Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor etwa 6 Jahren
SvenM

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor etwa 6 Jahren
kraeker | Experte
 
1

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor etwa 6 Jahren
Lo | Experte
 
1

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 6 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor etwa 6 Jahren
SvenM

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

VW passat Highline 2.0 TDI baujahr 2005

Fragte AmirHanka vor etwa 19 Stunden

und zwar folgendes kann mir bitte irgentwer sagen was bei mir das problem is .. wenn ich auf der autobahn längere zeit fahre sprich nach 15-20 km über an 100 leuchtet bei mir automatisch das warnsignal "MOTORWERKSTATT" ( eine Feder) auf .. mein f...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autogas, VW Passat | 1 Stichwort: Leistungsverlust

Gefunden im Forum für VW Passat

passat 3b tdi, batterie nach 30std Standzeit leer, vw werkstatt überfodert

Fragte gentl vor etwa 23 Stunden

seit ca. 1 jahr hab ich das problem. Inzwischen wurde unter anderem eine Glühkerze, ein Themperaturgeber, Türschloß li, die Batterie erneuert, das Radio abgeklemmt u...., das eigentl. Problem besteht aber nach wie vor
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 2 Stichworte: Batterie, Elektrik

Gefunden im Forum für VW Passat

Reifenumfang geändert

Fragte powermac vor 6 Tagen

Hallo, hab mir einen Passat Variant Bj. 09.12 gekauft. Bereifung 225/50 auf 17 x 8" Felgen. Nachdem diese Bereifung nicht zulässig ist hab ich mir im Herbst Winterreifen 205/55 auf 16" Stahlfelgen montieren lassen. Mir ist sofort aufgefallen, dass...
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, VW Passat | 1 Stichwort: Reifengröße

Gefunden im Forum für VW Passat

Zahnriemen-Wechsel bei VW Passat CC

Fragte Meikel15 vor 15 Tagen

Ich fahre einen Passat CC Baujahr 2009 und werde jetzt von VW darauf aufmerksam gemacht, daß man alle 5 Jahre oder alle 8000 km den Zahnriemen wechseln sollte. Da ich erst 38000 km gefahren bin, frage ich hierm ob man den Zeitintervall alle 5 Jah...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Zahnriemen

Gefunden im Forum für VW Passat

Service jetzt

Fragte Passatdriver1969 vor 15 Tagen

Frage: Wenn ja - wie kann ich die Service-Anzeige bei meinem PKW abstellen?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Passat | 1 Stichwort: Inspektion

Gefunden im Forum für VW Passat