Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Radio im Peugeot 406 Bj. 2000 nachrüsten?

Fragte schuelerklepps vor etwa 1 Stunde

Welchen Adapter brauche ich, damit das Rasdio aus geht wenn ich den Schlüssel abziehe? Zur Zeit geht das Radio erst nach 1 min , nach dem ich den Schlüssel abgezogen habe, aus. Und wenn ich per ZV die Türen öffne oder Schließe wieder an, auch wenn...
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, PEUGEOT 406 | 2 Stichworte: Adapter, Autoradio

Gefunden im Forum für PEUGEOT 406

welche Reifen

Fragte at101822 vor etwa 2 Stunden

ich brauch für mein auto neue reifen welche soll ich kaufen
zur Frage

Beantworten | Themen: Reifen & Felgen, BMW 5er GT | 1 Stichwort: Reifen

Gefunden im Forum für BMW 5er GT

Diesel rasselt und klingt wie ein Traktor.

Fragte teppich10 vor etwa 3 Stunden

Hallo, Seit heute morgen klingt mein VW Bora (1.9 TDI mit 130 PS) wie ein Traktor. Man hört außderdem noch ein lautes rasseln. Was mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass wenn man den Motor startet pechschwarzer Rauch aus dem Auspuf...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Bora | 5 Stichworte: Abgas, Diesel, Geräusche, Leistungsverlust, Motor

Gefunden im Forum für VW Bora

HILFE, weiß denn keiner den normalen Ladedruck beim Insignia CDTI 140 PS?

Fragte sylter4 vor etwa 3 Stunden

Mir wurde ein Insignia CDTI Ecoflex Bj. 2014 (Motor A20DTE) mit 103kW/140 PS Serie plus Kennfeldoptimierung angeboten. Um zu erfahren wie stark getunt der Wagen ist, habe ích Serienwerte Ladedruck OBD den Ladedruck überprüft und festgestellt, d...
zur Frage

Beantworten | Themen: Tuning, OPEL Insignia | 1 Stichwort: Chiptuning

Gefunden im Forum für OPEL Insignia

Sitzverstellung vor zurück Hyundai Grandeur defekt

Fragte Nr1Homer vor etwa 4 Stunden

Hallo Leute, bei meinem Hyundai Grandeur geht die Elektr. Sitzverstellung Fahrersitz vor und zurück nicht mehr. Alle anderen Einstellungen gehen noch. Kennt jemand in Berlin eine Werkstatt die das reparieren kann? Ich suche ein Spezialisten ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, HYUNDAI Grandeur | 1 Stichwort: Werkstatt

Gefunden im Forum für HYUNDAI Grandeur

Pfeifen beim Gasgeben ab 100 km/h

Fragte problempassat vor etwa 5 Stunden

Hallo! Auto ist ein VW Passat 3C 1.6 FSI, BJ 2005, 85 kW, Benzinmotor. Es tritt NUR beim Gasgeben ein lästiger Pfeifton auf, ab genau 100 km/h laut Tacho. Sobald ich vom Gas weggehe, ist auch das Geräusch weg. Das Pfeifen tritt GESCHWIND...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, VW Passat | 5 Stichworte: Batterie, Getriebe, Kupplung, Steuerkette, Zylinderkopf

Gefunden im Forum für VW Passat

Caddy 1,9 SDI

Fragte 300TE vor etwa 6 Stunden

Hallo habe einen VW Caddy 1,9 SDI. Wenn ihn starte und ca. 5 min laufen lasse geht er einfacht aus.Und er nimmt schlecht gas an.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor | 1 Stichwort: Motor

Gibt es eine Autositzauflage die schick ist und trotzdem bei Rückenschmerzen hilft?

Fragte AntonWilli vor etwa 8 Stunden

Hallo, ich habe Rückenschmerzen beim Autofahren und wollte mir eine Sitzauflage für meinen Golf 4 holen. Irgendwas für den Rücken und evtl. ein Keilkissen. Das Zeug was ich bisher gefunden habe scheint mir wenig hilfreich bzw. hässlich wie die Nac...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör | 1 Stichwort: Interieur

Drehzahlschwankungen

Fragte bpfbuf vor etwa 9 Stunden

Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Maverick I 2,4 i mit 118 PS, Baujahr 1997. Folgendes Problem: Wenn ich auf eine Ampel zufahre und bremse rutschte die Drehzahl auf 300 - 500 Umdrehungen ab. Nunhabe ich seit gestern ein weiteres Problem: Drehz...
zur Frage

4 Antworten | Themen: Motor, FORD Maverick | 3 Stichworte: Aussetzer, Drehzahl, Startproblem

Gefunden im Forum für FORD Maverick

Wegfahrsperre arbeitet unregelmäßig

Fragte HermannKurz vor etwa 10 Stunden

Die Wegfahrsperre von meinem Twingo,Bauj.1996 verriegelt nachdem das Fahrzeug abgestellt und versperrt wurde.Wenn ich wieder starten will,springt das Fahrzeug nicht mehr an. Nach ca.2 Stunden kann ich dann das Fahrzeug wieder starten.Manchmal ge...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, RENAULT Twingo | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Twingo