Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor mehr als 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
kraeker | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Klackern im Motor

Fragte Nico96485 vor 6 Tagen

Hallo ich habe vor ein paar tagen die wasserpumpe von meinem vw passat 3b 1.8 20V gewechselt.nachdem ich fertig war habe ich meinen wagen gestartet und ließ ihn ca.20 minuten laufen.dann hat plötzlich der motor angefangen ziemlich laut zu klacker...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Motorgeräusche

Gefunden im Forum für VW Passat

handbremshebel bei passat kombi 3gb ist lose hab klemmern gefunden wo kommen die hin

Fragte rainboon vor 16 Tagen

mein handbremshebel ist total locker im anfangs bereich habe zwei klammern gefunden weiss aber nicht wo die hin gehören
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Passat | 1 Stichwort: Handbremse

Gefunden im Forum für VW Passat

Komische Motorgeräusche, bitte dringend um Hilfe... :-((

Fragte problempassat vor 22 Tagen

problem_passat problem_passat Themenstarter Hier kurz mein Problemfall: ein Passat 3C 1.6 FSI, BJ 2005, 85 kW. Mein Problemfall macht seit ich ihn vor Kurzem (leider privat) gekauft habe, seltsame Geräusche beim Fahren. ...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Geräusch

Gefunden im Forum für VW Passat

Steuergerät f. Automatikgetriebe VW Passat defekt oder nicht?

Fragte janpr84 vor etwa 1 Monat

Hallo, mein Automatikgetriebe schält auf den Notfall-Modus, in welchem nur zwischen vorwärts, leerlauf und rückwärts unterschieden wird. Die VW-Werkstatt stellte fest, daß das Steuergerät, welches das Getriebe steuert und unterm Teppich vor de...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Passat | 3 Stichworte: Motorsteuergerät, Steuergerät, Steuerungsmodul

Gefunden im Forum für VW Passat

Volkswagen TSI 1,4l

Fragte GuenterAhrens vor etwa 1 Monat

Ich besitze einen VW Passat TSI 1,4 l.Der Wagen ist genau 5 Jahre alt. Beim KM Stand 94000,-- ist die Steuerkette übergesprungen, ohne Vorwarnung. Beschädigung: 16 Ventile, 4 Zylinder Schadenshöhe € 6200,--. VW leistet keine Kulanz, da die In...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Service, VW Passat | 3 Stichworte: Motor, Motoröl, Wartungsintervall

Gefunden im Forum für VW Passat