Fragen und Antworten im autoplenum.de-Forum

Hier können Sie Deutschlands Autofahrer um Rat fragen. Bitte nutzen Sie auch unsere Suche rechts, um Doppelfragen zu vermeiden.

Abmelden gegen Willen des Eigentümers

Fragte Alamo3221 vor 43 Minuten

Hallo liebe Sachverständige Ich habe ein etwas verzwicktes Problem. Und zwar habe ich vor ungefähr 4 Jahren für meine damalige Freundin ein Auto gekauft was aber auf mich zugelassen wurde. D.h. ich zahle die Versicherung und die Strafzettel geh...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Versicherung & Finanzierung | 1 Stichwort: Zulassung

mazda tribute bremst eigenständig während der fahrt ab

Fragte Fassi vor etwa 1 Stunde

Hallo Zusammen, habe mir einen Mazda Tribute 3.0 V6 Bj. 2005 133.670km gelaufen zugelegt, nun mein Problem, ohne Vorwarnung während der Fahrt fängt er an zu bremsen und das bis zum Stillstand, es leuchtet weder eine Warnlampe noch sonst etwas.......
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, MAZDA Tribute | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für MAZDA Tribute

Mopf MB C 220 mit 143 PS ?

Fragte TilE270 vor etwa 2 Stunden

Moin, mit Google usw. konnte ich in Erfahrung bringen, dass die MOPF (Modellpflege/Überarbeitung) Modelle des Mercedes-Benz C 220 ab April 2004 auf den Markt kamen. Neben den vielen wichtigen Änderungen bekam das Modell STATT 143 PS nun 150 PS. N...
zur Frage

Beantworten | Themen: Autokauf, MERCEDES-BENZ C 220 | 2 Stichworte: Autokauf, Kaufberatung

Gefunden im Forum für MERCEDES-BENZ C 220

Fahre einen Tucson 2.0 2WD, BJ 2009, 126 000 km. Beim Anfahren (wenn er warm ist), im 1. und 2. Gan

Fragte Markus66 vor etwa 2 Stunden

Fahre einen Tucson 2.0 2WD, BJ 2009, 126 000 km. Beim Anfahren (wenn er warm ist), im 1. und 2. Gang macht er komische Klacker-Geräusche. Was könnte das sein? Getriebe oder Ausrücklager Kupplung ?
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, HYUNDAI Tucson | 1 Stichwort: Sonstiges

Gefunden im Forum für HYUNDAI Tucson

moinmoin,

Fragte UweBerger vor etwa 3 Stunden

Citroen Jumper 2.2 HDI, Bj. 2007 Problem: Kurzschluss auf Dauerplus vom Radio verursacht. Finde keine defekte Sicherung! Auch die für "Radio" im linken Sicherungskasten ist (gemessen und optisch) i.o. Uhr beginnt bei jedem Einschalten d...
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, CITROEN Jumper | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für CITROEN Jumper

Hallo. Habe touran ecofuel in Deutschland gekauft.

Fragte stolkjacob vor etwa 9 Stunden

Brauche für zulassung in Österreich das erdgas-bordbuch das in Deutschland nicht gibt. Also bei Porsche bestellt. Warte jetzt schon 4 woche aber das buch ist immer noch nicht da. Hat jemand hier erfahrung? Danke im Vorraus Jacob
zur Frage

1 Antwort | Themen: Autogas, VW | 1 Stichwort: Erdgas

Gefunden im Forum für VW

Heizungssteuerung Ford Focus defekt

Fragte conannik vor etwa 11 Stunden

Hallo, brauch mal nen Rat. Ich bräuchte bei meinem Focus eine neue Heizungssteuerung, da die klimaanlage nicht mehr geht. Ne neue sei allerdings sehr teuer meinte meine Werkstatt. Sollte nach einer gebrauchten mich mal umsehen. http://www....
zur Frage

6 Antworten | Themen: Autoteile & Zubehör, FORD Focus | 1 Stichwort: Steuergerät

Gefunden im Forum für FORD Focus

ABS Sensor bei Trafic funktioniert nicht

Fragte Manuel885 vor etwa 12 Stunden

Hallo Habe immer den Fehler Drehzahlgeber Sensor hinten rechts. Ich habe dann den Sensor auf die linke Seite eingebaut. Fehler wandert mit also jetzt habe ich Drehzahlgeber Sensor links. Das ganze Spiel habe ich jetzt mit 5 "neue" Sensoren gem...
zur Frage

1 Antwort | Themen: Sonstiges, RENAULT Trafic | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für RENAULT Trafic

rückspanngurt defekt

Fragte sandrawett vor etwa 12 Stunden

Hallo, ich fahre einen seat ibiza BJ 2003, den ich aufgrund eines defekten rückholspanngurtes auf der beifahrerseite zum austausch in die werkstatt gegeben habe. der defekt ist durch einen leichten auffahrunfall entstanden, bei diesem unfall war...
zur Frage

3 Antworten | Themen: Sonstiges, SEAT Ibiza | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für SEAT Ibiza

Wie tausche ich den Heizungsstellmotor im Grand Cherokee aus

Fragte SYHaegar vor etwa 12 Stunden

Bei meinem Grand Cherokee Bj. 1995 klemmt der Heizklappenstellmotor. Wie kann ich den austauschen? Muss ich das Armaturenbrett ausbauen? Ich würde mich über qualifizierte Antworten freuen!
zur Frage

Beantworten | Themen: Sonstiges, JEEP Grand Cherokee | 1 Stichwort: elektrik

Gefunden im Forum für JEEP Grand Cherokee