Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor mehr als 5 Jahren

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

Rate-up
2
Rate-down

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
Rate-up
2
Rate-down

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
kraeker | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
Lo | Experte
 
Rate-up
1
Rate-down

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor mehr als 5 Jahren
GeloeschterNutzer
 
Rate-up
0
Rate-down

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor mehr als 5 Jahren

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Passat 3C TDI 140 PS BJ 2009 springt manchmal nicht an!

Fragte haaber73 vor 19 Tagen

Hallo, habe einen Passat 3C Variant TDI aus 2009 (140 PS), 137 tkm. Er läuft im Normalfall tadellos.... Kürzlich stellte meine Frau den Motor vor einer Bahnschranke ab - danach sprang er nicht wieder an. Nachdem ich tel. auch nicht helfen ko...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 3 Stichworte: Anspringen, Kraftstoffversorgung, Startproblem

Gefunden im Forum für VW Passat

Passat geht ohne Vorwarnung aus

Fragte joshuahuebner vor 24 Tagen

Hallo ich habe seit ca 3 Wochen einen Passat 35i Facelift mit 100 PS. Mit 126000 KM Bin knapp 500 KM gefahren, kurz und langstrecken. Hab ihn immer warm gefahren bevor ich ihn getreten hab. So nun zu meinem Problem: heute auf der Fahrt n...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Passat | 3 Stichworte: KFZ, Lenkung, Motor

Gefunden im Forum für VW Passat

VW Passat 3C lebensgefährlicher Stromausfall

Fragte Arzt vor 24 Tagen

Bei meinem Passat Bj. 2006 kam es innerhalb von 5 Jahren zum Stromausfall. Beim ersten mal ist das Bordnetz komplett zusammengebrochen (Motor aus, Servo aus/ Bremse aus etc.). Letzte Woche dann erneut Stromausfall (Motor aus) etc. Beides Mal trat...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Passat | 3 Stichworte: Elektrik, Elektriker, Elektronik

Gefunden im Forum für VW Passat

Wasser im Passat Bj. 2002 aber Innenraum trocken

Fragte pommel70 vor 25 Tagen

Hatte Wasser im Auto. Fehler wurde gefunden ( pollenfilterdichtung. Trodsdem sammelt sich irgendwo Wasser und ich weiß nicht wo. Hatte gestern geregnet und als ich heute zur Arbeit fuhr lief wasser aus dem Auto. in langsamen Kurven hörte sich d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Passat | 1 Stichwort: Schaden

Gefunden im Forum für VW Passat

Passat pendelt zwischen 500 und 1000 Umin.Geht dann ab und zu aus.Warum?

Fragte Passatler vor 27 Tagen

Habe privat einen VW-Passat Variant mit 125 PS gekauft.Das Auto stand seit einem halben Jahr in der Garage.Er hat nun das Problem,das er zwischen 500 und 1000 Umin hin und her schwankt. und dann auch ab und zu ausgeht.war schon bei a.t.u und habe ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, VW Passat | 4 Stichworte: Anfahren, Drehzahlbereich, Motor geht aus, Steuergerät

Gefunden im Forum für VW Passat