Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Bremspedalweg lang

Fragte timschrauber1 vor 5 Minuten

Hallo Und guten Abend. Meine Schwester fährt ein Ford Fiesta MK7. Das Problem ist, das der Bremspedalweg länger ist als wie bei anderen Fahrzeugen. Bin selber KFZ-Mechatroniker und kann mir nicht vorstellen dass das normal sein soll. Mfg T...
zur Frage

Beantworten | Themen: Service, FORD Fiesta | 1 Stichwort: Bremsanlage

Gefunden im Forum für FORD Fiesta

Ford Transit 2008 Kasten 2,2 TDCI Öllampe geht an

Fragte sergenfam vor 6 Minuten

Hallo zusammen, habe einen Ford Transit Kasten 2008 mit 2,2 TDCI Motor. Manchmal beim Fahren zuckt er zusammen und Öllampe geht an. Es dauert ca. 10 Sekunden und dann fährt es normal weiter. Wer kann mir sagen was es sein kann. Danke im voraus,
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, FORD Transit | 1 Stichwort: Kontrollleuchte

Gefunden im Forum für FORD Transit

einseitiger Bremsenverschleiß

Fragte ReinholdWanke vor etwa 2 Stunden

bei meinem Ducato Laufleistiung 370.000 sind vorne links bereits nach wenigen Tausend Kilometer die Bremsen komplett verschlissen. Bremssattel wurde schon gewechselt, weil dieser damals schwergängig war. Baujahr Oktober 2011 88 KW
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, FIAT Ducato | 1 Stichwort: Motor

Gefunden im Forum für FIAT Ducato

wie wechselt man bei einem Audi A6 2,5 TDI die Standlichtbirne vorne rechts?

Fragte detlefangerer vor etwa 4 Stunden

Hallo, ich weiß, dass man für den Standlichtbirnenwechsel vorne rechts beim Audi A6 TDI Kombi Bj. 2003 zwei Teile des Belüftungsschachtes und die Abdeckung des Scheinwerfers ausbauen muß. Wie kriegt man aber die Fassung der Standlichtbirne r...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, AUDI A6 | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für AUDI A6

Wo könnte der Fehler liegen?

Fragte charleneschroder2 vor etwa 6 Stunden

Daewoo Matiz Bauj. 2000 211000km schon längere Zeit läuft er immer öfter beim Starten nur auf 2 Zylinder und qualmt,stinkt nach Benzin.Sobald man vom Gas geht er aus, aber wieder an.Nach einiger läuft er wieder ganz normal. Beim fahren gibt er a...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, DAEWOO Matiz | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für DAEWOO Matiz

Rückfahrkamera Nachrüsten

Fragte AresRenault vor etwa 6 Stunden

Hallo liebe Renault-er, habe mir gerade einen Renault Megane Grandtour gekauft und schnell fest gestellt, dass Einparken ist nicht so einfach wie mit meinem alten 3er Golf. Daher möchte Ich mir eine Rückfahrkamera einbauen bzw. einbauen lassen...
zur Frage

Beantworten | Themen: Parken, RENAULT Megane | 1 Stichwort: Einparkhilfe

Gefunden im Forum für RENAULT Megane

Suzuki Jimny überhitzt, Werkstatt ratlos

Fragte hanihunzel vor etwa 6 Stunden

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Mein Jimny, BJ 2011, Benziner, ca. 25000 km überhitzt bei normaler Fahrt durchs Revier. Kein schweres Gelände, normale Waldwege im Sauerland. bei gemütlicher Fahrt, 1. u. 2. Gang steigt die...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Motor, SUZUKI Jimny | 4 Stichworte: Kühlwasser, Kühlwasserpumpe, Kühlwassertemperatur, Thermostat

Gefunden im Forum für SUZUKI Jimny

Peugeot Boxer 2.8 Hdi Abgasturbolader Klappe geht nicht

Fragte Tapio83er vor 1 Tag

Hallo Leute Habe einen Peugeot Boxer 2.8 Hdi Baujahr 2001 War auf der AUtobahn unterwegs, alles normal, am nächsten hatte ich keine Leistung mehr...... bin dann auf die Hebebühne gegangen und mal nachgeschaut, bzw im Netz geforscht.... ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Motor, PEUGEOT Boxer | 3 Stichworte: Abgas, Turbolader, Verbrauch

Gefunden im Forum für PEUGEOT Boxer

telefonhalterung

Fragte Hellraiser vor 1 Tag

Hallo, Kann ich an die Mercedes Telefonkonsole ein Modernes Smartphone anschließen, damit ich eine Freisprecheinrichtung habe oder geht das nur mit der Modelspezifischen Handyhalterung? Danke für Eure Bemühungen W 163
zur Frage

Beantworten | Themen: Audio & Navigation, MERCEDES-BENZ ML 270 | 3 Stichworte: Adapter, Anschluss, Freisprechanlage

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ ML 270

Autoradio an die Handbremse anschließen

Fragte barnetdog vor 1 Tag

Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Fiat Fiorino Bj. 2008 ein Doppel DIN Radio mit Navi gekauft,leider spielt das Radio auch Videos ab. Damit das nicht während der Fahrt passiert muss man das Radio an die Handbremse anschließen, nur leider we...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Audio & Navigation, FIAT Fiorino | 1 Stichwort: Anschluss

Gefunden im Forum für FIAT Fiorino