Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor mehr als 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
kraeker | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Steuergerät f. Automatikgetriebe VW Passat defekt oder nicht?

Fragte janpr84 vor 12 Tagen

Hallo, mein Automatikgetriebe schält auf den Notfall-Modus, in welchem nur zwischen vorwärts, leerlauf und rückwärts unterschieden wird. Die VW-Werkstatt stellte fest, daß das Steuergerät, welches das Getriebe steuert und unterm Teppich vor de...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Passat | 3 Stichworte: Motorsteuergerät, Steuergerät, Steuerungsmodul

Gefunden im Forum für VW Passat

Volkswagen TSI 1,4l

Fragte GuenterAhrens vor 13 Tagen

Ich besitze einen VW Passat TSI 1,4 l.Der Wagen ist genau 5 Jahre alt. Beim KM Stand 94000,-- ist die Steuerkette übergesprungen, ohne Vorwarnung. Beschädigung: 16 Ventile, 4 Zylinder Schadenshöhe € 6200,--. VW leistet keine Kulanz, da die In...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Passat | 3 Stichworte: Motor, Motoröl, Wartungsintervall

Gefunden im Forum für VW Passat

wie mein weiss ein auto hat grüne umwelt plaketer

Fragte ahmedali2014 vor 14 Tagen

ich habe eine passat 2001 diesel euro 3 gekauft und die verkeufer hat mir gesagt das auto hat grüne plaketer hat und gibt eine grüne plakete drauf
zur Frage

1 Antwort | Themen: Umwelt, VW Passat | 1 Stichwort: Umweltzone

Gefunden im Forum für VW Passat

Vw Passat Combi Bj 2006 Ruckelt bei beim beschleunigen

Fragte chrisru vor etwa 1 Monat

Habe folgendes Problem: Mein Passat ruckelt wenn ich vollgas gebe, wenn ich dann den Fuss leicht vom Gas gebe ist das ruckeln weg. Mein Fahrzeug: VW Passat Combi Bj 2006 Automatik mit 167 PS 2.0 lt DPF Vielen Dank im Voraus
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 5 Stichworte: Beschleunigung, Gas geben, Gaswegnahme, Ruckeln, Vollgas

Gefunden im Forum für VW Passat

Passat 3C TDI 140 PS BJ 2009 springt manchmal nicht an!

Fragte haaber73 vor etwa 1 Monat

Hallo, habe einen Passat 3C Variant TDI aus 2009 (140 PS), 137 tkm. Er läuft im Normalfall tadellos.... Kürzlich stellte meine Frau den Motor vor einer Bahnschranke ab - danach sprang er nicht wieder an. Nachdem ich tel. auch nicht helfen ko...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 3 Stichworte: Anspringen, Kraftstoffversorgung, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Passat