Aussetzen der Zündung bei laufenden, warmen Motor.

Save-to-notepad Fa_subscribe

Beim Halten und während der Fahrt geht Motor aus, dies aber auch nur dann, wenn der Motor warm ist(ca.ab 60C°. Ich muss dann ca. 45 min. warten, bis der Motor abgekühlt ist und dann springt er wieder an und lueft auch normal. Standgas verändert sich unregelmäßig, mal normal oder zu hoch. Zündkerzen und alle Zündkabel neu. W201 190E 1.8, K80/5500, Hupraum 1797, Baujahr 1992, Automatik, G-Kat

Lambdasonde?
Luftmengenmesser?
Steuergerät?
Was ist warscheinlicher ?
DANKE!!!!

Themen: Motor, MERCEDES-BENZ 190
Fragte vor mehr als 7 Jahren
ericgth

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

0

Da ist zunächst mal zu prüfen, ob er wegen Kraftstoffmangels oder fehlender Zündfunken abstirbt.

Lambdasonde/Kat würde ich eher für unwahrscheinlich halten, da bei irregulären Lambdawerten lediglich das Gemisch nicht stimmt (zu fett oder zu mager) bzw. der Motor in ein Notlaufprogramm geht. Auch sind wärmebedingte Fehler am Luftmassenmesser eher ungewöhnlich.

Welche Einspritzanlage hat der 1992er Benz eingebaut?? .. noch die BOSCH KE-Jetronik oder bereits deren Weiterentwicklungen, z.B. Motronic ?!

Entweder Wärmefehler in der Kraftstoffversorgungsanlage (Benzinpumpe und deren Ansteuerung), Einspritzanlagen- bzw. - düsenfehler ... oder auch Probleme mit Wärmefehler der Zündspule bzw. des Zündsteuergerätes.

Antwortete vor mehr als 7 Jahren
Lo
 
0

Hallo Freunde,
wieviel Km hat das Auto bzw Motor gelaufen?
Es gab eine Si zu diesem Fehler.Hier besteht
nur die Möglichkeit schritt für schritt den
Fehler zu suchen.
1.Kraftstoffpumpenreleis überbrücken Kl 30-87 mit
Kabel bitte achtung Sicherung zwischenschalten.
Bei Zündung ein läuft dann die Kraftstoffpumpe.
Dadurch wird TD ausgeschaltet.Motor starten und
laufen lassen bitte nicht mit Fahrzeug fahren wegen
Unfallgefahr danach wieder umbauen.Brandgefahr bei
Unfall oder Undichtigkeit.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Powerwolf

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Aussen-thermometer

Fragte guentherbehnemann vor etwa 1 Stunde

Mein Merc.190 E bekam 1994 ein orginal- Merc.Aussen-Thermometer.Seit einem Jahr Verdunkelt sich das Display.Von unten hochwandern.Kann ich am Display etwas korrigieren?
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ 190 | 1 Stichwort: Interieur

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ 190

CO-Wert von 9,7.

Fragte vimal vor etwa 1 Monat

Mein MB 190 E Bj 86 90 kw, Chassinr 2010241F149519, hat einen CO-Wert von 9,7. Der Leerlauf ist sehr unruhig und der Benzinverbrauch liegt bei 18 Liter. Weiss einer um das Problem.
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ 190 | 3 Stichworte: Abgas, Leerlauf, Verbrauch

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ 190

mein mercedes 190 E 2,3 kocht bei stop 'go.wasserpu.+ thermostat neu

Fragte bubijack vor etwa 2 Jahren

habe bei meinem benz temperaturprbleme. bei "lansamfahrten" wie stadt etc. steigt die temperatur bis 110 °. wenn ich anschließend wieder zügig fahre, sinkt die temperatur rasch auf 80 °. wasserpumpe und thermostat sind neu. wo könnte das problem...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ 190

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ 190

zuendausetzer bei niedrigen drehzahlen

Fragte ephlang vor etwa 2 Jahren

Und bei Gangwechsel, bei hohen geschwi dikeiten in 3.und 4.Gang keine oder sehr wenige aussetzer! Woran kann das liegen. Es handerlt sich um einen MB 190 baujahr 1986.Iat das problem gaengig bei diwaem model? Wer kann mir helfen? Danke im voraus
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, MERCEDES-BENZ 190 | 1 Stichwort: Aussetzer

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ 190

Hallo

Fragte Bencdriver vor etwa 2 Jahren

Habe nun auf meinem w201 1.8L Baujahr 1992...meine 9x16 et 30 drauf vorne 10mm platten und hinten 30mm platten. Fahrwerk ist auch verbaut 60/40 H&R. Im mom hab ich 225/40/r16 85w drauf...aber soweit ich weiß darf ich 215/40/16 86w fahren...stimm...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Tuning, MERCEDES-BENZ 190 | 2 Stichworte: Fahrwerk, Gutachten

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ 190