Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Radlager, seltsam...?

Fragte abdelshubber vor etwa 1 Stunde

Guten Tag liebe Community, unzwar habe ich eine Frage. Vor 2 Monaten gingen bei uns Nissan Micra k12 die Hinteren Radlager kaputt. Wir ließen sie wechseln und gleich nach einem Monat ging der hintere linke wieder kaputt. Anschließend ließ ic...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, NISSAN Micra | 2 Stichworte: Radlager, Radlagerwechsel

Gefunden im Forum für NISSAN Micra

Airbag System

Fragte Centurio60 vor etwa 1 Stunde

Hallo zusammen, ich fahre seit 1996 einen Proton 313i ( Mitsubishi Colt Nachbau ), also seit 18 Jahren, ich liebe dieses Auto, es hat mich noch nie hängen lassen und ganz selten eine Werkstatt wegen Störung gesehen. Nun muss ich wieder über den ...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, PROTON 300 Serie | 1 Stichwort: Airbag-Leuchte

Gefunden im Forum für PROTON 300 Serie

Stromabnahme im Stand Berlingo

Fragte Farber vor etwa 2 Stunden

Mein Berlingo 3 hat einen Bordcomputer und die Start und Stop-Funktion und daher zwei typenspezifische Batterien. Das Autoradio und die Stromabnahme über den Zigarettenanschluss wird im Stand bei abgeschaltetem Motor nach kurzer Zeit abgesch...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, CITROEN Berlingo | 2 Stichworte: Stromversorgung, Zigarettenanzünder

Gefunden im Forum für CITROEN Berlingo

Kupplung

Fragte aprilsummers vor etwa 4 Stunden

Guten tag , An meinem suzuki wagon r hat die kupplung zuviel spiel -> kupplungsseil muss getauscht werden. Meine frage ist wie mache ich das am besten. Also wo ist den das kupplungsseil im motorraum zufinden ? Ein bild vom motorraum mit pfeil a...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Service, SUZUKI Wagon R | 5 Stichworte: Kupplung, Kupplungsgeber, Kupplungspedal, Kupplungsseil, Kupplungswechsel

Gefunden im Forum für SUZUKI Wagon R

lautsprecher

Fragte ronnymaks vor etwa 9 Stunden

Hallo. Ich möchte die vorderen Lautsprecher austauschen. Welche max Einbautiefe ist da zu beachten?
zur Frage

11 Antworten | Themen: Audio & Navigation, TOYOTA Aygo | 1 Stichwort: Einbau

Gefunden im Forum für TOYOTA Aygo

Renault megan springt nicht mehr an

Fragte Cabrioo11335 vor etwa 15 Stunden

Renault megan, Baujahr 2005, Cabrio springt nicht mehr an. Der Fehler trat bereits vor 2 Wochen auf, das Auto wurde gefahren und kurz abgestellt (zum einkaufen) danach sprang er plötzlich nicht mehr an. Die Batterie haben wir dann kurz angeklamm...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autoteile & Zubehör, RENAULT Megane | 3 Stichworte: Batterie, Lenkrad, Motor

Gefunden im Forum für RENAULT Megane

Vorglührelais

Fragte stefans300gd vor etwa 16 Stunden

Hallo, als Neuling in diesem Forum mit meinem neu erworbenen 300 GD Steyr-Puch Bj 1980 mit dem Problem "Vorglühanlage" freue ich mich über jede Antwort. Schaltplan würde helfen. Hier noch mal im Detail: Von dem Vorglührelais geht ein 4-adrige...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autoteile & Zubehör, MERCEDES-BENZ G 300 | 1 Stichwort: Elektrik

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ G 300

Batterie verliert Strom Startprobleme morgens

Fragte MBoss vor etwa 17 Stunden

mein Ford startet ab und zu morgens nicht habe Batterie gemessen 1 Ampere wurde während der Standzeit Nachts verbraucht, keine Ahnung wo wie kann ich das herausfinden
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, FORD Mondeo | 2 Stichworte: Elektrik, Startproblem

Gefunden im Forum für FORD Mondeo

cadillac eldorado geht aus

Fragte plumber vor etwa 18 Stunden

Hallo, habe seit einem Jahr einen 1984ziger Eldorado. Seit neustem geht er während der Fahrt aus, springt aber sofort, nachdem ich angehalten habe an. Immer bei niedrigen Drehzahlen, also bergab oder beim Einparken. Hat da jemand eine Idee?
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, CADILLAC Eldorado | 1 Stichwort: Zündungseinstellung

Gefunden im Forum für CADILLAC Eldorado

Leistungsverlust, Motor läuft warm und Elektrikprobleme

Fragte Kurt1968 vor etwa 18 Stunden

Hallo Ich habe einen Movano (Bj. 2007) mit 88kW und ca. 160k km. Wir verwenden den Movano als Wohnmobil/Motorradtransporter während unserer Urlaube. Zur Vorgeschichte: im August 2012 leuchtete nach einer ca. einwöchigen Standzeit beim Start d...
zur Frage

2 Antworten | Themen: Motor, OPEL Movano | 5 Stichworte: Elektrik, Fensterheber, Kühlwassertemperatur, Leistungsverlust, Motorkabelbaum

Gefunden im Forum für OPEL Movano