Warnlampe,VW Passat Baujahr 1989

Save-to-notepad Fa_subscribe

Hallo
Bei meinem Passat Variant Bj.1989 leuchtet seit 2 Tagen eine gelbe Warnleuchte.Es ist rechts auf der Instrumententafel.Ein Motor mit einem Blitz.Was ist das und was muß ich tun.Der Motor läuft tadellos.Vielen Dank im Voraus
Sven

Themen: Motor, VW Passat
Fragte vor etwa 7 Jahren
SvenM

5 Antworten Beste zuerst - Ältere zuerst

2

Da stimmt was mit der Motorelektronik nicht.
Fahr mal in eine Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du mehr.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
MOAS | Moderator Moderator
 
2

Mal ganz allgemein.
-rote Warnlampe = sofort anhalten
-gelbe Warnlampe = Werkstatt zur Fehlersuche aufsuchen
es kann aber noch weitergefahren
werden

So in etwa wollen es die Hersteller verstanden wissen.

Antwortete vor etwa 7 Jahren
kraeker | Experte
 
1

Um welchen Motor handelt es sich überhaupt???
Hubraum - Leistung -Benziner/Diesel - Motorkennbuchstabe?

Ohne nähere Angaben keine Antworten möglich !!!

Antwortete vor etwa 7 Jahren
Lo | Experte
 
1

Hallo

Das kann Motorelektronik,Fehler im Abgassystem,Kraftstoffsystem sein. In die Werkstatt fahren und checken lassen

Gruss HoAcc

Antwortete vor etwa 7 Jahren
GeloeschterNutzer
 
0

Mein Passat hat einen 90 PS Motor Benzin und danke schon mal für die Antworten!!! LG Sven

Antwortete vor etwa 7 Jahren
SvenM

Antwort hilfreich / Antwort nicht hilfreich?

War der Beitrag für Sie informativ oder nicht? Durch einen Klick auf die Pfeile können Sie Ihr Urteil abgeben. Bei einer positiven Bewertung erhält der Verfasser einen Pluspunkt im Profil, rutscht in der Liste der hilfreichsten User nach oben und hat die Chance, auf dem jeweiligen Fachgebiet zu einem Experten zu werden.

Ihre Antwort

Mitglied werden bei autoplenum.de?

  • 100% kostenlos
  • Schnelle Hilfe bei Fragen
  • Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Private Nachrichten senden und empfangen
  • Kaufberatung kostenlos
  • Zweiwöchentlicher Newsletter gratis (optional)

Ähnliche Fragen

Quitschende kupplung Passat 3BG

Fragte Jaskooo vor 4 Tagen

Hallo allerseits, Bei meinem Passat 3BG 1.9TDI machen sich seit kurzem einige komische Geräusche bemerkbar. 1. Geräusch Knarzen wenn die Lenkung voll eingeschlagen wird. Hier wurde mir gesagt, dass es die Achsmanschetten sind 2. Geräusch We...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 1 Stichwort: Geräusche

Gefunden im Forum für VW Passat

vw passat

Fragte vwpassat1993 vor 6 Tagen

Hallo würde mir gerne einen Vw Passat Kombi Bj 1993 zu legen Hat 170000km runter Öamtc Pickerl Fehler sind Temparaturanzeige und Tankanzeige gehen nicht. Motor Schwitzt ein wenig Was wäre so ein Auto wert??
zur Frage

2 Antworten | Themen: Autokauf, VW Passat | 1 Stichwort: Autokauf

Gefunden im Forum für VW Passat

anlasser geht regelmäßig kaputt

Fragte automueller2016 vor 6 Tagen

anlasser bei vw 3bg geht regelmäßig kaputt. während der Fahrt werden auf einmal die türen verriegelt, es blinkt eine rote Kontrolleuchte, der blinker geht nicht mehr. nach dem abstellen und wiederstarten macht der anlasser keinen ton mehr
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 2 Stichworte: Anlasser, Elektrik

Gefunden im Forum für VW Passat

RCD310 und Samsung Galaxy S4 Bluetooth Probleme

Fragte Monte70 vor 7 Tagen

Hallo Forum, ich darf mich kurz vorstellen, meine Name ist Bernd, bin 50 Jahre alt und bin in Österreich zu Hause. ich komm mit meinem Problem nicht so richtig weiter und bitte um Hilfestellung. Ich hab seit einer Woche ein Samsung ...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Passat | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für VW Passat

bauteile unterschiedlich andere bj

Fragte passat1994 vor 9 Tagen

ich fahre ein passat 3bg 2004 TDI , hab gistern ein unfall gehabt und suche jetzt einzelteile. meine frage ist : passen zb die stossstange auch von den passat aus bj2000 und was passt alles, und was nicht,was ich brauche (kuhler ,und stoßstange ,...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, VW Passat | 1 Stichwort: Austausch

Gefunden im Forum für VW Passat