Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Strapaziert der Tempomat an Steigungen den Motor oder führt er zu höherem Ölverbrauch?

Fragte pankratzhagen vor etwa 1 Stunde

Mein Motor im Mazda 5 hatte bislang keinen Ölverbrauch, deshalb habe ich den Verbrauch nach Hinfahrt (1200 km) nicht kontrolliert. Nach der Rückfahrt zu Hause Aufleuchten der roten Lampe in Kurven. Ich mußte mindestens 1 1/4 Liter Motoröl nachf...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, MAZDA 5 | 2 Stichworte: Motoröl, Verschleiß

Gefunden im Forum für MAZDA 5

Guten Tag!

Fragte evgeniyyurilin vor etwa 1 Stunde

Guten Tag! Entschuldige vor Frage! Ich kaufte Auto Volkswagen Passat b6 2.0 TDI Model 3c5272 Fahrzeug - Ident - Nr.: WVWZZZ3CZ7E163252, das war gekauft und bediente bei Sie! Es darf ob mir anfragen Geschichte der Instandsetzung und Bedienung d...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, VW Passat | 1 Stichwort: Service

Gefunden im Forum für VW Passat

Sicherungskasten

Fragte mautschi666 vor etwa 1 Stunde

Wo befindet sich der Sicherungskasten
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, TOYOTA Yaris | 1 Stichwort: Sicherung

Gefunden im Forum für TOYOTA Yaris

hat der VW Golf Plus Zahnriemen oder Kette

Fragte erichsauer vor etwa 3 Stunden

Hat der VW Golf Plus variante AFBSEXO Bauj. 2006, 1600 einen Zahnriemen oder eine Steuerkette
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, VW Golf 5 | 1 Stichwort: Zahnriemenwechsel-Intervall

Gefunden im Forum für VW Golf 5

ABS System ?

Fragte silvanas04 vor etwa 5 Stunden

um meinen Renault Clio, Baujahr 2000... 1,4 .... habe auch seit Wochen dieses Problem beim bremsen...es fühlt sich an als ob man auf dem Asphalt bremst... stufenweise...ein Bekannter sagte mir...liegt wahrscheinlich am ABS System...aber was genau ...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges | 2 Stichworte: ABS, ABS-Sensor

Bordcomputer geht nicht, und Auto springt nicht an

Fragte pat89 vor etwa 6 Stunden

Hi zusammen,ich hab in meinem yaris bj99 nen neuen Radio eingebaut, soweit so gut. Irgendwann ging bei dem ding weder usb noch cd. Also raus und neues rein. Jetzt dass problem,als ich dass 2te neue eingebaut habe, habe ich vergessen die Zündung au...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Audio & Navigation, TOYOTA Yaris | 3 Stichworte: Ausfall, Beleuchtung, Bordcomputer

Gefunden im Forum für TOYOTA Yaris

Sitz umbau

Fragte Jacques vor etwa 20 Stunden

Wie schon so oft gefragt würde ich gerne mein T5 caravelle auf Sitzschienen vom Multivan umbauen!! Kann mir einer eine Werkstatt emfehlen die sowas macht und auch alles mit dem TÜV regelt!!
zur Frage

2 Antworten | Themen: Tuning, VW T5 | 3 Stichworte: Austausch, Nachrüstung, TÜV

Gefunden im Forum für VW T5

Kardanwelle

Fragte renecat vor etwa 20 Stunden

Beim anfahren am Berg ein lauter knall Auto fuhr nicht mehr abgeschleppt ganz langsam auf die Grube gestellt die kardanwelle wackelt kann da noch mehr kaputt sein ? Grüsse RENE
zur Frage

2 Antworten | Themen: Sonstiges, BMW 520 | 1 Stichwort: Kardanwelle

Gefunden im Forum für BMW 520

Brauche bitte dringend hilfe

Fragte weggenbl vor etwa 21 Stunden

Kühlwasser muss ständig nachgefüllt werden , kühler und Schläuche sind alle in Ordnung kein weißer rauch aber weißer Oelschlamm . Auto geht auch ständig aus oder ruckelt beim anfahren.
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, FIAT Punto | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für FIAT Punto

16 zoll stahlfelgen auf golf 3 ?

Fragte bjoernbehlen vor etwa 22 Stunden

Hallo, will auf meinen Golf 3 16 zoll stahlfelgen machen. Da wollt ich fragen: Kann man auf einen Golf 3 16 zoll Stahlfelgen machen oder sind die zu groß dafür ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Reifen & Felgen, VW Golf 3 | 1 Stichwort: Felgengröße

Gefunden im Forum für VW Golf 3