Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor etwa 6 Jahren
SvenM

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
kraeker | Experte
 
1

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo | Experte
 
1

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor etwa 6 Jahren
SvenM

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Passat, Gas & drehzahlproblem

Fragte PassatV vor etwa 7 Stunden

Hallo, Fahre einen BJ 2009 passat Variant 3C/ACBLSX0 mit 77kw. Schalter, Diesel. Habe folgenden Fehler, der unregelmäßig Auftritt und keine vw Werkstatt kann mir helfen: 1. erster gang ab 2200 U/min, bei konstanter gaspedalstellung steigt di...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Smart Repair, VW Passat | 1 Stichwort: Sets

Gefunden im Forum für VW Passat

Passt 35i (GT 2,0 bj 95,AGG-Motor)

Fragte passi599 vor 9 Tagen

Habe seid der kalten Jahreszeit probleme mit dem Standgas.Er startet ganz normal,läuft auch rund nur nach dem anfahren und Ampelstop (Bremsen) sitbt der Motor meißt ab oder ruckelt.Hab schon fast alles ausgetauscht was geht.Aber ... keine Ahnung w...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 3 Stichworte: Leerlauf, Motor, Verbrauch

Gefunden im Forum für VW Passat

Vw Passat Öl Problem

Fragte agla19901 vor 26 Tagen

Nabend Freunde! Ich ein Problem Mit mein Vw Passat 1.9 TDi Confort Line 131 Ps.und zwar Wenn ich denn Ölpeilstab Ziehe während das auto An kommt bisschen rauch Raus. Ist das Normal Oder Schlimm Vielen Dank Im Voraus
zur Frage

9 Antworten | Themen: Motor, VW Passat

Gefunden im Forum für VW Passat

Blinkeranlage VW Passat B3

Fragte theotoll65 vor 26 Tagen

An meinem Passat gehen beide Blinker hinten nicht. Vorn gehen sie schnell beim blinken und hinten gar nicht. Beide Blinker wurden schon kontrolliert. Lampen nicht defekt, da beim Warnblinken alles funktioniert. Was könnte der Fehler sein?
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Passat

Gefunden im Forum für VW Passat

kennt jemand dieses geräusch?

Fragte SabrinaSophie vor etwa 1 Monat

habe einen passat 3c bj 2008 180.000 km und beim gas geben entsteht ein pfeifendes geräusch-umso höher die drehzahl umso lauter das geräusch.. beim kuppeln lässt das pfeifen nach und fängt beim gas geben mit etwa 1500 umdreh.wieder an! ist der mot...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Passat

Gefunden im Forum für VW Passat