Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor etwa 7 Jahren
SvenM

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
kraeker | Experte
 
1

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo | Experte
 
1

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 7 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor etwa 7 Jahren
SvenM

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Fahrertür öffnet sich nicht von außen

Fragte herzig9 vor 14 Tagen

Hallo Leute, ich hoffe ihr habt einen Tipp Passat Bj. 10/2010 Ich schließe die ZV...ich öffne die ZV,,Fahrertür geht nicht auf, nur von innen. Einmal geöffnet von innen, bekomme ich die Tür von außen auch wieder auf. Betätige ich die ZV wieder...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, VW Passat | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Passat

Knall beim Starten

Fragte rafpla vor 17 Tagen

Hallo, fahre einen Passat Variant 3.2 V6 DSG 4Motion. In längeren Abständen gibt es einen dumpfen Knall immer nur beim Starten. Es hört sich an als ob eine Feder sich entspannt. Hatte das Auto bei VW und noch einigen anderen Werkstätten kein Befun...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Passat

austauschmotor diesel 2013 ea 189

Fragte montreal08 vor 22 Tagen

Hallo Zusammen. Habe mir Letztes Jahr im Aug (2015) einen Passat 2.0 TDI Bj 2006 zugelegt. 2013 wurde der Motor von VW wegen defeckt ausgetauscht.Habe ich nun den Motor mit der Schummelsoftware? Abfrage ueber FIN ist zwecklos das ja der Motor 2013...
zur Frage

5 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 2 Stichworte: Austausch, Motor

Gefunden im Forum für VW Passat

iPod über Aux-Buchse funktioniert nicht!

Fragte rhausdorf vor 25 Tagen

Ich habe einen iPod Shuffle gewonnen und dachte mir, den kannst Du gut im Auto gebrauchen. Leider funktioniert das nicht, wenn ich ihn versuche, über die AUX-Buchse im Mittelfach anzuschließen. Warum geht das nicht?
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, VW Passat | 1 Stichwort: MP3

Gefunden im Forum für VW Passat

Austauschmotor

Fragte RoTho vor 27 Tagen

Ich habe im September einen VW Passat 2,0 TDI 170 PS gekauft. Nach einem Motorschaden an Silvester steht das Auto immer noch in der Werkstatt. Ich werde wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Meine Frage ist jetzt kann ich einfach den 140 PS TDI ein...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für VW Passat