Alfa 166 Navilaser

Save-to-notepad Fa_subscribe

Heute habe ich mal ein Anliegen wegen meinem Laser für die Navigation. Wir haben den schon gereinigt aber mir kommt es so vor, als wolle er nur funktionieren, wenn er Lust hat und nicht wenn ich ihn brauche. Zeigt der mir doch an, dass die CD verkehrt rum im Laufwerk ist und kurze Zeit später merkt er dann, dass sie doch richtig liegt. Was kann man machen ohne das teure Neugerät kaufen zu müssen. Würde mich freuen, wenn mir jemand aus der Alfa-Liega helfen kann.
LG die Alfabiene

Themen: Audio & Navigation, ALFA ROMEO 166
Fragte vor mehr als 5 Jahren
alfabiene | Experte

2 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
5
Rate-down

Welches Baujahr ist dein 166er? 2003 - 2008 hattest du in deinem Erfahrungsbericht angegeben. Alfa bot das 1.Update der Navi-CD's mal für lau an. Schon gemacht. Sind es die originalen CD's die du momentan verwendest? Von Rechner zu Rechner hatte Alfa mal ein paar Probleme mit den unterschiedlichen Navi-CD-Versionen. Nicht jeder Satz CD's läuft in jedem Navigerät.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/car-hifi-navigation-telefon/25785-navi-im-166-a.html

Gruß
BigM

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Mankind | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Hallo

Mal vielleicht zu einen Spezialisten für Fahrzeugelektrik/CarHifi fahren. Vielleicht kann der die einheit mal rausnehmen, öffnen und dann kräftig mit nem Hammer.... Ne im Ernst, der Fachmann kann mal schauen worans liegt-mal in die Gelben Seiten schauen findest bestimmt einen in deiner Nähe. Bin aber nicht aus der Alfa-Liga...

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Alfa 166 3,0 bj2000

Fragte joachimspevak vor 5 Monaten

Hallo habe ein grosses problem bei meinen Alfa brennen kurz nach startvorgang vom 1 u. 2 Zylinder die zündspulen durch habe schon neues steuergerät neue lichtmaschine neuen kabelbaum neue kerzen bitte um HILFE Danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, ALFA ROMEO 166 | 1 Stichwort: Motorstörung

Gefunden im Forum für ALFA ROMEO 166

hallo brauche für mein alfa 166 einstieg fahrerseite

Fragte chz85 vor etwa 1 Jahr

nachbau gibt es keinen und original gibts nur den mittel teil. durch gerostet ist er aber forn und hinten. den vorterteil vom einstieg gibts nur mit den tür rahmen kostet 340 euro hinten das selbe.bitte um antwort danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, ALFA ROMEO 166 | 1 Stichwort: Erfahrungen

Gefunden im Forum für ALFA ROMEO 166

hallo.habe ein problem mit dem ics bildschirm des alfa 166.ich sehe nur helles licht.es reagiert nic

Fragte venetoanton vor mehr als 1 Jahr

ja hallo.das ics bildschirm des alfa 166 reagiert nicht.es schaltet sich nur ein helles licht und reagiert nicht kein audio,keine navigazion....was kann das problem sein?danke
zur Frage

2 Antworten | Themen: Audio & Navigation, ALFA ROMEO 166 | 5 Stichworte: Autoradio, CD, Display, Lautsprecher, Radio

Gefunden im Forum für ALFA ROMEO 166

Alfa166 - Elektrik komplett tot...

Fragte Blecky vor mehr als 1 Jahr

Hallo, ein Nachbar hat einen Alfa 166 3,0 Bj.1998 "geerbt". Der Wagen stand lange im Freien und leider ist die Elektrik komplett tot. Beim drehen das Zündschlüssels leuchtet keine einzige Anzeige im Cockpit, kein Klick oder klack ist zu hö...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Sonstiges, ALFA ROMEO 166 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für ALFA ROMEO 166

Rattern an der rechten Seite bei langsamer Fahrt

Fragte giuseppecalleri vor etwa 2 Jahren

Hallo ,seid gestern rattert an der rechten Seite vorne im Motor. Wenn ich schneller fahre geht das Geräusch weg. Irgendwas mit dem Zahnriemen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, ALFA ROMEO 166 | 5 Stichworte: Drehzahl, Geräusche, Motor, Ruckeln, Zahnriemen

Gefunden im Forum für ALFA ROMEO 166