.
Leute, wofür ist dieses Forum? Um solch blöde Antworten zu geben?

Der Meriva braucht Öl mit der Spezifikation GM-LL-A-025.


Antwortete vor mehr als 5 Jahren
opelfan | Experte
 
Rate-up
0
Rate-down

Danke!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Opel/Vauxhall Meriva- A 1.3 16V CDTI

Fragte Juls vor 7 Tagen

Was kann ich machen? Bei meinem Opel Meriva leute immer das wwerkstätten zeichen auf. Ab dann fährt er maximal 100 km/h. Es wurde einiges erneuert: Rußpartikelfilter- Differnzdrucksensor Luftmassenmesser AGR Ventil Dann war alles wied...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Meriva | 1 Stichwort: Werkstatt

Gefunden im Forum für OPEL Meriva

Auto spinnt warum??

Fragte natalie1993 vor 9 Tagen

Ladekontrolleuchte leuchtet auf , Tacho geht nicht, manchmal. Springt ab und zu nicht an. Kein fehlerkode was kann das sein ? Bitte Hilfe !!!
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, OPEL Meriva | 2 Stichworte: Anspringen, Warnsignal

Gefunden im Forum für OPEL Meriva

Wärmetauscher zu oder Ventil defekt?

Fragte syberstef vor 13 Tagen

Ich habe meinen Wärmetauscher jetzt schon mehrere Male mit dem Gartenschlauch (Vor- & Rücklauf gereinigt!) Es wird mal kurz warm im Auto / sogar einen Tag mal mega heiß und dann kommt wieder nichts mehr! Ich frage mich, mit was ich den noch ...
zur Frage

6 Antworten | Themen: Service, OPEL Meriva | 1 Stichwort: Heizungsausfall

Gefunden im Forum für OPEL Meriva

Bei meinem Opel Meriva 1.6 mit Gasantrieb leuchtet seit heute die Abgasanlagenlampe gelb.

Fragte minkamohrle vor etwa 1 Monat

Bei meinem Opel Meriva 1.6, der mit LPG fährt, leuchtet seit heute morgen die Lampe für die Abgasanlage gelb. Ich würde mich freuen, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte und mir mitteilen würde, was das sein könnte. Für jede Hilfe bedanke ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, OPEL Meriva | 2 Stichworte: Abgas, Abgasstörung

Gefunden im Forum für OPEL Meriva

Steuergerät Motormanagment

Fragte valeriamus vor 2 Monaten

Mein Motorsteuergeät ist defekt Opel Meriva a 2003 55 kw. Öamtc wollte es Löten. Wer kann das und oder wer weis eine Firma in Wien oder Umgebung. Oder kann mir jemand so ein teil Verkaufen. Bitte um eure Hilfe. Michael
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, OPEL Meriva | 4 Stichworte: Motorsteuergerät, Motormanagement, Ersatzteilsuche, Werkstattsuche

Gefunden im Forum für OPEL Meriva